Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

@mj084 Ja, das Video muß zur Bearbeitung erst gesichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@mj084 wie @BeWildfired schon geschrieben hat ja muss aktiviert sein.

Jetzt haut Google die nächste Beta raus und wir warten hier immernoch 😵‍💫 Sauerei 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und mj084
Bei mir ist die Video Optimierung jetzt auch aufgetaucht. (Update via ADB geflasht)
Ich muss sie nach jedem Kamera Neustart neu aktivieren, und wenn sie aktiviert ist, kann nicht zwischen den Kameras gewechselt werden, geht nur 1x und 2x...
Auf Ergebnisse muss ich noch warten.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Panaleicum schrieb:
Ich kann mit solch pauschalen Aussagen eher wenig anfangen. Ist etwa sowas gemeint? Bild P8P bei Flickr
Zum Beispiel, ja. Man findet gerade dort viele solcher Beispiele. Da ich auch eine möglichst realitätsnahe, natürliche Darstellung bevorzuge, erschrecken mich solche Bilder. Lande primär wegen der Kamera auch immer wieder bei den Pixeln. Ansonsten finde ich andere Hersteller eigentlich besser und interessanter, Sony etwa. Das P8 ist für mich wieder so ein “Übergangshandy“, mit den ganzen Aktionen war es auch ziemlich preiswert. Trotzdem liegt die Hoffnung darauf, dass andere Hersteller im kommenden Jahr ein besseres Paket abliefern. Und keine Mondpreise abrufen. Das geht nun schon Jahre so… ;-)

Im Fotothread des P8P gibt es tolle Fotos, mit teils um die 10 mb bei dunkleren Lichtverhältnissen bzw. zur Blauen Stunde. Ist dann wohl der 50-MP-Modus? Der wäre fürs P8 auch noch nice to have.
 
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum
@anbucco Kommt über den Playstore, schau mal nach Updates. Android System... oder so heist es.
 
  • Danke
Reaktionen: anbucco
Bei bei mir funktioniert die Video Optimierung noch nicht obwohl ich sie auswählen kann. Ich hab gestern Abend ein Video gemacht aber da passiert nix.Und ja ich hab es Ausgewählt in den Einstellungen.Ich habe aber das Dezember Update noch nicht.
 
Das ist unabhängig vom Dezember Patch
 
@storandtchris Komisch, bei mir funktioniert das auch ohne Dezemberupdate. In den Videoeinstellungen die Videooptimierung aktiviert, das Video zu Google hochgeladen und es hat funktioniert. Geht nur für Videos bis 10 Minuten.
 
Und es kann schon ein paar Stunden dauern, bis das Video dann verfügbar ist. Unter dem Video werden dann zwei Versionen angezeigt. Das normale und das optimierte Video.
 
Kann Google behalten diese Option, never lade ich da irgendwas hoch. Ist auch eigentlich echt erbärmlich das das Gerät dafür nicht leistungsfähig genug sein soll. Vielleicht ist es das sogar und Google versucht einfach nur immer mehr Leute dazu zu bewegen ihre Cloud Dienste zu nutzen, ohne mich!
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, Lux73, ger_kar und eine weitere Person
@toshiuser dann Frage ich mich wieso es dann nicht geht.Hab vor 20min nochmal ein Video gemacht aber da steht nur bei Google Photos das ich eine Benachrichtigung erhalte.
 
Ja das passt e, kann wie gesagt Stunden dauern
 
@storandtchris Das ist auch richtig. Du musst ein paar Stunden warten, bis die Optimierung auf den Cloudrechnern von Google abgeschlossen ist. Dann wirst Du benachrichtigt und hast dann beide Videos - mit und ohne Optimierung.
 
@DoktorDoktor Keine die beiden Punkte finde ich super nervig. Muss jedes mal neu manuell aktiviert werden - und die Zoom-Kamera scheint nicht zu funktionieren. Das sind schon harte Einschränkungen finde ich...
 
@slg60 also jetzt kommen wirklich schon die ganzen "Alu Hut träger" raus gekrochen :1f605: Du weißt schon das selbst wenn das Video NUR 1 Minute bei 30 fps läuft , müsste das Handy nativ 1800 Fotos bearbeiten, und bei 10 Minuten wären wir ja dann bei 18.000 Fotos.
Glaub nicht das zurzeit irgend ein Handy das in einer annehmbaren Zeit schaffen würde ohne dabei extrem viel Leistung oder akku zu verbrauchen :1f61c:

Ich habe heute aber wenigsten schon die neue AI App bekommen,
Ich sage jetzt einfach meine glaskugel sagt das es nur noch bis Ende der Woche dauern kann mit dem Dezember Update
 
  • Danke
Reaktionen: blino, spedyy, soul und 3 andere
Und wieder sind diese Videos dann nicht von dem Handy den sie sind abnormal stark bearbeitet worden.
Dann macht Google noch Werbung mit der angeblichen Wahnsinns ki aber im Handy selber finden diese ganzen Zaubereien überhaupt nicht statt.
Das macht ja Google auf seinen Servern.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cairus
Das fängt doch schon bei den Bildern bei jedem Smartphone mit dem post processing an..
Hardware ist das eine am Ende entscheidet dann die Software wie "gut" das Bild am Ende aussieht.
Was ist echt..was nicht?
Stichwort Nachtfotografie...man sieht auf Bildern, was man in echt nicht sieht.

Wo genau ist denn jetzt das Problem, dieses für Videos zu nutzen?
Ich sehe es eher als nice to have, das man zusätzlich zuschalten kann, wenn es dunkler wird.

Technischer Fortschritt kommt nicht von heute auf morgen sondern in Schritten,
wenn es danach ginge hätten wir immer noch Pferdekutschen statt Autos...
Heute wird sowas online auf Serverfarmen gerendert, in x Jahren vllt offline in Echtzeit auf dem Smartphone, wenn diese Leistungsfähig genug sind.
Man kann natürlich aber auch jeden Fortschritt erstmal schlecht reden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, mikesch dauerhaft, koho und eine weitere Person
Aus meiner Sicht verbessert es aber nicht nur die Videos bei Nacht. Auch am Tag gefallen sie mir nach dem Videoboost besser. Ich bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, taiman23, Panaleicum und eine weitere Person
Wie lange dauert es circa bis das Video fertig ist?
 
Mehrere Stunden
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und RS1977

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
807
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.336
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.459
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten