Kein Root Zugriff beim Pixel 8 Pro per FX File Explorer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
370
Hi,
vielleicht weiß jemand von euch weiter. Ich habe normal Root Zugriff und Magisk und die Apps dazu laufen auch alle. Die Berechtigung für die App besteht auch.... nur komme ich mit der App nicht auf den Root Folder. Da kommt immer die entsprechende Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Auf meinem alten 6a gehts problemlos.

Anhänge

• Screenshot_20240919-015449_FX.png
    Screenshot_20240919-015449_FX.png
    45,1 KB · Aufrufe: 49
@bl3d2death Schau mal unter Einstellungen -> Developer/Root -> Busybox Path
Screenshot_20240919-050206.png

Dort musst du "Use FX-Provided Busybox" auswählen. Bei mir liegt es meistens daran.

Zuletzt bearbeitet:
Steht genau so drin... Geht aber trotzdem nicht.

Hier ein paar Vorschläge um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Root-Einstellungen in FX File Manager:

Gehe zu den Einstellungen des FX File Manager und stelle sicher, dass die Option "Root-Zugriff" aktiviert ist. Manchmal muss dies manuell eingestellt werden.

2. Root-Berechtigungen neu erteilen:

Öffne Magisk und gehe in die Superuser-Einstellungen. Dort solltest du sehen, welche Apps Root-Zugriff haben. Stelle sicher, dass FX File Manager dort gelistet ist. Wenn es dort ist, kannst du versuchen, die Berechtigung zu entziehen und dann neu zu erteilen.

3. Magisk Hide oder Zygisk prüfen:

Wenn du Magisk Hide oder Zygisk verwendest, könnte dies den Zugriff des FX File Managers beeinflussen. Überprüfe, ob diese Funktionen richtig konfiguriert sind oder ob FX in einer Liste versteckt wird.

4. Alternative Root-Manager:

Teste, ob ein anderer Root-Manager (z.B. Solid Explorer) Root-Zugriff hat, um festzustellen, ob es ein Problem spezifisch mit FX File Manager ist.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Alles probiert, nichts hilft. Liegt offensichtlich an der App. Mit dem solid explorer komme ich problemlos ins "Stammverzeichnis".

Hab aber auch schon cache und alles gelöscht..keine Ahnung was das problem ist. Dann werde ich wohl doch mal den manager wechseln müssen.

Danke dir für die hilfreichen Tipps.