Klappt bei euch die Funktion "laut vorlesen"?

vergilbt

vergilbt

Ikone
7.774
Wie die Überschrift schon sagt, schafft es Google nicht, die mehrmals angepriesene Funktion auszuführen.
Bei wem geht das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017-205206.png
    Screenshot_20231017-205206.png
    557 KB · Aufrufe: 146
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Also bei mir ging das gestern. Aber schön war es nicht. 🤣


Edit
Aber habe es gerade auch nochmal probiert, jetzt geht es auch nicht. Gestern ging es noch bei einem Zeit Artikel

1000021900.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@vergilbt hab den Artikel besucht. Handy ist auf Englisch eingestellt, aber sinngemäß sagt der Assistant es läge nicht genug Text vor... Teste gleich mal bei BBC

Dort die gleiche Fehlermeldung wenn ich über die gedrückte Powertaste gehe. Wenn ich den Text auswähle (markiere) und dann Vorlesen auswähle dann liest es mir den Text vor aber wie @codemonkey sagt , es klingt schrecklich.
Das hat mit der Google Assistant Stimme die ich sonst so kenne nichts zu tun, es klingt eher roboterhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Gerade mal ausprobiert. Klappt prima.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017-205925.png
    Screenshot_20231017-205925.png
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@ruebbi deine Beschreibung trifft es. Die Stimme ist wirklich schrecklich. Kein Lesefluss. Wirklich super mechanisch.

Wann (oder kommt überhaupt) soll eigentlich denn diese zusammenfass Funktion kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy und Daichink
@GMoN sieht bei mir anders aus 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017-210807.png
    Screenshot_20231017-210807.png
    164,6 KB · Aufrufe: 84
scheint nur im Browser zu funktionieren.
Hab es gerade mal in der Bild-App probiert, da ging es nicht. Den selben Artikel über Chrome geöffnet und getestet, da ging es.
 
Scheint wohl mit dem Browser zusammen zu hängen?
Eben mit Chrome mal getestet und siehe da: es funktioniert. Gleiche Webseite bei Firefox geht nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-050221.png
    Screenshot_20231018-050221.png
    287,8 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20231018-050258.png
    Screenshot_20231018-050258.png
    196,4 KB · Aufrufe: 66
Das Vorlesen klappt erstaunlich gut. Ich finde die Stimme auch sehr natürlich, im Vergleich zu was der Assistent sonst so manchmal von sich gibt. Ich bin gespannt, wann es die "Zusammenfassung - Funktion" dann mal nach Deutschland schafft...
 
Vorlesen klappt bei mir ohne Probleme - ich verwende allerdings von Haus aus den Chrome Browser.
und überraschender Weise muss ich sagen, dass die Dame die mir vorliest, wirklich natürlich klingt - vielleicht liegts aber auch am ORF Artikel, den ich ihr zum Vorlesen gegeben habe....

Das feature bzgl. Zusammenfassung eines Artikels soll mit dem nächsten Feature Drop kommen - bin aber nicht sicher, ob es da nicht geheissen hat, dass das vorerst nur in den USA kommt
 
Nutze auch Chrome, sieht es bei euch aus wie bei @GMoN oder wie bei mir? Und macht ihr eine Sprachansage um es zu aktivieren oder markiert ihr den Text und klickt dann auf Vorlesen?
 
Bei mir klappt es ohne Probleme in Chrome und Outlook.
Auch beide Varianten funktionieren. Entweder Markieren und Vorlesen oder Sprachbefehl Vorlesen.
 
Hmm, habe die Funktionen Vorlesen und Zusammenfassen beim ersten Start vom Chrome im unteren Teil des Browsers gesehen, jetzt wird mir diese aber nicht mehr angeboten. Wisst ihr wie ich dies wieder aktivieren kann? In den Chrome-Einstellungen kann ich nichts finden.
 
Danke für die vielen Bestätigungen, das es in Chrome funktioniert 🤣🤣
das hatte ich ja selber schon vorher raus gefunden.
Eigentlich könnte man hiermit zumachen.
Aber Sinn macht ja noch, falls jemand die weiteren Browser rückmelden möchte bzw. um Alle auf dem laufenden zu halten, ob es irgendwann mal wo anders ebenfalls funktioniert
 
... dann bitte nur noch schnell die Info, wo ich "Vorlesen" beim Chrome Browser aktivieren kann. Ein Fenster unten, wie bei der Übersetzung, öffnet sich bei mir nicht.
 
Einfach über den Assistenten
Öffne die Webseite mit deinem Text, rufe "OK, Google" und sage ihm "laut vorlesen".
Das sollte reichen
 
@vergilbt top, so funktioniert es!
 
Aber nur bei Chrome😜😜
 
Hallo zusammen,
ich habe seit dem We ein Pixel 8 und wollte mal nachfragen ob die Funktion "Zusammen" bereits in D vorhanden ist? Ich konnte im Internet nichts finden und bei mir funktioniert es auch nicht (Chrome). Weiß jemand wann es kommt, oder mache ich was falsch?
 

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
7
Aufrufe
1.103
vergilbt
vergilbt
A
Antworten
8
Aufrufe
329
Macbear007
Macbear007
5
Antworten
22
Aufrufe
906
581419
5
Zurück
Oben Unten