Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

Akeel1994 schrieb:
@Darkpassion war nicht 100% der Gleiche soweit ich weiß
Aber der war sehr ähnlich ja

Aber in der Zeit hat die Kamera auch immer wieder große Sprünge gemacht über die Jahre
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Vom Pixel 3 bis zum Pixel 5 oder 6a war es der gleiche Sensor. Das Pixel 2 hatte einen gleich großen mit anderer Bezeichnung und der vom Pixel 1 war sogar etwas größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Beitrag bearbeitet. Zitat repariert. Gruß Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
 
  • Danke
Reaktionen: almdudler, Stefan1982L, Akeel1994 und 3 andere
@TheCrow1977 Ist schon beeindruckend finde ich
 
Oder beängstigend?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und AOK
Was mir absolut nicht gefällt, wenn man AI benutzen will, muss man es in die Cloud schicken. Sonst kann man die Funktion nicht benutzen.
 
@versus010919761 Magic Eraser und so ist am Handy, nur das Video gedöns was kommen soll muss man in die Cloud laden.
 
Muss nicht ist optional...wenn man es "bearbeitet" haben möchte.
 
Nein. Auch für den Magic Editor muss man in die Cloud laden. Zitat aus dem heutigen Test von Computerbase: „Ganz so schnell und zuverlässig funktionierte der Magic Editor im Test allerdings nicht. Die Herausforderung bestand vor allem zunächst einmal darin, überhaupt die neuen Funktionen zu finden. Zwar gibt es in Googles Fotos-App beim Bearbeiten einer Aufnahme eine neue, jedoch nicht beschriftete Schaltfläche für den Magic Editor, nach deren Auswahl war aber stets der Hinweis „Sichere dieses Foto, um den Magischen Editor zu verwenden“ zu sehen. Vermutet wurde zunächst, dass das Foto als Kopie gesichert werden muss, bevor es im Magic Editor bearbeitet werden kann, doch das führte nicht zum gewünschten Erfolg. Tatsächlich war von Google die Sicherung in der Cloud gemeint, denn der Magic Editor kann erst dann genutzt werden, wenn man Googles Sicherung von Fotos in der Cloud verwendet.“
 
Die Effekte sind schon mega, nutzt man sicherlich nicht jeden Tag, aber definitiv nice to have.

Ist denn bekannt ob das wirklich Pixel (8pro) exklusiv bleibt?
Den groß beworbenen Magic Eraser kann man mittlerweile ja auch auf allen Geräte mit Google One Abo nutzen oder?!
 
Also ohne Sicherung keine neue Funktionen?
Das wäre ja für jemand wie mich der keine Cloud nutzt echt mies
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ALPHA-S
Das war aber vorher bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@AlfredENeumann echt?
Dann ging das an mir vorbei während der Vorstellung.
Man kann aber ja die Sicherung aus lassen und nur Bilder die man bearbeitet hochladen?
Meins kommt erst morgen sonst würde ich vorab testen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Lediglich der Magic Editor benötigt das hochladen wenn ich das richtig nun in den Reviews gesehen hab. Der Rest geht auch so. Beim Video ebenfalls. Da ist die Option aber ja noch nicht ausgeliefert.
Ich lass mich morgen wenn ichs in der Hand hab aber gerne eines besseren belehren, glaube aber die Reviews lügen nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Leuts, nicht vergessen den P3 Farbraum zu aktivieren 🤩

Kameraeinstellungen, Erweitert ⬇️ Screenshot_20231012-024035.png
 
  • Danke
Reaktionen: almdudler, anjej, blino und 9 andere
Bin Techniklaie was Kamera Sensoren, Brennweite usw angeht. Was ist denn nun besser, 50MP Modus nutzen oder 12?
Irgendwo hatte ich mal in einem Vorstellungsvideo gesehen (glaube P7) dass Google einzelne Pixel verbindet und dadurch das Bild besser wird 😅
 
@ruebbi 50MP sind in dem Fall besser, falls du mehr reinzoomen willst. Hier sind ein paar Vergleichsbilder.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Für Zoom nutze ich meist die Telelinse, aber die Beispiele sind deutlich, danke.
Sprich es hat eigentlich keinen Mehrwert es bei 12 MP zu belassen? Oder in welchen Fällen wäre das besser?
 
@ruebbi naja kommt drauf an was du mit den Bildern machen willst. Mir reicht in den meisten Fällen 12MP, auch weil die Fotos weniger Platz verbrauchen. Wenn du dann so wie ich auch noch die "Storage saver" Option für Backups in Google Photos verwendest (max. 16 MP), macht es auch keinen Sinn, immer in 50MP zu schießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ruebbi
Wenn du ganz normale Fotos willst, ohne dass man da noch viel reinzommen muss/nur einen Ausschnitt brauchst, Dan nimm die 12MP.
De Dateigröße bleibt deutlich kleiner und gerade unter nicht optimalen Lichtverhältnissen profitierst du, weil pro am Ende sichtbarem Pixel 4 mal so viel Licht zur Verfügung steht zur Aufnahme
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
806
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.335
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.459
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten