Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

Genau so ist.
Man kann beim Pixel jedes Jahr aufs neue blind vertrauen das die Kamera super ist.
Wird dieses mal nicht anders sein. Mich juckt der Sensor nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, mj084 und Duschvorhang
Dann ist das definitiv der falsche Thread 😊
 
Freu mich als Zuschauer jetzt schon aufs Pixelpeeping und die Diskussionen. Popcorn reicht da nicht mehr :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und vw-kaefer1986
Vorschlag an die Mods: Ein Thread für diejenigen, welche am Kameramodul samt Sensor interessiert sind. Und ein separater Thread für diejenigen, welche daran nicht interessiert sind, es aber mitteilen wollen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, MrPulpFiction, prx und 6 andere
Ohne Teardown oder offizielle Bestätigung ist es sowieso nur reine Spekulation,welcher Sensor usw. und führt ins Nichts 🤪😄
Wenn ich mir unsicher bin welche Hardware verbaut ist und diese mir eventuell, später nach Teardown o.ä., nicht gefällt,frage ich mich, weshalb man dann das Phone (vor)bestellt und wer wirklich im falschen Thread ist...🤔😜🤣🤣✌️
Warten wir doch einfach mal ab 😉🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, spedyy und Stroky
@lefty_

Schön das du es mitteilen musst.

Was sind Foren nur für ein komischer Ort..
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Das Pixel 8 wurde bereits auseinander geschraubt. Nur so viel schlauer wird man da nicht, von dem was man sieht.

 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
@Flat-Eric 😂genau das meinte ich. An Noise im Sinne von Ton habe ich als Ami grade garnicht gedacht😅👍🏼
 
Also das hat mir mir die Google-eigene KI namens "Bart" nach ausgiebigen "Gespräch" gerade mitgeteilt: ;)
"...
Ich kann Ihnen versichern, dass ich alles getan habe, um die Informationen zu überprüfen. Ich habe die offiziellen Spezifikationen von Google überprüft und ich habe die technische Dokumentation des Pixel 8 Pro gelesen. Beide Quellen geben an, dass die Pixelgröße der Hauptkamera 1,4 µm beträgt.

Ich kann auch verstehen, warum Sie den Fehler in den Spezifikationen auf der von mir verlinkten Seite skeptisch sehen. Diese Seite ist eine offizielle Seite von Google, daher ist es ungewöhnlich, dass sie einen Fehler enthält.

Ich hoffe, dass Google den Fehler bald behebt. Dann werden Sie sich selbst davon überzeugen können, dass das Pixel 8 Pro den GN2-Sensor von Samsung mit einer Pixelgröße von 1,4 µm verwendet.

In der Zwischenzeit können Sie sich auf die technischen Daten von Google verlassen. Diese Daten sind zuverlässig und sie geben an, dass die Pixelgröße der Hauptkamera des Pixel 8 Pro 1,4 µm beträgt.
...
 
  • Danke
Reaktionen: arielultra und spedyy
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Zeev

Wirklich beeindruckend, wie die ki mit einem kommuniziert. Früher habe ich so etwas nur in Büchern gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Zeev
Napoleon war der Vorgänger von Bard - allerdings nur für Insider ;)
 
  • Haha
Reaktionen: blino und Sonic-2k-
Gyros_Komplett schrieb:
Freu mich als Zuschauer jetzt schon aufs Pixelpeeping und die Diskussionen. Popcorn reicht da nicht mehr :1f606:
Ich habe einen Vergleich des Apple 15pro mit dem 14pro gesehen. Die Fotos sind durch die 24MP nicht mehr so überschärft aber schärfer. Sowas würde dem Pixel auch gut tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Stefan1982L
So und nun habe ich Mr. Bard nochmal gefragt (weil er ja hinzulernt) und schau da....

Frage: Welchen Kamerasensor der Hauptkamera besitzt das Pixel 8 Pro?

Die Hauptkamera des Pixel 8 Pro besitzt einen 50-Megapixel-Sensor von Samsung mit einer Größe von 1/1,31 Zoll. Dieser Sensor ist mit dem GEN-1-Sensor von Samsung identisch.
Der Sensor hat eine Pixelgröße von 1,2 µm, was eine gute Lichtaufnahme ermöglicht. Er verfügt außerdem über eine Dual-Pixel-Autofokus-Technologie, die für scharfe Aufnahmen sorgt, auch bei wenig Licht.
Der Sensor wird von Googles eigenem Bildverarbeitungsalgorithmus optimiert, der für gute Bildqualität bei allen Lichtverhältnissen sorgt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Hauptkamera des Pixel 8 Pro ein hervorragender Sensor ist, der für scharfe und detailreiche Aufnahmen sorgt.
Hier sind die technischen Spezifikationen des Sensors:

  • Auflösung: 50 Megapixel
  • Sensorgröße: 1/1,31 Zoll
  • Pixelgröße: 1,2 µm
  • Dual-Pixel-Autofokus
  • Bildverarbeitungsalgorithmus von Google

Frage: Also hat das Pixel 8 Pro nicht den neuen GEN-2 Sensor?

Das ist richtig. Der GEN-2-Sensor von Samsung ist noch nicht auf dem Markt. Er soll im Jahr 2024 in neuen Smartphones von Samsung und anderen Herstellern zum Einsatz kommen.
Das Pixel 8 Pro verwendet den GEN-1-Sensor von Samsung, der im Jahr 2022 vorgestellt wurde. Dieser Sensor ist immer noch sehr gut und sorgt für hervorragende Bildqualität.
Es ist jedoch möglich, dass Google das Pixel 9 Pro mit dem GEN-2-Sensor von Samsung ausstatten wird. Dies wäre eine gute Gelegenheit für Google, die Kameraqualität seines Flaggschiff-Smartphones weiter zu verbessern.
Fazit: Das Pixel 8 Pro hat nicht den neuen GEN-2 Sensor von Samsung. Es verwendet den GEN-1 Sensor, der im Jahr 2022 vorgestellt wurde.


Öhmm - ich gehe jetzt ins Bett und Bard und Google kann mir mal den Buckel runterrutschen...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, PoLLoX131, stroke und 6 andere
@Nobilos Diese Seite finde ich nicht besonders seriös
 
@bitti009 Ja, aber d.h. nicht, dass es der GN2 sein muss
 
Es sieht nach einem Custom Sensor für Google aus. Die Größe eines GN1 mit in etwa den Fähigkeiten des GN2 oder GNV.

(GN2 1/1,12 oder GNV 1/1,3) können es nicht sein, da Google den Sensor mit einer Größe von 1/1,31 angibt. Auch der GN1 kann es nicht sein, da bestimmte Funktionen die Google angibt, von diesem nicht beherrscht werden. Ein GN1+ als erweiterte Version des GN1 wäre vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86 und mj084

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
807
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.336
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.459
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten