Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

Akku Diskussion bei einem Kamera Thread?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, lefty_ und Akeel1994
@Cairus Du saßt in der Schule auch immer ganz vorne oder 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: arielultra, komolze, SaBrue und eine weitere Person
Natürlich muss auch die Hardware von Zeit zu Zeit der Kamera aktualisiert werden, gar keine Frage
Irgendwann hat die Software auch ihre Grenzen
Aber das ist nicht mehr jedes Jahr nötig

Und dieses Jahr gibt's ja einen neueren Main Sensor wodurch Video Boost bspw. möglich wird

Und Google muss man es auch einfach lassen: Seit dem ersten Pixel war die Kamera überlegen oder konkurrenzfähig und spielt ganz oben mit
Der Weg, den Google also geht, der funktioniert
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und lefty_
@Akeel1994 Wenn man überlegt das Google bis zum Pixel 5 immer den gleichen Hauptsensor hatte
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
@Darkpassion war nicht 100% der Gleiche soweit ich weiß
Aber der war sehr ähnlich ja

Aber in der Zeit hat die Kamera auch immer wieder große Sprünge gemacht über die Jahre
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Wahrheit gehört auch, dass die großen Sensoren sehr beeindruckend sind, aber auch ihre Nachteile mitbringen

Viele beschweren sich ja bspw, dass das Scannen von Dokumenten nicht mehr so gut funktioniert, da bei nahen Bildern schnell viel unscharf wird, da der Sensor einfach so groß ist

Jede Technologie hat ihre Vor- und Nachteile

Für ein natürliches Borkeh ist es natürlich wieder ein Vorteil z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sehr hohe readout Speed vom damaligen Sony Sensor zusammen mit Googles Tile Merge Algorithm auf dem schnellen SoC brachten damals halt den Durchbruch. Die großen Sensoren erfüllen bis heute nicht die Vorraussetzung dafür.
 
Darkpassion schrieb:
Alle wollen schnelles laden , bedenken aber dabei nicht das die Degradation eines Akkus viel schneller voranschreitet als bei langsameren laden. Und dann jammern eyyy mein Akkuhat nach 1 Jahr nicht mehr die volle Kapazität
Bezug zur Kamera?
 
@mj084 mehr Kamera+ höhere Qualität= mehr Akkuverbrauch und somit mehr laden😂😂😂 boom
 
  • Haha
Reaktionen: ruebbi und mj084
Würde mich über eine AI Funktion freuen, die (einstellbar) die übertrieben stürzenden Linien bei Architektur-/Gebäudefotografie in den Weitwinkel-Aufnahmen etwas gerade bzw. senkrecht stellt.
Ich weiß, es gibt Tools dafür, aber instant in der Pixel Kamera wäre cool. Und wenn schon AI eingebaut ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und GMoN
@Darkpassion

Schnelles laden lässt den Akku nur schneller altern, wenn dabei zu viel Wärme entsteht. Viele hersteller haben dafür schon Wege gefunden. Es gibt unzählige vergleiche, die zeigen, dass der Akku kaum mehr altert, als mit dem langsamen laden. Informiere dich mehr darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Zeev
Nächstes Wochenende/Anfang übernächster Woche bringt DXO ihr Testbericht raus. Dann werden hoffentlich alle Fragen beantwortet. Und garantiert landet Pixel 8 Pro auf 1 Platz oder 2 Platz in Sachen "Kamera", aber sicher vor Apple 15 Pro Max. Ob er Huawei P60 Pro schlagen wird?
Das ist aber nur meine Vermutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
@sonic-2k-Das habe ich deshalb sage ich es ja 😉. Und das mit der Wärme ist doch schon lange bekannt aber es ist eben nur ein Teil des ganzen . Informiere dich richtig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@telefonistin dann heißt es wieder . Das sind gekaufte Tests 😂
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Hier werden einige AI spielerein gezeigt..

 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: almdudler, sharik2009, spedyy und 2 andere
@Sonic-2k- Bin informiert. Daher lädt mein P7P sanft während ich schlummere 😄. Pünktlich, wenn der Wecker klingelt, ist es auf 100%.
Und das ist auch gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman, dennis46419 und spedyy
@Andruida dito
 
Könnt ihr die Akku Diskussion bitte hier beenden und in einen eigenen Thread auslagern?

Hier geht's in erster Linie um die Kamera, nicht den Akku!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JusttryinMGH, Zeev und 7 andere
EXIF: F/2.8 18.0mm 1/151s ISO-274.
Also größere Blendöffnung und etwas kleinere Brennweite zum Vorgänger 7 Pro (F/3.5 19.0mm).

Und beim Pic von der Hauptcam: F/1.68 6.9mm 1/69s ISO-49.
(Vorgänger 7 Pro hat F/1.85 6.81mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Hab nicht alles gelesen nun aber der Sensor ist nach wie der gn1 oder?
Google schreibt ja 1/1.31.
Der gn2 wäre größer?!
 
Kounelis schrieb:
Es sieht nach einem Custom Sensor für Google aus. Die Größe eines GN1 mit in etwa den Fähigkeiten des GN2 oder GNV.

(GN2 1/1,12 oder GNV 1/1,3) können es nicht sein, da Google den Sensor mit einer Größe von 1/1,31 angibt. Auch der GN1 kann es nicht sein, da bestimmte Funktionen die Google angibt, von diesem nicht beherrscht werden. Ein GN1+ als erweiterte Version des GN1 wäre vorstellbar.
Hatte ich gestern geschrieben @elementz89
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JPL7
@elementz89
Ich bin im www auf die Information gestoßen, dass es sich um den Isocell JN1 handeln könnte. Es passen auch alle Daten, bis auf die Sensorgröße.
Die Argumentation dieser Abweichung ist: Aus Marketinggründen gibt Google die Diagonale an, um den Sensor größer wirken zu lassen, aber nicht die Breite des Sensors - welche eben 1/2,76 Zoll im Fall des JN1 misst.

Das klingt für mich soweit tatsächlich nachvollziehbar, aber tiefergehend geprüft hab ich selbst es jetzt noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ und mj084

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
807
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.336
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.459
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten