Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

Darkpassion schrieb:
Mir ist total egal welches Sensor drin ist , es wird schon eine Weiterentwicklung bzw Verbesserung sein.
...sozusagen Verkäufers Liebling. 😂
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: MacMenu, Daichink, JPL7 und 2 andere
@Zeev Schwachsinn , für mich ist das Ergebnis entscheidend und am Ende kennen nur die Nerds die Details.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: GMoN, chk142, SaBrue und 5 andere
@Darkpassion also 99% der hier im Forum präsenten Leute interessieren sich schon für die Details. Da geht's auch ums Prinzip und weil die Kamera gefühlt sofort bessere Fotos macht wenn ein neuer Sensor drin ist ;)
Ich hätte auch gern den GN2. Alleine schon um die Chance auf noch bessere Bilder gegenüber dem 7 Pro zu erhöhen.

Es gibt auch null rationale Gründe um vom 7 Pro oder Galaxy S23 Ultra o.a. überhaupt auf ein neues Gerät zu wechseln. Da will man schon Verbesserungen sehen - auch wenn sie eher im Detail liegen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Daichink, marcodj und 2 andere
Man fragt sich halt, weshalb Google auch auf Nachfrage so ein Geheimnis daraus macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Der GN2 bietet potentiell bei Offenblende und entsprechendem Linsenkörper mehr Möglichkeiten der Freistellung, also ggf natürliches Bokeh. Das in Verbindung mit der vollen Auflösung wäre sicher nett. Aber letztendlich auch Liebhaberei, hauptsächlich sind es Schnappschüsse die bei mir das Gros ausmachen. Für anderes nutze ich weiterhin meine alte Pentax.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Strg-Alt-Entf
@DerWeise Ich interessiere mich auch für Details , aber nochmal das Ergebnis zählt und nicht der verbaute Sensor. Es gibt so viele Hersteller die die neusten Sensoren verbaut haben (z.B Sony) und bekommen es nicht geschissen ein vernünftiges Ergebnis abzuliefern .
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, us110, blino und 5 andere
@Darkpassion bzw. trotz neuerer Sensoren auf dem gleichen Niveau sind mit Google meiner Meinung nach
Das zeigt einfach, wie wichtig das Processing und die Software am Ende sind

Da passiert die Magie

Ich meine klar irgendwann ist die Hardware auch am Limit und da lässt sich nicht mehr rausholen
Aber das ist beim GN1 aus meiner Sicht noch nicht der Fall

Das war dann schon eher der Fall beim Ultraweitwinkel
Da macht es eher Sinn einen großen Sprung jetzt zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spedyy und Darkpassion
Der Sensor ist eine maßgebliche Komponente bei der Bilderzeugung. Und es sind die erwähnten Nerds, die die Weiterentwicklung der Hardware überhaupt ermöglichen…
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@lefty_ ja, natürlich ist der Sensor auch nicht unwichtig
Aber die heutigen Sensoren liefern schon so viele Daten, dass die Software und der ISP etc. definitiv wichtiger sind

Vom iPhone 14 Pro zum 15 Pro gab es auch einen großen Sprung beim Sensor
Allerdings haben die meisten Tester am Ende gesagt, man merkt davon kaum etwas beim Ergebnis
Die Ergebnisse waren nicht wesentlich besser
Neuer Sensor heißt nicht automatisch (deutlich) bessere Bilder
Am Ende kommt's auf Software und Processing an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buco2009, us110, spedyy und eine weitere Person
Sensor und Blende sind sehr wohl maßgeblich und nur weil sie schon gut sind, heißt es ja nicht dass es nicht verbessert werden sollte. Die Software holt gerade bei Google besonders viel raus, aber meist war die Hardware bisschen hinten dran und die Software musste kompensieren. Wenn die Hardware deutlich besser ist, kann auch die Software noch bessere Ergebnisse erzielen ;)

Mir persönlich ist gerade die Kamera wichtig und wenn ich sehe, dass der Hersteller hier besonders nachbessert, ist das für mich auch ein besonderes Kaufargument.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mj084, spedyy und 3 andere
Natürlich ist das Bildprozessing in Soft- und Hardware ebenfalls maßgeblich. Trotzdem ist bspw. für das angekündigte 'echte' HDR bei Videoaufnahmen mit dem 8 Pro eine Weiterentwicklung der Hardware, und speziell des Sensors eine Voraussetzung. Hard- und Software arbeiten doch Hand in Hand. Worauf soll die immer mehr Rechenleistung voraussetzende Software auch sonst laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Flauschefrosch schrieb:
Sensor und Blende sind sehr wohl maßgeblich und nur weil sie schon gut sind, heißt es ja nicht dass es nicht verbessert werden sollte. Die Software holt gerade bei Google besonders viel raus, aber meist war die Hardware bisschen hinten dran und die Software musste kompensieren. Wenn die Hardware deutlich besser ist, kann auch die Software noch bessere Ergebnisse erzielen ;)
Ist sie denn "deutlich besser"?
 
War hypothetisch gemeint, aber darum geht's ja hier so ein bisschen. Neuer größerer Sensor lässt schon besser hoffen. Inwiefern es das ist, zeigen die ersten Tests.

Zu meinem 6pro erhoffe ich mir durchaus einen merklichen Sprung und ich rede mir ein, dass es mit neuer Hardware hier eine höhere Chance dafür gibt. Unbestritten macht das 6er ja bereits schöne Bilder...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mj084
Ich denke hier treffen Wunschdenken und Realität hart aufeinander. Wer ein Pixel 6-7 hat, wird sich vermutlich kaum verbessern, was die Kamera angeht. Auf dem Papier wirken die Daten wesentlich besser, aber in der Praxis fallen die Unterschiede gering aus meines Erachtens. Lieber noch weitere Generationen überspringen meines Erachtens und auf weitere Neuerungen warten. Zum Beispiel wirklich schnelles laden mit 100 Watt oder mehr. So das der Akku in 10 Minuten voll geladen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und marcodj
Alle wollen schnelles laden , bedenken aber dabei nicht das die Degradation eines Akkus viel schneller voranschreitet als bei langsameren laden. Und dann jammern eyyy mein Akkuhat nach 1 Jahr nicht mehr die volle Kapazität
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Darkpassion schrieb:
Alle wollen schnelles laden , bedenken aber dabei nicht das die Degradation eines Akkus viel schneller voranschreitet als bei langsameren laden.
Das ist alles sehr relativ. In der Regel sagt man, dass das Laden mit 1 bis 1,2C kein Problem darstellt.

In 10 Minuten voll geladen ist allerdings in der Tat ziemlicher Wahnsinn, was die Akkugesundheit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho und Daichink
@chk142 ist beim Elektroauto genau das gleiche immer nur Superchargen ist auf Dauer auch nicht gut aber aufgrund der Größe fällt es nicht so extrem auf
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ein kameratechnischer Sprung beim 6pro war vernünftiges 5x Tele, ermöglicht durch neue Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Von diesen extremen Werten halte ich auch nichts, aber, wenn ich mein Pixel mit 3A schnell lade, dann sehe ich da kein Problem, was die Akkugesundheit angeht.
 

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
807
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.336
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.459
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten