G
Gyros_Komplett
Erfahrenes Mitglied
- 372
@C-3OP Also wahrscheinlich bin ich Farbenblind, aber auf P8P, Moto G42, Redmi Note 10, P7 wird der Deckel türkis dargestellt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
viele Bilder sehen auf dem Smartphone zu dunkel aus, weil das Display einfach zu dunkel eingestellt ist, wg. Energiesparen und weil man beispielsweise zum lesen usw. auch nicht so ein helles Display braucht. Installier dir mal eine Galerie-App wie F-Stop z.B., da kannst du es so einstellen, dass zum Fotos anschauen die Helligkeit automatisch auf Max gestellt wird.Tansch schrieb:@C-3OP Ja, es ist alles zu blau, einfach zu kühl. Vielen hier gefällt das, mir nicht. Im Vergleich zu den Originalfarben einfach zu dunkel, mit Grauschleier. Vielleiciht habe ich die falschen Einstellungen, aber ich muss jedes Bild nachbearbeiten. Werde das Pixel behalten, bis ich etwas besseres finde.
Miri250 schrieb:Erstmal ein allgemeines Danke für die Versuche mit euren Geräten. Mal schauen, was ich später berichten kann.
Ja witzig, scheint so, dass bei Türkis der Übergang von Grün zu Blau sehr individuell empfunden wird. Danke für deinen Hinweis, man geht ja bei dem was man sieht immer von "der Wahrheit" aus.Gyros_Komplett schrieb:@C-3OP Also wahrscheinlich bin ich Farbenblind, aber auf P8P, Moto G42, Redmi Note 10, P7 wird der Deckel türkis dargestellt
Hier auf meinem EIZO-Monitor ebenfalls. Würde auch als Grün durchgehen. Aber nicht als Blau.Gyros_Komplett schrieb:@C-3OP Also wahrscheinlich bin ich Farbenblind, aber auf P8P, Moto G42, Redmi Note 10, P7 wird der Deckel türkis dargestellt
Getestet, das klappt bei mir auch problemlos. Habe es jetzt nicht auf die Spitze getrieben, bei 75 Bilder habe ich aufgehört.schinge schrieb:Ich hab gerade mal spasseshalber 51 Bilder (50MP, JPG+RAW) in 9 Minuten bei einer Raumtemperatur von 22,5°C aufgenommen und hab keine Warnung erhalten. Dein Problem scheint also nicht der Normalfall zu sein.
Ist das sonst wirklich niemandem außer mir negativ aufgefallen oder tritt der Fehler nur bei meinen Geräten auf?madphone schrieb:Was mich unglaublich nervt:
beim Portrait Mode kann ich nicht mehr nachträglich den Effekt reduzieren. Beim Pixel / pro und allen anderen Pixels seit dem Pixel 2 ging das noch. Nervt euch das nicht?
Was auch schlimm ist: Bearbeitet man ein Foto in Google Fotos, reduziert sich die Qualität teilweise massiv. Vor allem bei 50 MP Fotos.