Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

minidiegi schrieb:
Wegen eines Updates was nicht viel gebracht hat, schön das Smartphone verseucht.
Man muss nur einiges "wegklicken" bevor man zur eigentlichen Update Installation kommt, es wurden sonst keine anderen unerwünschte Programme installiert. Ist alles "sauber" geblieben..... 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: countrytom und minidiegi
Funktioniert denn diesmal der Portraitmodus oder werden wieder nur die originalen Bilder gespeichert ohne Hintergrund Effekt?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
War mir noch gar nicht aufgefallen @Segi91, stimmt aber 😒

Bin wohl noch auf Kamera Ver. 9.4.103.641377609.23 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Funktioniert bei mir sowohl mit der Haupt- als auch mit der Selfie-cam einwandfrei.
App Version wie bei @martinfd .
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Mal "rough & dirty" zwei Vergleichsbilder:

PXL_20240907_092502934.jpg
PXL_20240907_092510218.PORTRAIT.jpg
 
Bei mir ist der Unterschied klar erkennbar, hier kein Alkohol, ich bin auf der Arbeit. 😢
 

Anhänge

  • PXL_20240907_100710415.jpg
    PXL_20240907_100710415.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • PXL_20240907_100641858.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240907_100641858.PORTRAIT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das ist wirklich merkwürdig 🤔
Warten wir mal ab, so oft brauche ich die Funktion auch nicht ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob's vielleicht daran liegt, dass ich die Bilder nicht zu Google hochlade?

Wobei es damit früher funktioniert hat ... aber das will ja nix heißen bei Googles Cloud-Wahn 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch mal zwei Aufnahmen im Flugmodus gemacht, bei mir das gleiche Ergebnis wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei mir wurden nach dem letzen updaten per APK mirror nur die normalen Bilder gespeichert ohne Effekt . Das selbe bei der Front Cam . Habe dann alle Updates deinstalliert und neueste aus dem playstore wieder installiert... Läuft alles ohne Probleme.

Bin aber immer noch auf der 9.4xxxxxxx25
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ist die Version 9.5.xxx denn schon verfügbar (also irgendwo offiziell herunterladbar)?
Bei mir ist auch noch die Verion 9.4 installiert, Playstore ist aktuell, Sep. Update ist ebenfalls installiert....
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags gelöscht - schinge
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ok... danke! Also wird das Update hoffentlich bald eintrudeln..
 
Das kann erfahrungsgemäß etwas dauern - aber irgendwann kommt es 😉

Und ich hab' nix außerhalb des Play Store installiert und trotzdem keinen Porträt-Effekt mehr 😒

Vielleicht versuche ich das mit den Updates de- und wieder neu installieren ja mal ...
 
Huhu,
Mal eine Frage von einem neuen P8Pro User.
Wenn ich Fotos mit einer Auflösung von 50mp knipse, lädt die Kamera App ähnlich wie bei Nacht-Fotos einen kurzen Augenblick.
Das bei Nacht-Fotos dies normal ist kenne ich bereits von allen anderen Pixel Phones die ich hatte. Neu ist mir das jetzt bei "Schnappschüssen". Wenn ich zB mein Kind beim Fahrradfahren fotografiere wäre dies ja gar nicht mehr möglich.
Stelle ich auf 12mp um, werden die Fotos direkt ohne "Ladezeit" geknipst.
Ich hoffe ihr wisst was ich mein, ansonsten kann ich auch gern ein Video dazu erstellen.
Vg
 
Der Zeitverzug bei 50 MP ist normal und lässt sich nicht ändern. 😢
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit hier schon einmal.😇
 
Jemand hatte mir empfohlen, da ich ja die neuste Version der Google Cam APK nicht installiert bekomme, ich solle mal aus dem Store die App APK Mirror Installer probieren.
Hab mir die mal angeguckt und mich entschieden sie nicht zu installieren.
Die App gibt Daten an Dritte weiter. Und Schwupps, alle solche kommen mir nicht aufs Phone!!!
Nicht jeder soll ALLE meine Daten bekommen.
Die verkaufen die dann auch wieder weiter und und und.
Und nein, man muss sein Smarti nicht abschaffen, man kann auch mit einigermassen sicher Leben.
 
Jemand der das Update schon über den Play Store bekommen hat, kann die APK ja mal hier anhängen. Ansonsten warte ich aber mal ab.

@countrytom das ist schon fast Standard bei Apps - meist durch die Werbemodule die integriert sind. Deshalb läuft mein Pixel 8 Pro auch immer über VPN über mein Heimnetz, wo pihole auf meinem Server diese Netzwerke nicht auflöst. Hat auch den Vorteil, das Spiele, die normalerweise Werbung als Video im Vollbildschirm anzeigen (etwa Codycross) das nicht machen können. Die bekommen ein NXDOMAIN als Rückmeldung, also nicht existierende Domain und schön is.

Noch ein Vorteil ist, das ich selbst hier im Netzwerk meiner Freundin auf meinen Server zugreifen kann via WireGuard VPN :D

PXL_20240909_102956.jpg PXL_20240909_103205.jpg

Wer denn unbedingt will, kann sich die APK bei APKMirror laden: Download Pixel Camera APKs for Android - APKMirror

Ich halte von APKMirror nichts. Da warte ich lieber etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: countrytom
Ich glaube nicht das man bei APK mirror Virenschleudern bekommt .. das dürfte weitestgehend sicher sein .
Aaaaaber!!!! Bei jeder Version ( Kamera) die ich dort heruntergeladen habe funktionierte irgendwas nicht richtig. Zuletzt zb. Der Portraitmodus.
War das Update dann im playstore und habe es dort geladen funktionierte immer alles
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und charlysog
Sehe ich genauso, habe schon früher bei anderen Smartphones ohne Probleme die entsprechenden GCam Versionen gedownloadet. Jetzt bei meiner P8P ebenso und alle Modi auch Portrait funktionieren bestens.
Dieser Pixel 9.5 Download ist doch eine Originaldatei von Google und wird nur als APK Datei von APKMirror zum downloaden angeboten, ist für mich nichts verwerfliches und auch risikolos. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
APK Mirror ist schon seit Jahren meine alternative Bezugsquelle. Noch nie ein Problem gehabt.

Der GCam 9.5 "Portrait Bug" der APK Mirror Version war bei mir aber auch vorhanden. Deinstalliert, wieder auf die Play Store Version aktualisiert und alles funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
791
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.306
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.431
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten