Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

@Andruida
Ja ich habe mich echt saudoof ausgedrückt! Sorry. Bei der hauptkamera ist so ein Kreis um das Fokussierte Objekt, das ist bei der Frontkamera nicht. Nur wenn ich selber mit dem Finger auf das Display drücke. Aber das war ja beim Pixel 7 pro auch so! Also automatisch nenn ich das dann ja nicht.
 
dann halte mal die Mitte an was nahes und dann auf was was weiter weg ist.
Die stellt sich schon automatisch scharf.

Das antippen ist einfach ein manueller Fokus.
 
DanielMae schrieb:
Das antippen ist einfach ein manueller Fokus.
Naja, das ist jetzt aber auch grenzwertig formuliert... ;-)

Ist doch wohl eher das manuelle Auslösen einer Automatik (sorry für's Klugscheißen)
 
Welche Automatik löst man denn mit dem manuellen Setzen des Fokuspunktes aus?
 
@Zeev Naja - du sagst der AF-Automatik halt, dass Sie auf diesen Punkt fokussieren soll. "Manuell" wäre für mich, dass du z.B. über die laut/leise-Tasten den Punkt nach vorne oder hinten setzt (also selbst anhand des Bildes beurteilst, ob es "so passt").
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Und wo ist der Unterschied, ob ich den Fokuspunkt per Fingertipp oder per Tastenwippe MANUELL einstelle?
Es ist und bleibt eine manuelle Einstellung die ich festlege. Ganz im Gegensatz zur Automatik, bei der das Gerät den Focuspunkt festlegt.
 
Ja aber ich sehe doch dann kein Fokuspunkt. Bei mehr als 2 Personen sind die anderen dann immer unscharf. Bei Samsung, xiaomi etc erkennt er automatisch die Gesichter, das wird auch visuell verdeutlicht durch ein Kreis bzw Viereck um den Fokuspunkt. Das gibt es beim Pixel nicht. Das verstehe ich unter Autofocus
 
Vielleicht mal bissel in die Grundlagen der Fotografie einlesen; Tiefenschärfe, Sensorgröße, Blende, Autofocus etc.
 
Man kann in der Frontkamera zwar durch Tippen den Fokus setzen, der wird aber nicht -wie bei der Hauptkamera- nachgeführt!
 
Zeev schrieb:
Vielleicht mal bissel in die Grundlagen der Fotografie einlesen; Tiefenschärfe, Sensorgröße, Blende, Autofocus etc.
Das hat zwar eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber gute Idee. Mach das mal, dann können wir weitermachen....
 
Nee lass mal - ich bin dann lieber raus.
Viel Erfolg noch mit dem manuellen auslösen der Automatik des Autofokus :1f602:
 
Der Autofokus wird doch automatisch gesetzt? Das geht auch ohne antippen.
Das Antippen nimmt man nur wenn man was anderes als die mitte Scharfstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo in die Runde von einem neuen Mitglied und stillen Mitleser seit längerer Zeit.
Ich besitze jetzt auch seit Mitte Dezember das Pixel 8 Pro und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich hätte auch direkt eine Frage zur Video Bearbeitung.
Ich habe in der Fotos App ein Video ( was allerdings mit einem anderen Smartphone aufgenommen wurde) bearbeitet und zwar habe ich das Video stabilisieren lassen. So wie es für mich aussieht läuft das wohl lokal auf dem Pixel ? Die Bearbeitung läuft auch durch und ich kann mir in der Vorschau das wirklich gute Ergebnis anschauen. Wenn ich dann auf Kopie speichern klicke fängt es an zu arbeiten (drehender Kreis) jedoch dauert das ewig lange und kommt einfach nicht zum Ende. Wenn ich dann auf abbrechen klicke passiert nichts. Ich habe sogar das Gefühl das die Fotos App sich aufhängt. Wenn ich die Bearbeitung mit einem Video mache was ich mit dem Pixel aufgenommenen habe kann ich ohne Probleme die Kopie abspeichern. Geht das nicht mit Videos von anderen Smartphones? Danke vorab.
 
Ich hatte gestern die Gelegenheit, mal etwas mit dem 8pro rumspielen. Wenn man huawei und vivo kennt, ist das doch etwas ungewohnt, kann also definitiv sein, dass ich da was übersehen habe, aber... : ist es möglich, dass
a) die maximal einstellbare Belichtungszeit 16 Sekunden beträgt und
b) es nicht möglich ist, im Modus "Langzeitbelichtung " Vorgaben bzgl. der Belichtungszeit zu machen? D.h., das smartphone stellt die Dauer ein und ich habe keine Eingriffsmlglichkeit?
 
Beim P8Pro gibt es wohl gar nicht die Option das der Blitz Automatisch ausgewählt werden kann. Also quasi wenn es Dunkel wird das Pixel den Blitz an macht? Das fand ich beim Samsung immer gut und hatte es auf Automatisch. Oder übersehe ich was
 
Unter" mehr Licht" auf automatisch stellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Punkt oben
 

Anhänge

  • Screenshot_20240114-154006.png
    Screenshot_20240114-154006.png
    522,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Astromodus?
 
Nachtmodus und am besten ein Stativ und Geduld
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
taiman23 schrieb:
Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Astromodus?
IM Prinzip muss das Gerät still stehen. Dann wird umgeschaltet - sofern aktiviert. Das stellt man bei Nachtsicht - einstellungen lins unten ein.

Wenn das Handy still steht wechselt der Auslöser dann auf Astro, drücken und 5 Minuten warten.

Ich empfehle n Stativ dafür. Sonst wirds nix. Ich hab so eins mit Flexiblen beinen, da war auch ein Bluetooth Fernauslöser dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und taiman23
Also ich habe das Heute mal Versucht. Wenn ich den Blitz einschalte ist alles gut und das Blitzlicht geht an beim Fotografieren. Stelle ich es auf den Mond mit dem Blitz Zeichen und halte es in einen Dunklen Ort in meinen Fall ein Kanal wo überhaupt kein Licht ist. Macht er zwar das Foto aber mein Blitz an. Das ist echt schlecht. Bei Samsung hat er dann das Blitzlicht automatisch an gemacht.
 

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
792
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.308
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.432
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten