Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

@bastilein
Versuch es mal über die apkbundle Datei , hat bei mir ohne Probleme geklappt
 
Ist jemand von euch vom s23u gekommen und kann seine Erfahrungen bezüglich der Kamera Vorteile oder auch Nachteile gegenüber dem Pixel8p sagen?

Würde sich ein Umstieg wirklich lohnen.
Ich kanns mir nämlich nicht vorstellen.
 
@Mr.Tom67 Wenn du es dir nicht vorstellen kannst und du keinen Bedarf hast, weil du mit dem S23U zufrieden bist, dann lohnt sich ein Umstieg für dich natürlich nicht.

Für mich hat es sich ganz klar gelohnt, denn das Galaxy bekommt weder ein scharfes Foto von spielenden Kindern bei Kunstlicht hin, noch werden Bäume, Blätter und Gräser detailreich abgebildet, und schon gar nicht kann ich die Makroaufnahmen bei Schadens- und Fehleranalysen von Dichtungen verwenden, weil durch das extreme Nachschärfen und die farbliche Übersättigung jegliche Aussage verfälscht wird.

In den mir wichtigen Disziplinen ist das Pixel dem Galaxy meilenweit voraus. Was beim Pixel ein tolles Foto wird ist beim Galaxy Ausschuss.

Wenn deine Ansprüche und Motive anders sind, dann wirst du jedoch auch zu einem anderen Schluss kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, mikesch dauerhaft, Zeev und 7 andere
@YasooKhuul

Ja das habe ich gesehen, aber Xiaomi gibt z.B. 1/1,31 beim 14 Pro für diesen Sensor an. Könnte eine Custom Version sein.
 
@Mr.Tom67 Pixel 8 Pro und s23u.
 

Anhänge

  • pxl8p_1.jpg
    pxl8p_1.jpg
    9 MB · Aufrufe: 242
  • s23u_1.jpg
    s23u_1.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 255
  • pxl8p_2.jpg
    pxl8p_2.jpg
    10,5 MB · Aufrufe: 243
  • s23u_2.jpg
    s23u_2.jpg
    9,6 MB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, mikesch dauerhaft, ruebbi und 3 andere
@Barin
Also bei der Kamera macht dem Pixel 8 Pro keiner was vor. Klasse
Lass mich raten...Die Farbe der Katze wird vom Pixel genau getroffen? Beim Samsung hat sie eine rötlichen Touch.
Auch beim Rasen/Himmel sieht man deutlich die Unterschiede pro Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Habe nach wie vor das Fotos auf denen ich den magischen radierer benutze danach nicht mehr Ultra HDR sind
Sondern normal.
Also die Kopie bzw das gespeicherte Bild

Kann das mal jemand testen bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@skycamefalling
Sehr gut beschrieben. Genau dieser Effekt bei nicht optimaler Beleuchtung in Verbindung mit einem bewegten Objekt in der Automatikfunktion ein ordentliches Bild zu liefern beherrschte sogar schon mein erstes Pixel (P4a 5G) sehr gut, obwohl ich ansonsten mit dem Teil eher weniger zufrieden war.

Ich hatte in einem hell erleuchteten MM am unmittelbar am Eingang platzierten Samsung-Stand vorbeihuschende Passanten in der vorgelagerten, dunkleren Einkaufspassage 90 Grad zur Laufrichtung mit einem S23U geknipst. Das Ergebnis war verwaschen, sehr unscharf und eigentlich unbrauchbar. Das konnte sogar mein ehemaliges Edge 30 von Motorola gefühlt etwas besser (und das war in der Disziplin auch nicht gut). Das P7P, welches ich zu dem Zeitpunkt besaß, war da schon um Klassen besser. Das ist natürlich kein echter Test, aber wenn der erste Eindruck in einer Alltagssituation (nicht Labor!) schon Grütze ist, lohnte es sich für mich nicht das Thema zu vertiefen - zumal ich die Samsung-UI ohnehin nicht mag,

@Barin
Vielen Dank - das ist wirklich mehr als eindeutig und treibt Deinem Raubtier auf und über dem bzw. das Samsung-Pic die Schamesröte zu Recht in den Pelz🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, mj084, marcodj und 2 andere
@elementz89
Ist korrekt so.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ein bisschen dumm ist die mit der Kamera verbundene KI schon: Als ich einen Fisch unter Wasser (in einem Teich) fotografierte, kam die Meldung, dass ich die Kameralinse putzen soll (nur bei diesem Foto, ohne den Teich als "Linsentrüber" nicht). Das Foto wurde übrigens toll...

Grundsätzlich ist die Kamera 1a, vor allem auch bei Nachtaufnahmen. Jeder Foto-Analphabet kann damit tolle Bilder schießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@alexis312
In den erweiterten Einstellungen der Kamera-App kannst Du die "Warnung bei verschmutzter Linse" ein-/ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: alexis312
@alexis312

Kam hier gestern bei einem kleinen Test auch schon, obwohl da gar nix war...
 
Kamera ist schon klasse.
Würde es gerne auch mal testen.
400€ Aufpreis zum S23 Ultra die ich zahlen müsste, lohnt einfach nicht.
 
@versus010919761

Wissen wir doch, wie oft denn noch?🤪
 
Sorgen,.
Euch jedenfalls feines Weekend. Hier regnet es nur.
 
Hab ihn auf Ignore. Wenn das jeder .acht, ist bald Ruhe 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, bastilein und marcodj
Hat noch jemand folgendes Problem?

Schaue ich mir meine Fotos in der App an, steht dort das korrekte Aufnahmedatum. Die jpg selbst hat aber eine falsche Uhrzeit als Name.
 
@Kali0815 ist normal.

Fehlen 2h oder?
 

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
804
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.330
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.458
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten