Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

Hab' mal ein bisschen mit Zoom Enhance 'rumgespielt ... gemischte GefĂŒhle đŸ€”

Erstes Bild: Original
Zweites Bild: "verbessertes" Original (deutlich schlechter)
Drittes Bild: "verbesserter" Ausschnitt (bessser)

PSX_20240814_173041.jpg
PSX_20240814_173041~2.jpg
PSX_20240814_173041~3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: countrytom
Ich empfinde das zweite Bild teilweise gegenĂŒber dem ersten schon etwas "optimiert", mir gefĂ€llt es besser 🙂
 
Wenn man sich mal die Kreuze im Vordergrund (z.B. vor dem Baum) aus der NĂ€he anschaut, dann sind sie auf dem "optimierten" Bild total verpixelt ...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zomm Enhance eher was fĂŒr grĂ¶ĂŸere Zoom Stufen ist. Wenn man was mit 30x aufnimmt, dann kann es da unter UmstĂ€nden eine Verbesserung bringen....ist aber auch nicht immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: charlysog
martinfd schrieb:
Wenn man sich mal die Kreuze im Vordergrund (z.B. vor dem Baum) aus der NĂ€he anschaut, dann sind sie auf dem "optimierten" Bild total verpixelt ...
Stimmt. Hast definitiv recht echt schlechter.
 
Hab uhdr aus.
Musste erst mal schauen wo ich das finde 😂
Werd es aber auf alle FĂ€lle mal ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Macht es nicht eventuell Sinn fĂŒr Zoom Enhance einen eigenen Thread aufzumachen, da die Funktion schlichtweg nichts mit der Kamera zu tun hat sondern eine Funktion der Fotos App ist?
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, taiman23, countrytom und 3 andere
@taipania ist die 2. Sonne vielleicht der Mond oder fotografiert du durch die Fensterscheibe?
 
@taiman23 weder das eine noch das andere. Auf dem einen Bild sieht man den abgeschnittenen Rand der doppelten Sonne. Das ist exakt die Kopie von der untergehenden Sonne StĂŒckchen drunter.
 

AnhÀnge

  • PXL_20240828_180136383.LONG_EXPOSURE-01.COVER.jpg
    PXL_20240828_180136383.LONG_EXPOSURE-01.COVER.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
Jop da das auf den Bildern immer ĂŒber der Sonne ist, trotz unterschiedliche Perspektive, wĂŒrde ich auch auf lens flare tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taipania
Ja sieht sehr nach Lens Flare aus, kann man kaum vermeiden, einzig ein Standortwechsel kann helfen, muss aber nicht, kommt auf die Einfallswinkel der Lichtquelle an. Hast du ein zusÀtzliches Schutzglas auf der Kamera? Dadurch kann der Effekt verstÀrkt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Lensflare oder schlieren auf dem Glas.... Hab das GefĂŒhl das dass Glas bei Google dafĂŒr sehr anfĂ€llig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
Lens flar sind ein hĂ€ufiger Effekt und oftmals kĂŒnstlerisch auch gewollt. HĂ€ngt einzig und alleine von den Aufnahmebedingungen ab. Selbst L Linsen von Canon haben das
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
WOW, also mehrere Kreise wie auf der Linkseite beschrieben, habe ich mal mit der EOS hinbekommen aber noch nie mit einem Handy. Geschweige denn, dass ich gewußt hĂ€tte was das ist.
Lens Flare, wieder was gelernt.

Hat ja dann schon wieder was kĂŒnstlerisches 😂

Vielen lieben Dank. Ich sage ja, ihr seid die Besten
💐â˜ș
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@martinfd , das ist eine unglaublich interessante Seite.
Vielen Dank fĂŒr den Link 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil im Fotobereich keine Diskussionen aber ich muss was zu diesem Bild sagen:

@Jogg3r , das Foto von gestern, sieht aus wie ein GemÀlde! Unglaublich schöne Aufnahme.
:1f62e::1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: Jogg3r
Hier noch zwei 30x Aufnahmen inkl. Zoom Enhance. Das kann sich schon sehen lassen, richtig gut. Freue mich jetzt schon auf meinen Vietnam / Kambodia Trip im November. Da wird es schöne Bilder geben. Deshalb auch ein P8P und kein Poco F6 :p.
 

AnhÀnge

  • PXL_20240831_060101092~2.jpg
    PXL_20240831_060101092~2.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 64
  • PXL_20240831_071821067~2.jpg
    PXL_20240831_071821067~2.jpg
    607,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Segi91, taipania, Sonic31 und 5 andere
Welche Einstellungen mĂŒssen denn aktiv sein fĂŒr Zoom Enhance?
Ich bekomme die Option nur bei 12MP Fotos. Bei 50MP Fotos kann ich denn Zoom Enhance nicht auswÀhlen.
 
Du hast es selbst schon gesagt, @stiffler1289: 12 MP-Foto machen, dann kannst Du enhancen 😉

Einziger möglicher Workaround: 50 MP-Aufnahme auf 12 MP croppen, dann geht's auch ...
 
  • Danke
Reaktionen: stiffler1289

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
791
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.308
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.432
Hangul
Hangul
ZurĂŒck
Oben Unten