Kein Zugriff auf P8P Daten mit Datensicherungssoftware

F

Freetrack

Neues Mitglied
16
Ich verwende seit vielen Jahren die Datensicherungssoftware SyncBackPro für PCs, Notebooks, Cloudspeicher, Smartphones etc.
Hat bisher mit Android-Phone und WLan-Verbindung einwandfrei funktioniert.
Habe jetzt das zweite P8P versucht. Mit beiden Geräten erkennt SyncBackPro unter Windows das P8P und ich kann eine Sicherung einrichten. Danach werden die Ordner (z. B. DCIM) des P8P angezeigt, aber alle als leer. Es werden auch keine Daten synchronisiert, außer manuell auf das Handy transferierte. Die App auf dem P8P hat sämtliche Berechtigungen erteilte bekommen.+

Jemand ähnliche Erfahrungen mit Zugriff durch Datensicherungssoftware? Lösungen?
 
Ja, den habe ich aktiviert. Aber wie ich im parallel-Thread dazu schon geschrieben habe, funktioniert das auch nicht normal. Ich erhalte keine Meldung auf dem Display "Laden über PC" oder ähnliches. Ich muss in die Einstellungen und dort bei USV-Verbindung die Datenverbindung aktivieren.
Wie schon angemerkt greift die Software über WLan zu und NICHT über USB.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Freetrack schrieb:
Wie schon angemerkt greift die Software über WLan zu und NICHT über USB.
hatte ich ignoriert (bzw. nicht auf die Sicherung bezogen) - sorry 🙏
Und da ich keine solche Software nutze, kann ich Dir leider auch hier nicht weiterhelfen ... 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: Freetrack
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, weil ich mir einbildete mit SyncBack ein einfachere Lösung für Backups meiner Bilder, Kalender und Kontakte zu bekommen.

Also bin ich zurück zu Samba bzw. SMB- Protokoll. Das hatte ich auf meinen vorigen Telefonen klaglos laufen.
Mit SMBSync2 kann ich die gewünschten Ordner via WLAN mit NAS-Ordnern synchronisieren.
Einzig die Eingabe der Ordnernamen ist etwas frickelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freetrack
@WolfgangAmadeus Hallo Mozart ;-), bisher hatte ich mit SyncBackPro auch nie Probleme. Ich orte den Störenfried eher beim Pixel.....
 
Das Problem ist behoben mit Hilfe des Syncback Support. In Android wurden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft und man muss neben den üblichen Berechtigungen unter Apps auch in der Syncback App zusätzliche Berechtigungen aktivieren. Läuft jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, martinfd und schinge

Ähnliche Themen

Happosai
Antworten
14
Aufrufe
363
taiman23
taiman23
I
  • Umfrage
  • IceCOBRA
2
Antworten
21
Aufrufe
2.194
Riffleyx
Riffleyx
bl3d2death
Antworten
4
Aufrufe
238
bl3d2death
bl3d2death
Zurück
Oben Unten