• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

  • 1.335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die Telekamera hat irgendwie an schärfe verloren...
Portraits sind in trennung besser geworden
😅 Die Fokus anzeige bei Gesichtern ist viereckig und nicht mehr rund
Generell sehen die Bilder etwas realistischer aus , die Dynamik ist " schöner " / mehr geworden.

An Einstellungen oder Modi gibt's nichts neues
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und michaelp23
Tele noch mehr an Schärfe verloren? Wurden nach den letzten Updates gefühlt schon immer weicher.

Ich hab hier noch 9.4xxx
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
1000007310.jpg

Aber der Portraitmodus hat sich verbessert....
Die Trennung ist um einiges sauberer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000007311.jpg

Die Farben sind über allen drei Kameras irgendwie besser / schöner geworden... Mehr Dynamik, realistischer...
Gerade in solchen Situationen. Aus dem Schatten ins Gegenlicht geknipst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Einfach von Apkmirror laden und installieren. Die 9.6 funktioniert einwandfrei
 
Bei mir auch alles bestens. Alles funktioniert wie immer sehr gut. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20241015-195847.png
    Screenshot_20241015-195847.png
    224,2 KB · Aufrufe: 36
Mir ist noch was aufgefallen..
Im Nachtsichtmodus kann man jetzt den Astromodus manuell aktivieren.

Kamera - Nachtsichtmodus - unten rechts kleiner Halbmond - Schiebregler verschieben .

Da steht jetzt
Automatisch - maximal - Astro
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, koho und martinfd
Ich hab es jetzt auf Android 15, aber der AutoNachtmodus ist immer noch viel zu hell, sieht aus wie Flutlicht und dauert unnötig lange mit dem Countdownband.

Das ist mein Xiaomi 14 mit dem Automode effektiver - 1 Klick - fertig

Außerdem ist das Pizzeriaschild dunkelrot

PXL_20241015_192553479.jpgIMG_20241015_213449.jpg
 
Schlimmer finde ich eigentlich die Laterne, es gibt keine Sternenlichter. Das finde ich immer sehr schade.
Ich würde mir wünschen: Blende zu, Iso hoch und das Rauschen mit geschickter Berechnung wieder rausrechnen.
 
Dann ist aber vieles glatt gebügelt.... Davon ab , die anderen Lichter wie zb die Laterne sind ja viel heller als die Sterne, die würden ja dann völlig überbelichtet
 
@schinge
Keine Ahnung, ob man das Softwaretechnisch simulieren kann. Vielleicht der Grund, warum ein Handy dann doch niemals eine DSLR oder DSLM ersetzten kann
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Die einzige Möglichkeit wäre da wahrscheinlich, den ISO-Wert zu reduzieren, die Tiefenschärfe ist ja aufgrund des kleinen Sensors eh schon ziemlich hoch. Da die Festblenden ganz rund sind, kann man "Blendensterne" nur per Software reinpfriemeln (ohne Blendenlamellen entsteht kein vernünftiger Stern) - das gibts ja schon in diversen Softwarepaketen.
 
Ich finde diese Sterne um die Laternen zwar irgendwie schön, aber auch ziemlich unrealistisch....
 
Hat eigentlich noch wer das Problem, dass die Farbtemperatur fast immer falsch ist, meist viel zu kalt. Lediglich, wenn deutlich Himmel am helllichten Tage auf dem Bild zu sehen ist, wird der Wert realistisch. Wenn man es in der Dämmerung versucht selbst nach zu regeln, kommt es meist zu einem Rotstich statt Wärme.
 
Die kalte Farbtemperatur bei Fotos ist eigentlich bekannt und wurde schon nach dem Release des P8 diskutiert.
 

Ähnliche Themen

F
  • forest1181
Antworten
6
Aufrufe
195
forest1181
F
taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
972
RacingSystems
R
K
Antworten
14
Aufrufe
448
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten