Keine unterschiedlichen Live-Hintergründe für Sperrbildschirm und Startbildschirm möglich

A

abacab

Ambitioniertes Mitglied
104
Heute bin ich auf folgendes Problem mit meinem brandneuen Pixel 8 Pro gestoßen:

Im Gegensatz zum 6 Pro kann ich keinen neu installierten Live-Hintergrund nur für den Sperrbildschirm einstellen!

Auf meinem älteren 6 Pro habe ich auf dem Homescreen (Startbildschirm) die Erde von Googles "Living Universe" und auf dem Sperrbildschirm den animierten Hintergrund von "Geometric Weather".

Dies ist auf dem 8 Pro nicht möglich!

Die zusätzlich installierten Hintergründe sind zunächst nur unter "Startbildschirm" sichtbar. Im Bereich (Tab) "Sperrbildschirm" fehlen sie alle: man beachte die beiden angehängten Screenshots! Auf dem rechten fehlen die zwei bunten, die links zu sehen sind.

Screenshot_20231013-205050.png Screenshot_20231013-205046.png

D.h. ich kann für den Sperrbildschirm einen statischen Hintergrund nehmen und auf dem Startbildschirm einen neuen Live-Hintergrund. Aber nicht umgekehrt!

Kann das jemand bestätigen? Also versuchen, einen neuen Live-Hintergrund ausschließlich für den Sperrbildschirm einstellen? "Z.B. AMOLED" wäre zu empfehlen: Amoled - Apps on Google Play

Fortsetzung für die Geduldigen:

Sobald ich unter "Startbildschirm" einen neuen Live-Hintergrund auswähle, erscheint dieser (aber nur dieser und nicht die anderen) auch unter "Sperrbildschirm" zur Auswahl. So kann ich den neuen Hintergrund auch dort einstellen. Wenn ich jedoch zum "Startbildschirm" zurückkehre und etwas anderes auswähle, verschwindet der Live-Hintergrund, der gerade da war, aus der Auswahl zum "Sperrbildschirm". Kompliziert verwirrend!..
 
"ping"....
 

Ähnliche Themen

WxK
Antworten
10
Aufrufe
994
PrinzessinT
PrinzessinT
Reiderwa24
Antworten
2
Aufrufe
499
Reiderwa24
Reiderwa24
Thunfischkeks
Antworten
11
Aufrufe
612
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten