Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

@martinfd danke dir. Das war tatsächlich das Problem. Dachte Abstützen reicht, aber es muss tatsächlich komplett still stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Jensemann1969

Danke, so hat es auch funktioniert bei mir, nun weiss ich auch wie man so ein APK-Bundle installiert:)
 
Habe das bundle auch so installiert und aktuelle Kamera Version , trotzdem ist dieser Fehler immer noch vorhanden. Kann man ganz gut testen wenn man die Kamera auf ein Fenster Richtet. Keine Veränderung egal ob ich auf das Fenster tippe oder in den Raum daneben.
Stelle ich die Kamera auf Breitbild, funktioniert es wunderbar ... Siehe Bildschirmaufnahme.

PS: Fokussierung ist manchmal einfach schlecht und oft will er auch Makro Modus nehmen wenn man die Kamera auf die Wand Richtet. Da ich Makro aus gestellt habe wirds einfach nur unscharf wie man erkennen kann.
 

Anhänge

  • screen-20240308-100840~2.mp4
    58,4 MB
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Mal eine ganz andere Sache... Ich habe das Gefühl, dass bei mir die Wasserwaage nicht ganz korrekt ist. Vor allem wenn das Handy horizontal gedreht ist. Hat jemand eine Idee wie man das kalibrieren kann?
 
@mj084 Stimmt, hab den Post gleich gelöscht, nach Deinstallation und Aktualisieren über Playstore habe ich wieder die funktionierende 9.3.
 
Hab die App im Play Store deinstalliert danach 444mb aktualisiert und dennoch 9.2 Version
 
Irgendwer hat geschrieben, dass man die neue Version bekommt, wenn man deinstalliert und dann nach der App sucht. Hat bei mir nicht geholfen. Ich hab es so gemacht, wie ich es beschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
MukuFuk schrieb:
Habe das bundle auch so installiert und aktuelle Kamera Version , trotzdem ist dieser Fehler immer noch vorhanden.
Danke Dir 🥰

Ich hatte befürchtet, dass es so sein würde 😒

Ob ich Dich bitten dürfte, das auch im Nachbar-Thread (Kamera-Bug: bei 1x-Zoom keine Anpassung von Helligkeit und AWB beim Tippen in's Display? (Google Pixel 8 Pro Forum)) nochmal zu posten? Dann bleiben die Informationen zu diesem Thema dort zusammen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. noch ein Nachtrag zum Thema
MukuFuk schrieb:
Fokussierung ist manchmal einfach schlecht
In Deinem Video hast Du auf eine gleichmäßige Fläche der Wand im Halbdunkel getippt - da ist es für jede Kamera schwierig, einen Kontrast für die Fokussierung zu finden ... besser ist immer, einen klar abgegrenzten Bereich einzubeziehen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, kann man im Selfie Modus verhindern, das das Pixel sobald das Foto fertig ist, so extrem nachschärft?
Ich bin kein Freund von nachträglichem Bearbeiten oder Filtern, aber dieses extreme nachschärfen stört mich.
Am Anfang sieht es noch ganz okay aus und dann kommt das nachschärfen....😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' jetzt auch das Kamera Update bekommen: Kamera-Bug: bei 1x-Zoom keine Anpassung von Helligkeit und AWB beim Tippen in's Display? (Google Pixel 8 Pro Forum) ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NiciN könntest Du mal versuchen, diese beiden Funktionen zu deaktivieren:

PSX_20240309_134550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@martinfd ich schau Mal, danke für den Tip 🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd Dankeschön,es ist zwar nicht ganz weg, aber viel besser🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: martinfd
Mal zwischendurch eine Frage zur maximal einstellbaren Belichtungszeit: Die beträgt ja bei voller Auflösung maximal 16 Sekunden. Gibt es eine Möglichkeit oder App, das zu erhöhen?
 
Auf jeden Fall gibt es seit dem Update für die Selfie Kamera den Button Gesichtsretuschierung
 
@NiciN den gibt es schon länger ^^
 
@MukuFuk echt, okay, dann war ich wohl blind 😅
 
@NiciN ja ist das erste was ich an ner Kamera App deaktiviere, deswegen weiß ich das 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und NiciN
Hallo,

ich hatte heute ein äußerst ungewöhnliches Phänomen. Unterwegs habe ich heute zahlreiche Bilder mit der aktuellen App-Version v9.3 gemacht. Später zu Hause habe ich festgestellt, dass diverse Fotos fehlen, bzw. nicht gespeichert wurden. Dann ist mir aufgefallen, dass es offensichtlich alle Bilder betrifft, die mit dem 5x-Zoomobjektiv gemacht wurden. Ich konnte das dann auch direkt reproduzieren.

Die Version v9.3 hatte ich als App-Bundle von Apk-Mirror installiert, da sie mir noch nicht im Play-Store angeboten wurde. Ich habe diese direkt deinstalliert und dann im Play-Store erneut die App aktualisiert. Hier habe ich nun auch v9.3 erhalten und das zuvor beschriebene Problem tritt nicht mehr auf.

Vielleicht probiert ihr es auch mal aus, wenn ihr die App manuell aktualisiert habt. Nicht, dass ihr auch Fotos verliert.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Rewstah, taiman23 und eine weitere Person
@Handymeister ich habe auch diese App-Version von Apk-mirror, kann das Beschriebene aber nicht reproduzieren. Danke dennoch für den Hinweis, man kann ja nie wissen...
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister
Ich habe die App auch manuell aktualisiert. Habe gerade Fotos mit 5x Zoom probiert, sie werden gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
788
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.305
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.429
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten