Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

schinge schrieb:
Wo lage denn der Foluspunkt genau?
Da ich nicht extra per Finger Tip fokussiert habe , müsste er ja eigentlich mittig auf höhe des weißen Blech gebäude sein .

Oder nimmt er dann einfach das was am nächsten drann ist ?
 
Ob sich da was verändert hat, kannst Du am besten vergleichen, wenn Du ein altes Bild nochmal mit dem selben Bilickwinkel (und am besten auch möglichst gleicher Beleuchtungssituation) aufnimmst. Wenn möglich auch eins auswählen, bei dem im Vordergrund nichts in die Bildmitte ragt.
 
Uff , das wird schwierig... Generell sieht das ja normal aus ... Bin ja soweit auch zufrieden, ist mir nur halt Mal aufgefallen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab ich jetzt Mal ausprobiert. Eins mit manuellem Fokus und eins wo ich einfach das weiße Blechgebäude anvisiert habe.

1000004841.jpg
Das ist manuell fokussiert

1000004840.jpg

Das ist frei " aus der hüfte "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das belegen oder beziffern zu können, habe ich ein ähnliches "Gefühl" wie @Segi91, nämlich dass die Bilder meines P8P früher irgendwie schärfer wirkten ... unabhängig von der gewählten Linse. Und dass der Fokus auch beim manuellen Setzen oft nicht richtig passt, stelle ich leider ebenfalls recht häufig fest 🤔

Alles "Jammern auf extrem hohem Niveau" wohlgemerkt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Haben wohl die Bildqualität nach unten angepaßt, damit die Pixel 9 Serie besser aussieht :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b, NiciN und martinfd
toshiuser schrieb:
Welchen Unterschied siehst Du denn bei Deinen beiden Vergleichsbildern?
Das ist es ja , fast keinen .... Die sind beide zwar auf sehr hohem Niveau aber gefühlt Unschärfer als noch vor ein paar Monaten...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wie ist das mit der Astrofotografie?
Kamera> Nachtmodus und dann aktiviert sich das von selbst? Oder muss das Handy zwingend in einem Stativ stehen ? Frei aus der ruhigen Hand passiert da gar nichts....
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ja, muss in ein Stativ. Glaube nicht, dass du 4 Minuten absolut still halten kannst.😉
Aktiviert sich dann von selbst
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Segi91
OK ... Dann probiere ich das Mal so aus.... Beim p6p kam zumindest immer die Meldung " Smartphone auf Stativ stellen für Astromodus" .
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und MarioFederico
Wichtig ist auch das man den Fokus auf weit einstellt. Und eine so hoch wie mögliche belelichtungszeit. Je dunkler es ist um so länger kann man die Belichtungszeiten einstellen. Mein Maximum waren 6 Minuten.

Und am besten einen Ort wo es komplett dunkel ist, im Wald oder außerhalb weit weg einer Stadt.(Lichtverschmutzung)

Stativ ist nicht unbedingt notwendig, man kann es auch irgendwo flach aufs Display legen. Timer auf 3 Sekunden stellen, aufs Display legen und einfach paar Minuten liegen lassen. Klappt genauso gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, minidiegi, fraz14 und eine weitere Person
Kann man das alles einstellen? In dem Astromodus? Belichtung und Fokus?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
1000048081.png
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Segi91
@WxK hab alles gefunden... Allerdings ist bei mir noch der pro Modus verfügbar....
 
Im Allgemeinen bin ich mit der Kameraleistung des P8P sehr zufrieden. Nun habe ich mir die Ergebnisse des Panoramamodus am PC angeschaut. Leider sieht das nicht gut aus. Die Auflösung beträgt nur ca. 3000 x 1600 Pixel, bei 5 MP scheint Schluss zu sein.
Mein damaliges S22 löste da deutlich höher auf (z.B. 9500 x 3800 Pixel). So kenne ich das auch von 'großen' Kameras.

Sehr schade. Es sei denn, die Ergebnisse werden nur auf auf dem Handydisplay angeschaut.
 
Es gibt scheinbar eine neue Version der Camera App.

9.4.103.642384431.24

Ist aber noch nicht im Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: Mischub und Panaleicum
Wer hätte das gedacht. Es lebt also doch noch :-D
 
Eben kam bei mir ein Update der Kamera rein, ist jetzt Version 9.4.103.641377609.23
Ist älter als die oben genannte 🤔

Bilde mir ein, dass das erweiterte Zoom hier schon funktioniert.
 
@minidiegi Diese Version gibt es schon seit Mitte Juni. Heute Morgen wurden bei mir die "Pixel-Kamera-Dienste" aktualisiert. Die sorgen für eine bessere Interaktion mit Drittanbieter-Apps wie ProShot. Haben damit also nichts zu tun.

Habe o.g. Hinweise auf die Enhance-Funktion auch so verstanden, dass das in der Fotos App realisiert wird. Siehe das Video
Zoom Enhance is now rolling out to the Pixel 8 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
795
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.309
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.432
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten