Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

Camera Assistant FTW! Wir brauchen dringend Google Good Lock!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
3h. Ist das ein bekannter Fehler? Ist mir heute erst aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Welche Zeitzone bist du?

Der Name ist die Uhrzeit UTC
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@s3axel
Danke für die Info. Hatte ich damals sogar gelesen aber irgendwie ignoriert. Bei mir sind es aktuell 3 h, was dann vermutlich an der erneuten Zeitumstellung liegt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus
Automatische Bestimmung. Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Cairus Jupp, blöde Autokorrektur 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
iPhone 15 Pro Max vs. Google Pixel 8 Pro im Kameravergleich

Da fragt man sich auch was da manchmal getestet wird:

Die Details​

Beim 5-fachen optischen Zoom kann das iPhone 15 Pro Max wieder mehr überzeugen. Die Details sind besser zu erkennen und vor allem die Übergänge zwischen Licht und Schatten sorgen wieder für eine schönere Bildstimmung.

Sehe da kaum Details beim Bild des iPhone 15 Pro Max...

Fotos bei Dunkelheit​

Ein eindeutiger Sieger bei den Nachtaufnahmen drängt sich nicht auf. Auch hier liefern beide Smartphones nahezu einwandfreie Bilder, die sich nur in Nuancen voneinander unterscheiden.
Betrachtet man die beleuchteten Logos auf der Fassade, hat manchmal das Pixel die Nase vorne und manchmal das iPhone: Der KFC-Schriftzug und das Deichmann-Grün werden vom Google-Handy besser dargestellt.
Beim Post-Bank-99-Gelb lässt das Pixel jedoch völlig aus. Hier geht der Punkt an das iPhone - sowohl beim Weitwinkel als auch bei der Hauptkamera.
Im Großen und Ganzen greift das Pixel wieder deutlich mehr in Sachen HDR ein. In diesem Fall wirkt es aber deutlich stimmiger als bei den Tageslichtaufnahmen.

Dass die Aufnahmen mit den Telefonen zu unterschiedlichen Zeiten gemacht wurden, wurde scheinbar bei der Bewertung nicht bedacht...

Man sieht es ja beim 5x Zoom Bild, dass das Google die Farben korrekt darfstellen kann - die Details sind da sogar teilweise besser...

Für das "dämliche" Postbank Logo dem iPhone den Punkt zu geben - oh weh...

Ob so ein Vergleich nochmal gemacht wird, wenn das Pixel auch bei Updates bekommen hat?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling bin vom iPhone 13 auf das pixel 8 pro gewechselt und die Kamera ist top, nur fällt mir auf dass das pixel 8p schon zu "kalten" Bildern neigt und sich dadurch die färben verfälschen. Hast mir ein tipp wie ich das in den griff bekomme ohne dass ich jedes mal vor oder danach das bild nachbessern muss? danke und liebe grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
bitti009 schrieb:
@bastilein
Versuch es mal über die apkbundle Datei , hat bei mir ohne Probleme geklappt
Wie meinst du das?
 
Du musst dir den Installer unterladen und mit diesem das Bundle installieren.
Ansonsten hast du die reine apk und da scheinen Sachen zu fehlen
 
  • Danke
Reaktionen: bitti009
Ich wollte gerade mal den Vollmond fotografieren aber irgendwie habe ich ihn nicht scharf bekommen.
Beim Pixel 7 Pro hatte man im Automatikmodus links und rechts im Display so eine Art Schieberegler, mit denen man zum Beispiel die Helligkeit einstellen konnte.
Die gibt es hier aber irgendwie nicht und auch in den Einstellungen konnte ich jetzt keine entsprechende Funktion finden.
 
@nordseepete

Du musst das Objekt auf dem Bildschirm kurz antippen. Damit hilfst Du dem Autofocus und die Schieberegler erscheinen. Vorausgesetzt Du hast die manuellen Steuerelemente in der Kameraeinstellung aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
@nordseepete
Du kannst jetzt einfach die Pro-Regler (z.B. Belichtungszeit, Helligkeit, ...) einblenden, indem Du rechts unten aus den Button klickst (s.u.). Mit der Belichtungszeit-Einstellung sollte dann die Vollmondaufnahme klappen.

Screenshot_20231028-202416~2.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rob07
Bei der Kamera-App auf dem P8P gibt es so eine Einstellmöglichkeit nicht mehr, da es dort jetzt die Pro-Einstellregler gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotte59 und nordseepete
@schinge

Stimmt...ich bin vom P7pro ausgegangen 🤦
 
@nordseepete Besser als das habe ich es aber auch nicht mit dem nonPro Modus in der Kamera hinbekommen...Ist übrigens bei 30x ZoomPXL_20231028_182906772.NIGHT.RAW-01.COVER.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Woll-E, vergilbt und 5 andere
Danke an alle für die schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • PXL_20231028_191502087.jpg
    PXL_20231028_191502087.jpg
    762,6 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, vergilbt, Lotte59 und eine weitere Person
Hier nochmal ein Bild im pro Modus mit etwas Mondfinsternis. Mit einem richtigen Stativ kann man da sicher noch mehr rausholen
 

Anhänge

  • PXL_20231028_194842032.RAW-01.COVER.jpg
    PXL_20231028_194842032.RAW-01.COVER.jpg
    3 MB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Daichink, koho, Mikaole und 4 andere
Kann man eigentlich die Wiedergabe der Live Fotos deaktivieren?
 
Könnte mir jemand bitte einmal einen Gefallen tun und ein völlig unbearbeites, unverkleinertes Landschaftsfoto (mit vielen Details wie Laub und Gras im Hintergrund), welches mit dem Teleobjektiv und im .jpg Modus erstellt wurde, hochladen? Ich würde gerne sehen, ob die feinen Details da in Vollansicht ungefähr genauso "vermatscht" werden, wie bei meinem Xiaomi 13T Pro. Es geht - wie gesagt - um die Telekamera mit dem kleinen Sensor. Danke!
 

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
806
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.333
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.458
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten