Kein echtes 5G (5G SA/5G+) mit Vodafone möglich? Pixel 8 Pro verbindet nur via 5G NSA.

Musste noch nie den Hörer dafür drücken...
 
Bei Copy Paste kann man ja wohl nich viel falsch machen und den originalen Dialer nutz ich auch😳
*#06# funktioniert ja auch Screenshot_20231030-165225.png
 
Probiers mal Zeichen für Zeichen und nicht per Copy'n'Paste (da ist vielleicht noch irgendwas anderes mitkopiert)
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E
Das war das Problem...gut da kann ich die App wieder runter schmeißen 👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Kann jemand mit o2 und eSim berichten? Klappt 5G Plus?
 
@realmadpat

Ohne root nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anzeige welches Netzwerk, geht auch Einstellungen..über das Telefon....sim Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
@realmadpat Hab mir gerade den o2 Prepaid M Tarif mit 18GB für 15 Euro bestellt. Lt. o2 Hotline, funktioniert 5g+ / 5g-SA auch in den Prepaid-Tarifen. Esim lt. Mitarbeiter erst ab Dezember. I

Wenn man den Berichten glauben schenken kann, ist wohl eine bis zu 20 Prozent bessere Akkulaufzeit im 5G-Standalone Betrieb möglich. Bin echt gespannt und berichte dann die Tage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit mit einer App o.ä. zu überprüfen, ob die Zelle in der man sich befindet theoretisch 5G+ fähig ist?
Bin bei o2 und habe eine esim, deswegen geht es aktuell eh nicht, aber ich wüsste gerne ob es gehen könnte. 😉
 
Bei o2 sind eigentlich alle 5G-Zellen auch 5G-SA-fähig - mir ist auf meinen Cellmapper-Fahrten zumindest noch keine Zelle aufgefallen, die nicht 5G-SA unterstützen wurde. Der Netzwerk-Indikator in der Benachrichtigungsleiste ist leider bei o2 nicht sehr aussagekräftig, da er schon auf "5G" springt, wenn die LTE-Zelle prinizipiell als Anker für 5G-NSA fungieren kann (5G ULI ist "true") - selbst wenn an dem Standort keine 5G-Sendeeinheit ist. Und für 5G+/5G-SA gibt es eben keine separate Anzeige wie z.B. "5G+".
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und BeWildfired
Ein recht nützliches Protokoll der Verbindungstechnik liefert die App "NetMonster", und obendrein liegen die Funkmasten korrekt platziert. In anderen Apps, etwa Network Cell Info, liegen sie ohne Übertreibung teils kilometerweit falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farrol, Borsti1966 und BeWildfired
Ich hatte dieses Problem mangels 5G fähigen Gerät bislang nicht auf dem Schirm. Da ich alternativ auch über ein neues Samsung gerät nachdenke, würde mich (alternativ zum Pixel 8 (pro) interessieren, ob die S23 Geräte und das A54 5G SA können. Kann das Jemand aus dem Stand beantworten? Bin bei O2...
 
Vielen Dank! Der Link führt auf eine andere O2 Seite. Mit der Google Suche habe ich die richtige Seite aber gefunden.
 
Bei mir führt der Link auch jetzt noch auf eine Seite, auf der die aktuell 5G+ unterstützenden Geräte aufgelistet sind. Aber was solls, jeder lebt in seinem Paralleluniversum. ;-)
 
Bei Vodafone funktioniert es mit dem Pixel 8 Pro. Mit dem Pixel 7 Pro funktionierte es auch bei mir.
Screenshot_20231103-110133.png
 
Versteh nicht warum bei Vodafone 5G+ überhaupt gesondert aktiviert werden muss? Auch wenns nichts kostet!
Rein der Logik nach sollte doch ein 5G fähiger Vertrag mit einem 5G fähigem Handy, automatisch die Best mögliche Verbindung aufbauen. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Sollte man meinen. Aber es geht ja nicht darum, was für uns Kunden gut ist, sondern was man uns alles verkaufen kann. Bei Vodafone muss man halt den passenden Vertrag haben. Wer einen alten (und vielleicht noch günstigen) Vertrag hat oder bei einem Reseller unter Vertrag ist, hat halt Pech. Dafür zahlt man dann aber eben i. d. R. auch nur einen Bruchteil.
Das ist wie mit der Begrenzung auf 50 MBit bei den Resellern im Vodafone-Netz. Trotz 5G. Wer mehr will, muss halt (deutlich) mehr zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Vodafone CallYa ist nicht auf 25 oder 50 Mbit/s gedrosselt und macht 5G. Ob 5G+ weiss ich nicht, weil das Tablet es vmtl nicht kann. Die VF "Discounter" sind nicht billiger als VF selbst, die o2 Discounter nur geringfügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Bekomme ich 12GB Daten, Telefonie und SMS flat für 8,99 Euro direkt bei Vodafone? Monatlich kündbar? Dann bitte kurz einen Link posten. Ich glaube nicht.
 

Ähnliche Themen

storandtchris
  • storandtchris
Antworten
11
Aufrufe
1.966
freibooter
freibooter
A
  • Anna Log
2
Antworten
39
Aufrufe
3.531
Schlossfalle
S
B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
Zurück
Oben Unten