Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

Ich hätte ein spezielles/konkretes Problem zu der Funktion Langzeitbelichtung: Heute konnte ich endlich mal mit dem pixel 8 ( leider nicht das pro, daher die Frage) spielen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Belichtungszeit nicht frei wählbar zu sein scheint. Frage: Ist das beim 8pro auch so?
(O.k., ich könnte wohl auch die pro shot app nutzen, aber es wäre mir einfach lieber, die native app zu verwenden)
Wie gesagt, mir geht es nur um die Funktion "Langzeitbelichtung"
 
Shadowblues schrieb:
Danke, kannst Du mir nen kurzen Tipp geben, wie das geht? Gibts ne LupenApp, die damit klar kommt?
Das Pixel hat doch die Lupen App on Board
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tom1969
Für was möchtest du die Belichtungszeit in dieser Funktion anpassen? Langzeitbelichtung und Action Foto sind dazu da mal fix ein bewegtes Objekt einzufangen oder umgekehrt den Hintergrund zu verwischen. Das funktioniert auch ziemlich gut. Das manuell einzustellen ist schon sehr aufwendig und somit ist der Bus meist schon abgefahren 😆.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Dezemberausgabe des ColorFoto-/fotocommunity-ePapers gab es übrigens einen Kamera-Vergleichstest zwischen dem iPhone 15 Pro Max und dem Pixel 8 Pro - die Ergebnisse sind da recht eindeutig für das Pixel ausgefallen.

iPhone 15 Pro Max: 95 Pkt. (JPEG) / 94 Pkt. (RAW)
Pixel 8 Pro: 105 Pkt. (JPEG) / 107 Pkt. (RAW)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084, maennje, Panaleicum und 10 andere
Bin auf die ersten Eindrücke von der Video Boost Funktion gespannt, von denjenigen die das Update schon haben.
 
Hab das Update per ADB geladen, von den neuen Features fehlt aber noch jede Spur.
Wahrscheinlich kommen noch Updates für die Kamera App und Google Fotos...
 
@DoktorDoktor wird vermutlich so wie vieles dann noch serverseitig freigegeben
 
Die neuen Features wie z.B Video Boost kommen heute wohl erst hatte ich gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
@Darkpassion Na ich bin ja mal gespannt ob das wirklich so ein Gamechanger wird und insbesondere wie lange die Bearbeitung dauert. War einer der Gründe warum ich zunächst gezögert habe das Pixel zu verkaufen.
Mal sehen ob es ein Fehler war 🤷‍♂️
 
@htgns Kann ja nur besser werden und mir ist egal wie lange es dauert das kann ja alles im Hintergrund laufen.
 
@Darkpassion Naja, so egal ist das nicht. Wenn man Stunden oder Tage warten muss ist das doch doof.
 
@htgns Ach was Tage , aber ich sehe es so ein Video wurde gemacht so oder so , man kann es benutzen , zeigen etc. aber im Hintergrund wird es einfach verbessert und fein und sagen wir mal so , welches andere Phone macht es besser?
 
Ab dem 12. Dezember kommt das Update oder? Bin auch schon gespannt auf die Video Funktion.
 
@soul am 12.12 soll das Update für die Pixel watch kommen
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Darkpassion Woher die Info?
 
Das ist es ja endlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20231208-142219.png
    Screenshot_20231208-142219.png
    957,6 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: dermarco255 und Defy_64
Gratuliere 👍🏻
Du hast also das Update bekommen... OTA oder sideload?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Defy_64 Nee nee das kommt unabhängig vom Update das schalten die so frei
 
Darkpassion schrieb:
@Defy_64 Nee nee das kommt unabhängig vom Update das schalten die so frei
OK....
Das es seitens Google freigeschaltet werden muss, habe ich auch schon mitbekommen, allerdings dachte ich das Update vorraus gesetzt.
 

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
806
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.334
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.459
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten