Kein Google VPN

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, das würde ich auch nicht. Deshalb nutze ich ja auch einen guten 😁

Aber wer eh mit Google unterwegs ist und somit ja die Daten sowieso gibt, für den ist der VPN schon ok, da er jetzt nur noch die Daten an Google gibt und an die, wohin Google verkauft lol
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mj084
Mikaole schrieb:
Wenn du zum Beispiel frei verfügbare Serien schauen möchtest, welche aber nur für Amerika verfügbar sind. Gehst du über einen US VPN und kannst diese schauen. Teilweise hast Du auch Zugriff auf andere Filme bei Netflix etc.
Ich habe vor Kurzem im nahen Europäischen Ausland versucht mit der integrierten VPN-Funktion in der ZDF- und ARD-Mediathek Filme zu schauen. Fehlanzeige... Die Mediathek-App zeigt an, dass dieses Angebot "in meinem Land" nicht verfügbar ist, oder so ähnlich. Wenn ich in DE bin, funktioniert die Mediathek einwandfrei und ich kann die betreffenden Filme anschauen.

Kann mir dazu hier jemand weiterhelfen? Ich dachte, das sollte damit möglich sein.
 
Nein, das Google VPN ist keines, das dazu verwendet werden kann, den Standort zu verschleiern/ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Wenn du daheim eine aktuelle Fritzbox hast, hast du sowas auch recht einfach via Wireguard-VPN realisieren.
 
Also zum Thema: Google VPN läuft auf mein S24U tadellos. Auf dem Pixel 8 Pro gar nicht.
 
Happosai schrieb:
sowas auch recht einfach via Wireguard-VPN realisieren.
Leider nicht. Wireguard funktioniert im Ausland nicht. Aus Frankreich, Niederlande, Österreich und Spanien war nie eine Verbindung zur FritzBox möglich. Aus Deutschland läuft es aber perfekt.
 
Getestet in Griechenland und der Schweiz. Ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich möchte Euch gerne etwas fragen, ich habe ein Pixel 8 pro, das VPN läuft tadellos aber könnte man es auch deaktivieren? Google macht es ab Donnerstag auf anderen Geräten ja nicht mehr und dann bräuchte man evtl. einen anderen Anbieter. Meint ihr das so etwas überhaupt nötig ist? Ich mache jetzt nicht so viel im Internet, kein Streaming. Teilweise blicke ich gar nicht so durch. Ich bin älter, aber ich habe mich jetzt längere Zeit damit beschäftigt. Ich würde Surfshark als Anbieter nehmen aber ich frage mich ob sich das für mich lohnt. Habt ihr denn einen VPN Anbieter?
 
@Sigrid die meisten nutzen VPN (exklusive Google VPN), um Regio-Locks zu umgehen. So können sie beispielsweise Filme und Serien, die in Deutschland nicht erhältlich sind, schauen. Oder günstige Abonnements abschließen, die in Deutschland wesentlich teurer sind.

Das VPN von Google hingegen ist dafür nicht gemacht und gedacht. Es dient als Sicherheit, wenn du dich mit öffentlichen WLAN Netze verbindest. Oder nicht willst, dass Webseiten deinen genauen Standort wissen sollen.


Falls du dich nicht in öffentliche oder unbekannte WLAN Netze (Hotels im Urlaub als Beispiel) einloggst, kannst du das Google VPN ruhig deaktivieren und benötigst es nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigrid und iron-maaasel
Ist nur ne Vermutung, aber hast Du um die Körpertemperatur zu messen die Region auf US umgestellt? Ich hab die hinterher nachdem das aktiv war wieder auf DE gesetzt. Vielleicht ist das der Grund.
 

Ähnliche Themen

elementz89
  • elementz89
Antworten
16
Aufrufe
1.128
elementz89
elementz89
Scoop
Antworten
18
Aufrufe
678
Scoop
Scoop
elementz89
Antworten
3
Aufrufe
571
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten