Kein Zähler für ungelesene Mails über Gmail-Icon und keine Benachrichtigung für ungelesene Mails der Kategorie Benachrichtigungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kitili

Neues Mitglied
0
Habt ihr eine Idee, wie ich wieder daran komme? Im Netz und bei Google nichts dazu gefunden. Bei den Einstellungen ist wie früher Standardposteingang und Benachrichtigungen: alle ausgewählt
Hatte Kontakt zum Google-Support aufgenommen, weil in meinem Trade-In-Kit kein Aufkleber für das innenliegende Paket mit dem alten Handy lag und ich Sorge habe, dass so keine Zuordnung zu meinem Kauf möglich ist. Eine Antwort vom support hätte ich in 24 Std. per Link verifizieren müssen. Hab so aber gar nicht mitgekommen, dass eine Mail-Benachrichtigung vorlag. Deshalb immer noch keine Antwort.
Danke für Ideen

In der Labelverwaltung ist der Punkt Benachrichtigung aktiv?

Meiner du den Zähler über der App am Homescreen? Google hat hier Stock nur einen Punkt.

Anhänge

• Screenshot_20231017-055725.png
    Screenshot_20231017-055725.png
    87,4 KB · Aufrufe: 69
Danke, ja der Punkt ist schwach sichtbar. Ich bin neu bei Google Handys, weiß nicht was Stock bedeutet. Vermutlich reines Android? Mein Bruder hat ein Pixel 6 und hat einen Bennachrichtigsungszähler am Mail-Icon. Falls nicht möglich, wäre natürlich um so wichtiger, dass auch Mails des Labels Benachrichtigungen oben angezeigt werden.

Hast Gmail eingestellt das jede Mail gepusht werden soll?

Alle Labels aktiviert was du brauchst?

Aus der Akkuoptimierung genommen?

Ja, alle Label/Benachrichtigungen aktiviert
Akku steht bei Mails auf "Optimiert"
Also gibt es keinen Benachrichtigungszähler beim Google Pixel?
Und mails aus Label "Benachrichtigung" müssten bei push-Nachrichten erscheinen?

Das was Du möchtest gibt es nicht mehr!Dazu braucht Du z.b den Nova Launcher

1) richtig es gibt nur den Punkt keine Zahl
2) Akku von Gmail auf uneingeschränkt
3) App Aktivität bei nicht Nutzung stoppen auf aus
4) ja wenn die Label was du willst aktiviert sind pusht jede Mail aus den Label wenn so eingestellt

Herzlichen Dank! Dann versuche ich es mit dem Nova Launcher hinzubekommen