Knackendes Geräusch beim Telefonieren mit dem Pixel 8 Pro

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikesch dauerhaft

Dauer-User
1.245
Beim telefonieren höre ich so eine Art Knacken. Mein Gesprächspartner versteht mit jedoch ohne Einschränkungen.
Hat das jemand von Euch auch?

Sowas kann vom Netz kommen.

Das könnte sein, da ich diese Störung nicht immer habe.

@mikesch dauerhaft Ich hab das wenn ich mit den Pixel Buds Pro telefoniere, ohne sie hab ich keine Probleme.

Wird über VoLTE oder VoWiFI telefoniert?

@Slawi Also ich hab WLANtelefonie aus.
VOLTE hab in meinem Vertrag aktiviert und WLANtelefonie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es immer am gleichen Standort vorkommt und woanders nicht, liegt es wohl am dort verfügbaren Netz.

@Slawi Das kann natürlich auch sein

Telefonieren über Wlan ist deaktiviert, Volte wird bei mir gar nicht angeboten

Gehst du beim telefonieren durch die Gegend? Dann kann es die Kamera sein. Siehe Kamera Forum

Das schon, aber nach dem mechanischen Geräusch der Kamera hört sich das nicht an. Es ist eher so eine Art elektrisches Knistern.

Bei mir tritt das Knacken und Knistern auch auf. Die Cache der Telefon-App löschen bringt nichts. Ich habe festgestellt, dass das Knacken nur dann Auftritt, wenn ich angerufen werde, nicht, wenn ich selbst jemanden anrufe. Kann das jemand erklären?

Hi,
beim Pixel 8 Pro meines Vaters taucht das Knacken beim Telefonieren immer dann auf, wenn er angerufen wird. Wenn er selber anruft, tauchte das bisher noch nicht auf. Bei meinem Pixel 8 (ohne Pro) und dem meiner Mutter taucht das Problem nicht auf, und wir sind alle 3 bei Vodafone, also kann es eigentlich auch nicht am Netzbetreiber per se liegen (oder?), sondern es muss mit dem 8 Pro zu tun haben.

Gibt es zu den knackenden Geräuschen irgend ein Update? Einen Workaround, oder eine Info, dass Google das Problem kennt und daran arbeitet?

Hier der selbe, hält sich zwar in Grenzen aber ich weiß was du meinst. Hier auch Vodafone per sim und esim. Habe aber auch allgemein Probleme das ich zwar vollen Empfang habe aber die Verbindung hakt und teils abbricht sprich x oben bei Signal Symbol. Werde das pro evt mal neu aufsetzen ohne Apps etc vom 7er zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Grundsätzlich sind Telefongespräche mit dem P8Pro eine Zumutung. Zumindest, wenn man sich im Gebäude aufhält. Das kenne ich von meinem S20+5G überhaupt nicht. Ganz ehrlich! Neben der Problematik, dass Nachrichten stark verzöger signalisiert werden und die grottenschlechten Verbindungen bei Telefongesprächen sind für mich ein KO-Kriterium. Mitlerweile kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur abraten, wenn jemand mit dem Gedanken spielt, sich ein Pixel8 Pro zuzulegen. Die Hoffnung, das diese Probleme per Softwareupdate behoben werden, mag zwar begründet sein. Aber telefonieren sollte direkt nach der Inbetriebnahme funktionieren.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Rafal
Also zumindest das Thema der Verbindungsabbrüche hat ich hoffe ich erledigt. Habe wie hier im forum zum Thema Akku beschrieben, die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und es läuft jetzt um längen besser und ohne Abbrüche. Dieses"kopieren" vom Handy zu Handy ist glaube immer noch im beta Status. Den Rest muss ich beobachten mit dem knacken.

@Progolon Habe bisher kein Problem beim Telefonieren festgestellt und ich habe das Gerät jetzt schon über 1 Monat in Benutzung. Schade dass du diese Problemfälle hast aber pauschal von dir auf alle zu schliessen ist falsch.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Progolon diese Probleme gibt es beim P7 pro. Störgeräusche beim telefonieren, treten nach 10 Minuten auf. Deswegen ist das P7 pro das letzte Pixel. Werde wieder bei Samsung landen.

Besitze das Pixel 7 Pro, und bei mir tritt es auch auf nach ca. 5-10 Minuten egal ob eingehend oder ausgehende Gespräche.
Es nervt mich einfach nur seit ca. einem Jahr. Die Gesprächspartner hören sich dann unnatürlich an wie Roboter aus 90er Jahre Filme und dazu dieses knistern. Ich werde allerdings gut und klar verstanden.

@Inkeys Schalte VoLte ein und deaktiviere 2G. Dann sollte es weg sein. Habe seitdem keine Störgeräusche mehr