Kein Google VPN

E

esc

Dauer-User
1.224
Neues Pixel Pro 8. Beim Aktivieren vom Google VPN wird gesagt, dass ich nicht in der Region bin.
Kennt jemand ne Lösung?
Ich bin natürlich in Deutschland. Mein Google Play Profil ist in Deutschland, mein Zahlungsmittel und Addressen sind aus Deutschland.
 
Hmm kann dir da nicht helfen aber bei mir funktioniert es.
1000007746.png
 
@esc
Hier funktioniert es auch, sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz. Kannst du die Meldung mal im Wortlaut hier Posten?
 
Screenshot_20231015-150113.png
 
@esc die Seite bei dir sieht irgendwie anders aus. Zudem verwirrt mich, dass dir die Meldung auf Englisch ausgegeben wird - während du sagst du bist in Deutschland und hast alles auf Deutschland eingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@doubleU Betriebssystem ist immer auf englisch bei mir
 
Dann änder mal alle Einstellungen die mit der Sprache zu tun haben, um zu sehen ob es vielleicht da einen Bug gibt
 
  • Danke
Reaktionen: esc
@doubleU hat leider nicht geklappt. Weiterhin die selbe Nachricht, nur nun auf deutsch
 
Dann wissen wir zumindest, dass da kein Fehler vorliegt der nicht sein sollte. Ich schaff es aber immer noch nicht, dein Problem nachzustellen. Wo genau hast du versucht, den von zu aktivieren? Vielleicht gibt es einen zweiten Weg, der nicht dafür gedacht ist

Noch was: Du hast nicht bereits einen anderen VPN aktiv? Weder am Handy noch im WLAN? Denn dann könnte der natürlich auch auf einen Fehler stoßen.

Alle Updates im Play Store sind gemacht? Auch ganz gezielt die Play Dienste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Frage nun den google support. Mal sehen ob ich Glueck habe
 
Halte uns bitte auf dem Laufenden
 
Ich habe mit dem Google Support gechattet. Nachdem ich einmal Meinen google account entfernen sollte am Handy, cache von google one löschen etc - hat es immernoch nicht geklappt.
Meine Daten wurden samt Versionnummer etc weitergegeben und die werden sich per Mail bei mir melden
 
Das klingt echt seltsam, bin gespannt was da raus kommt
 
  • Danke
Reaktionen: esc
Support :

Our apologies that it is taking a while, we are aware of this issue. Our engineers are working on a fix for Google One VPN not working in supported countries.

Your case is on file with us, once they roll out a fix or implement an update. You will be informed as soon as possible.
 
Allgemeine Frage:

Was bietet Google VPN eigentlich genau?
 
@mj084 einen VPN. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@Mikaole

Ok, aber warum sollte man ihn dann nutzen?
Irgendeinen Vorteil muss er ja haben oder?

Frage ist wirklich ernst gemeint
 
Naja, ein VPN bietet Dir mehr Privatsphäre, da Deine IP verschleiert wird.
So können zum Beispiel Webseiten durch cookies nicht deinen Verlauf verfolgen.
Oder Leute mit entsprechenden Programmen nicht an deine Adresse kommen. Scammer haben es schwerer usw.

Wenn du in einem öffentlichen WLAN bist, gibt es dort kaum Sicherheit. Mit VPN bist du geschützt.

Und vieles mehr

Für einen richtig guten VPN, wo du auch Länder auswählen kannst, bezahlst du, aber bei Google ist er umsonst. Wenn du zum Beispiel frei verfügbare Serien schauen möchtest, welche aber nur für Amerika verfügbar sind. Gehst du über einen US VPN und kannst diese schauen. Teilweise hast Du auch Zugriff auf andere Filme bei Netflix etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Mikaole

Beim zweiten Absatz stimme ich dir zu..

Beim ersten ist das so nicht korrekt, ein VPN kann dir mehr Privatsphäre bieten, aber da müsste man dem Anwender schon vertrauen, denn du verlagerst ja quasi deine Daten dorthin - und gewiss würde ich Google nicht Traffic "anbieten";)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, KnudBoerge und Mikaole

Ähnliche Themen

elementz89
  • elementz89
Antworten
16
Aufrufe
1.014
elementz89
elementz89
elementz89
Antworten
3
Aufrufe
540
elementz89
elementz89
stiffler1289
Antworten
7
Aufrufe
593
stiffler1289
stiffler1289
Zurück
Oben Unten