Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

Ist bei mir und meiner Frau gespalten. Sie steht auf die IPhone Bilder und ich mag es eher, wenn die Realität dargestellt wird. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, Strg-Alt-Entf und koho
Gibt es beim P8P eine eingebaute Wasserwaage/Wasserwaagen App?
Bei den meisten Handys war das immer mit dem Kompass zusammen, den find ich bei mir aber auch nicht.
 
@DasHopfendefizit du kannst doch einfach eine app dafür runterladen? Es gibt keine "eingebaute", weil alle Apps einfach auf die Sensoren zugreifen, die das Handy sowieso hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DasHopfendefizit
@shemozen
Das ich eine runterladen kann ist mir klar.
Wollte nur wissen obs ggf. eine mit an Board gibt. Aber Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, zakdeni und shemozen
Meinst Du bei der Kamera den Goldenen Schnitt?
Screenshot_20231211-143757.pngScreenshot_20231211-143903.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tinchenbär
Wieso eine extra App dafür gebrauchen? Die Kamera App zeigt doch die Neigung auf 1 Grad genau an. Und da das Pixel keine störenden Tasten auf der linken Seite hat, lässt das ganz praktisch als Wasserwaage nutzen.
 
Hab noch keine Video Optimierung freigeschalten. Kann es daran liegen das ich die Beta drauf habe?
 
mk84 schrieb:
Kennt hier eigentlich noch jemand Flickr? Die Fotos des P8/P8Pro dort wirken teils richtig schlecht, der HDR-Look ist häufig kaum zu übersehen. Ist das eine spezielle Kompression? Schlechte Bildauswahl / Fotografen? Oder ist die Bildqualität doch nicht (mehr?) so überragend?
Ich kann mit solch pauschalen Aussagen eher wenig anfangen. Ist etwa sowas gemeint? Bild P8P bei Flickr

Ich behaupte jetzt mal, dass dieses Bild so niemals out of the cam mit dem P8P gemacht wurde. Diesen Look erzeugt man, wenn man hinterher in Fotos (oder einem anderen Prog.) u.a. die Tiefen hochzieht oder bei Fotos 'dynamisch' in der Bearbeitung kann das auch schnell in die Richtung gehen. In den exif-Daten findet sich bei dem Beispiel auch der Lightroom Eintrag. Wer weiß was da noch angepasst wurde....
Trotzdem respektiere ich natürlich diesen anderen Geschmack. Der Fotograf findet es gut und deswegen hat er es hochgeladen.

Will sagen, dass ohne Bearbeitungshinweise der Bildvergleich bzw. die Ableitung der Qualität des Pixel relativ sinnfrei ist.

Für mich ist der neutrale Output des P8P ein sehr viel besserer Ausgangspunkt in der weiteren Verarbeitung als ein zu sehr gepimptes Foto. Das in Richtung des eigenen Geschmacks zu korrigieren ist oft deutlich anspruchsvoller. Und für mich passt das ganz oft auch schon ohne Korrektur.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
So, ich habe zwar noch nicht das Firmwareupdate erhalten (auf das warte ich noch sehnsüchtig wie alle anderen - bin noch auf Novemberstand), aber gerade hat sich bei mir in der Kamera-App etwas getan: Video-Boost ist da :) Diese Funktion braucht also gar kein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977, taiman23 und BeWildfired
Ja, ist bei mir auch angekommen 👍🏻

Aber noch nicht in der Galerie.

Edit: man sollte auch den Schalter in der Kamera aktivieren, dann klappt's auch mit der Galerie 😜 🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired Was meinst du mit "nicht in der Galerie"? ich habe gerade zwei Videos gemacht und Google Fotos sagt mir, dass ich warten soll, bis die Videos fertig sind ("Warten auf Start der Videooptimierung" bzw. "Videoqualität wird verbessert. Das kann einige Zeit dauern. Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn dein Video bereit ist.")...
 
Zuletzt bearbeitet:
@toshiuser ja, aber dafür muß man vor dem Video-Dreh die Einstellungen erst aktivieren.
Hab ich zuerst verpennt. 🤷🏻‍♂️😉
 
Ist das 10 Bit HDR video damit gemeint?
 
@kalli73 Nein, es ist die Video Boost Funktion gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@kalli73 Nein, das ist die Video Boost Funktion, die bei der Präsentation angekündigt wurde. Du machst ein Video, das wird dann anschließend in die Cloud geladen und optimiert.
Hab das eben mal einfach so mit einem Nachtvideo getestet und das Ergebnis ist echt beeindruckend.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Das da?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231211-213701.png
    Screenshot_20231211-213701.png
    940,6 KB · Aufrufe: 164
@kalli73 genau das 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Dann ist es bei mir ebenfalls angekommen nach dem ich HDR aktiviert habe ✌️😃
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Bei mir zeigts keine Optimierung für die Videos an. Woran kann das liegen? Build UQ1A.231205.015
 
@kalli73

Muss dafür die Cloud-Sicherung aktiviert sein?
 

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
806
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.335
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.459
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten