Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

@Jensemann1969 ich bin auf der Stable, aber bei mir sieht es auch nicht anders aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240227-203111.png
    Screenshot_20240227-203111.png
    174 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Hat jemand Erfahrung mit den Kamera Mods? Ist das sinnvoll, wenn man eh ein Pixel nutzt? Kann man damit noch mehr aus der Kamera rausholen?
 
Sehr komplexes Thema. Ich beobachte den ein oder anderer Telegram-Kanal zum Thema GCam. Insbesondere auch die, die sich um das P8P kümmern. Da die ja alle mit der Kamera der Pixel verwandt sind, ist die Oberfläche quasi identisch.
Zur Funktion: die sind da immer etwas hinterher. Zur Bildqualität: ich denke, da gibt es (Stand jetzt) keinen gewaltigen Unterschied.
Und wenn dann ein Parametersatz für eine Situation optimiert ist und wirklich besser Bilder liefert, dann liefert dieser Satz in einer anderen Situation mitunter katastrophale Bilder. Kurz: das ist was für Enthusiasten, die viel Zeit mit der Kamera und den wirklich unfassbar zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten verbringen wollen.
Ich hatte mir das angesehen, da mir die Bilder meist etwas zu kalt erscheinen und ich eigentlich nur eine GCam suche, wo prinzipiell die Farbe etwas wärmer dargestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Miri250 und Kali0815
Kann ich aus meinen Erfahrungen genau, wie Jensemann schreibt, bestätigen.

Ich weiß nicht, wie lange ich bereits mit GCam-Mods experementiere...mit Xiaomi Geräten habe ich angefangen. Es ist in der Tag so, dass man in bestimmten Situationen und mit angepassten Einstellungen was rausholen kann. Gleichzeitig passt das dann in anderen Szenarien nicht.

Fertige XML-Dateien, die zur Verfügung gestellt werden gibt es auch - mich hat noch keine so richtig überzeugt.

Zusammengefasst: Du brauchst Zeit, musst wissen, was du da machen willst und vermutliche unzählige Testfotos in unterschiedlichen Situationen.

@Jensemann1969 Falls du mal auf was brauchbares stößt, was mehr Wärme bringt, freue ich mich über eine Nachricht. Genau das ist auch mein Wunsch, finde die Bilder zu kalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und Kali0815
Genau das war der Hintergrund...die recht kalten Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Miri250 und Jensemann1969
Hab den Gcam Mod nur für 360° Bilder.
Google hat sie uns ja nicht gegönnt.
 
@Aloah
Welche Version, wenn ich fragen darf? Mit config?
 
Gibt keine 8.x Version mit Pixel 8 config. Hab glaub die 8.8 von Bigkaka. 360° geht auf jedenfall.
 
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die 360° Aufnahme bald wieder in die normale Kamera zurück kommt.

Update: zurück auf alten Pixel Smartphones. Also vor dem P8. War wohl auch beim P6 eine Weile weg. Aber auf den P8 war es wohl nie da.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Gerade kam bei mir das Update auf die 9.3 rein:

Screenshot_20240306-211417.png

Wie üblich sind aber keine Änderungen angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und martinfd
@schinge wo bekommt ihr die immer rein?
Muss ich da immer im Playstore schauen?
 
@NiciN
Ja, die wurde ganz normal bei einer Updatesuche in Google Play angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Das würde mich auch interessieren 🫣
Hab' das Update leider noch nicht ...
 
Für mein Empfinden scheint das zu gehen (Kamera hab ich zuvor über das Infomenü erzwungen beendet):
 

Anhänge

  • screen-20240307-095038.mp4
    81,5 MB
  • Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN, martinfd und eine weitere Person
Danke für's Testen @schinge ... ist nur leider nicht so sehr spezifisch (oder ich sehe es nur in dem Video nicht), da Du in ähnlich dunkle Bereiche in der Ecke getippt hast 🫣

Interessant wäre zu sehen was passiert, wenn Du auf das helle Blatt links tippst 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN Bei mir war das Update nicht in der Liste der Updates im Playstore. Musste im Playstore die Google Kamera App suchen und dann auf Aktualisieren. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und martinfd
@martinfd
Sieht man doch? Wenn ich in den dunklen Bereich tippe (0:01 und 0:06), wird das Blatt hellweiß und verliert jegliche "Struktur", tippe ich auf das Blatt (0:04 und 0:09), wird es grauer und man sieht darauf wieder "Strukturen".
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
o.k. stimmt, hab' ich vorhin nicht registriert (zu hell im Büro) 😎
Hmmm, ich hätte einen wesentlich größeren Unterschied erwartet ...

taiman23 schrieb:
@NiciN Bei mir war das Update nicht in der Liste der Updates im Playstore. Musste im Playstore die Google Kamera App suchen und dann auf Aktualisieren. :1f605:
Bei mir bislang weder das eine noch das andere ... hat aber in der Vergangenheit auch oft lange gedauert, bis es bei allen ankam 🙃
 
@taiman23 bei mir genauso😅
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
789
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.305
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.430
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten