Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

• 1.531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meint Ihr, es würden was nützen wenn ich die bisherigen Updates der Kamera deinstallieren würde? Dann im Playstore nach Update suchen und evtl. die aktuelle Version installieren?

• Danke
Reaktionen: charlysog
Glaube nicht, dass das was bringt, bei mir steht im Playstore immer noch die 9413........ obwohl die neueste Version manuell installiert ist,würde sich wohl nicht ändern.
Aber probier es aus und berichte dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beljos und charlysog
Es hat gar nichts gebracht, leider. Der Stand ist derselbe und die Kamera App funktioniert genauso. Bin weiterhin verwundert, dass es solche Differenzen beim Playstore gibt. 🤷

Ihr glaubt's nicht: Hier ist gerade auf dem "offiziellen" Weg (= über den Play Store) die 9.6 eingetrudelt 😄

• Danke
  • Freude
Reaktionen: taipania, maennje, Duschvorhang und 3 andere
Guten Morgen zusammen, habe gerade das neue Update 9.6 über den Play Store erhalten.

Schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: countrytom und maennje
Krass, ich hab Version... 7.8.0 😂

Edit: krass, ich bin dumm! Hab Google Fotos geguckt.

Hab doch Version 9.6

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: taipania, minidiegi, countrytom und 3 andere
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Update erhalten! Allerdings gleich auch 9.6....19, die erste 9.6er Version haben sie bei mir gespart. 😁

• Danke
Reaktionen: beljos und maennje
Frage in die Runde:
Seit Kamera-Update auf 9.6, muß ich bei Foto und auch bei Videos immer über den Weissabgleich gehen, um realistische Farben zu bekommen.
Das war vorher nicht so. Kann man das irgendwo abspeichern?

Meiner Meinung nach bringt ein abspeichern des Weissabgleichs nichts da jede Aufnahmesituation anders ist und einen neuen Abgleich notwendig macht. Bei meinem stimmen die Farben. (AWB)
Habe mal geschaut und habe nix zum abspeichern gefunden.
Evtl. die App nochmal deinstallieren und neu aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Reiderwa24
Habe eben bei einem Foto in der Foto-App die Möglichkeit gesehen, eeine Erinnerungen zu erstellen. Kann man dass auch, wenn der Vorschlag nicht eingeblendet wird, manuell machen?

Anhänge

• Screenshot_20241201-171845~2.png
    Screenshot_20241201-171845~2.png
    677,9 KB · Aufrufe: 60
Moin, ich versuche gerade viele Fotos und Videos vom 8 Pro auf den PC zu ziehen. Hat, was die Originale betrifft, soweit auch per Quick Share funktioniert. Allerdings habe ich nahezu alle Bilder und Filme vorab auf dem Handy bearbeitet. Hier scheinen vom Pro dann die Kopien unter dem Original gespeichert zu werden (nicht als eigene Datei) und kommen per Quick Share nicht mit zum PC.
Hat jemand einen Lösungsansatz?

Wie hast du denn die bearbeiteten Fotos gespeichert ?
Wenn ich ein Foto aufnehme hat es z.B. diese Bezecihnung: PXL_xxxxxx_xxxxxxx.jpg
Ein bearbeitetes Foto wird dann unter PXL_xxxxxx_xxxxxxx_2.jpg gespeichert.
Wieso sollte ich dieses Foto nicht mit Quick Share auf den PC bekommen ?

Gespeichert ist PXL_xxxxxxxxx_xxxxxxxxx.RAW-01.Cover.jpg als Original (RAW+JPG aktiviert bei Aufnahme)

Die bearbeitete Kopie: PXL_xxxxxxxxx_xxxxxxxxx.RAW-01.Cover~2.jpg

Mal getestet bei mir sieht das am P8P so aus.
Screenshot_20241203-093442.png
Ich verwende Foldersync(über WLAN) und es kommt am PC /NAS alles an.

Bin ein Stück weiter. Wenn ich die unter dem Foto abgelegten, bearbeiteten Bilder öffne und dann in den Einstellungen exportiere, scheinen sie als eigene Datei für Quick Share greifbar und man bekommt sie auch in der Galerie zu Gesicht. Das müsste ich jetzt allerdings mit jedem veränderten Foto einzeln erledigen. Hieße, ca. 600 Originalbilder mal ca. 3 bearbeitete Versionen einzeln aufrufen und einzeln exportieren. Das kann`s ja nicht sein.
Wenn ich ein Foto bearbeite und das Pro sagt mir `Kopie speichern` sollte eine eigene Datei erstellt werden. Schwach wie ich finde .. vielleicht weiß ich es auch nicht besser.

Aron1 schrieb:
Wenn ich ein Foto bearbeite und das Pro sagt mir `Kopie speichern` sollte eine eigene Datei erstellt werden.
Scheine dein Problem nicht zu verstehen. Es wird doch ein Bild mit der Endung ~2.jpg gespeichert. Das ist doch eine eigene Datei, die exportiert werden kann.
Du kannst dir aber auch versuchsweise die App "schlichte Galerie" installieren und sehen ob es mit der besser für dich funktioniert.

Habe gerade die neue Pixel Kamera Version 9.7 installiert (APKMirror). Alles funktioniert wie immer fehlerfrei. :D

Anhänge

• Pixel Kamera 9.7.jpg
    Pixel Kamera 9.7.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: taipania und Kali0815
Auf meinem Nonpro läuft die 9.7 noch nicht rund. Es funktioniert wieder der Portraitmodus der Frontkamera nicht und bei der Selfiekamera stürzt bei mir die Portraitnachbearbeitung ab und das gesamte Bild wird erst gar nicht gespeichert. Auch Cache- und Nutzerdatenlöschung ändert nichts dran.

@Ostfried Die Selfie Cam ist die Front Cam, stürzt bei mir im Portraimodus auch ab. Bei der Rückkamera funktioniert es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@charlysog Die ist Schrott, hab sie wieder runter geworfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: taipania