Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

• 1.427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann bitte jemand ein Screenshot posten auf dem man die Video Einstellungen sieht? Entweder übersehe ich Videoboost nicht oder es ist bei mir noch nicht vorhanden.

Zweiter Punkt "Video-Optimierung" im Menü:

Screenshot_20231212-195750.png

• Danke
Reaktionen: mj084, taiman23 und koho
Danke für den Screenshot. Habe ich tatsächlich nicht. Muss ich wohl noch etwas warten.

@RS1977 5Sek ca. 30Min heute 10 Sek 3-4h gestern

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und RS1977
Komisch, die normalen Videos sind nur full HD nach Video Boost 4k?
Wird wohl nur hochgerechnet.
Google will wohl Daten sparen.
Edit.Anscheinend wir laut anderen Quellen eine 1080p und eine 4k Version aufgenommen und die 4k wird zur Boost Version.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Option Video-Optimierung nach dem Update und der aktuellen Kamera App noch nicht.

Bei mir kam nach dem Update auf QPR2 Beta 2 beim ersten Öffnen der Kamera App nach dem Wechsel zur Videokamera ein Demo-Popup für die neue Videofunktion. Das sollte man also sofort merken, wenn es aktiviert wurde.

Also ich müsste tatsächlich erst das Telefon neustarten..

Dann war das Menü in der Kamera App da..

uNique285 schrieb:
Heute wird sowas online auf Serverfarmen gerendert, in x Jahren vllt offline in Echtzeit auf dem Smartphone, wenn diese Leistungsfähig genug sind.
Man kann natürlich aber auch jeden Fortschritt erstmal schlecht reden....
Ich denke, dass die Lösung von Google an der recht schwachen Prozessorleistung liegt. Auf dem iPhone 15 Pro Max kann ich auch 4K 60 fps D-Log in sehr akzeptabler Zeit graden und rendern. Da muss nichts in die Cloud. Aber für den Alltagsgebrauch der meisten, ist die Lösung von Google akzeptabel und qualitativ vollkommen in Ordnung. Wer als Influencer oder Conten Creator auf schnelle Verfügbarkeit angewiesen ist greift ohnehin zum iPhone oder noch professionelleren Lösungen.

• Danke
Reaktionen: soul
Gibt es eigentlich Zoom Enhance mit dem aktuellen Update? Ich konnte bisher zumindest nichts finden...

The_Rock01 schrieb:
Und wieder sind diese Videos dann nicht von dem Handy den sie sind abnormal stark bearbeitet worden.
Dann macht Google noch Werbung mit der angeblichen Wahnsinns ki aber im Handy selber finden diese ganzen Zaubereien überhaupt nicht statt.
Das macht ja Google auf seinen Servern.
Und inwiefern ist das jetzt ein Problem?

@Kali0815 nein leider nicht...seit der Präsentation damals hat man davon nichts mehr gehört...

Zwirbu schrieb:
Habe die Option Video-Optimierung nach dem Update und der aktuellen Kamera App noch nicht.
ich leider auch nicht... nach neustart kam pixel feature drop vorstellung das wars dann aber. cache löschen usw. half nichts 🤔🤔

Bei mir gleich, Neustart und Rücksetzen der Kamera App half nicht.

Dito...bisher leider auch noch nichts.

Update: Jetzt ist es vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem löschen des Cache und Daten in der Kamera App und Neustart des Handys ist die Videos Optimierung jetzt auch freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: rob07 und shibafan
@Zwirbu

Vielen Dank für den Tipp. Das hat bei mir auch geholfen 👍😎

Ich war zunächst positiv überrascht weil die Unterschiede zwischen dem unbearbeiteten und dem bearbeiteten Video teilweise extrem sind. Allerdings täuscht der Vergleich. Denn das unbearbeitete "raw"-Video ist qualitativ deutlich schlechter als wenn man ein normales Video in 4K30Hz und HDR aufnimmt.
Ich werde das Feature wohl nur in bestimmten Situationen nutzen, weil man muss dafür schon auf einiges verzichten (kein HDR, Keine 60fps, keine Zoom Kamera, keine Weitwinkelkamera, kein audio enhancement...)

HDR geht audio enhancement auch.

• Danke
Reaktionen: bitti009
Mit der aktuellen Version (13.1) unterstützt nun auch Lightroom Classic auf dem PC/Mac offiziell die Kameras des Pixel 8 (Pro).

• Danke
Reaktionen: Panaleicum und Stefan1982L