Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

Darf ich fragen welche Version du jetzt bekommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe das relativ kleine Update auch gerade angeboten bekommen. Danach habe ich nun
Version 9.1.098.575362725.29
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Gibt es einen Changelog?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Nein. Nur den gleichen den es schon beim letzten Update gab. Von wegen besseres RAW, 50 MP auf dem P8Pro usw.
Nichts neues.
 
Hier einmal ein sachlicher Vergleich:


Ein jeder kann daraus seine eigene Meinung ableiten.
Es ist nicht dazu gedacht etwas besser oder schlechter darzustellen, sondern einfach nur ein Test Video von vielen, das aber aus meiner bescheidenen Sicht, die Bilder recht gut darstellt, gegenüberstellt, damit man sich ein jeder eine eigene Meinung bilden kann. Sofern es das braucht. Ich brauche es nicht.
Unaufgeregt und ohne viel Wirbel darum herum.

Viel Freude damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und AOK
Zu der Auflösung mal Vergleichdaten
Normale Auflösung - Belichtung 1/25 , ISO 176
Hohe Auflösung - Belichtung 1/6, ISO 47

Da ich viel fotografiere und der von mir seit Jahren geforderte pro Modus endlich verfügbar ist, habe ich das jetzt schon ausgiebig getestet.
Die normale Auflösung reicht fast immer aus und ist mMn die bessere Wahl. Da ich viel Streetfotografie und auch bewegte Motive wie meinen Hund festhalten möchte, brauche ich eine kurze Belichtungszeit. Dafür ist die hohe Auflösung absolut ungeeignet... auch bei guten Lichtverhältnissen. Die Gefahr von Unschärfe ist einfach zu gross.
Ich nehme für solche Aufnahmen da auch schon eher den pro Modus mit manueller Belichtungszeit... und die liegt hier dann oft bei 1/1000.
Bei unbewegten Motiven wie zB Landschaft und wenn ich dann vielleicht dies noch als großes Bild drucken lassen möchte, ist die höhere Auflösung natürlich ein Gewinn.
Nach ca 6 Jahren GCam Mods, 2 Jahren Pixel 6 und nun 2 Wochen P8P kann ich aber definitiv sagen, dass die Kamera so oder so der absolute Kracher ist. Auch beim Video Modus hat Google enorm zum iPhone ( für mich immer noch die beste Videoleistung) aufgeholt. Aber auch da wird im Dezember von Google nochmal nachgelegt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: doubleU, KaRa2, spedyy und 5 andere
Bei mir zeigt er kein Update der Cam an.
 
Was hat sich geändert?
 
@Echnaton glaube das ist der einzige Test weit und breit wo das Pixel ganz hinten landet....
Man nehme 5 vs Videos und erhalte 5 verschiedene Ergebnisse...

Dann nehmen wir mal den sachlichen Test..

Man kann natürlich als Nutzer des Smartphones x den Test posten wo auch Smartphone x gewinnt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, mikesch dauerhaft und marcodj
uNique285 schrieb:
@Echnaton glaube das ist der einzige Test weit und breit wo das Pixel ganz hinten landet....
Man nehme 5 vs Videos und erhalte 5 verschiedene Ergebnisse...

Das sage ich immer schon.
Ob das der einzige Test war, bei dem es sich so verhält und ob der Test das überhaupt suggerieren wollte, kann ich nicht beurteilen.
Der einzige Test, dem ich vertraue , ist der, den ich selbst gemacht habe. Meine Augen sagen mir das Ergebnis und wenn das passt, stimmt es für mich.

uNique285 schrieb:
Man kann natürlich als Nutzer des Smartphones x den Test posten wo auch Smartphone x gewinnt 😉

War nicht meine Absicht.
Ich fand nur, das hier die Bilder für jedermann gut erkennbar gegenübergestellt wurden, das es sachlich und ohne viel Wirbel (wie bei anderen dieser Videos) gezeigt wurde, was die Kameras zu leisten in der Lage sind und das sich ein jeder daraus seine eigene Meinung ableiten kann. Ganz sachlich und unaufgeregt.
Und auch ich war nicht immer der Meinung des YTubers, doch das ist meine unmaßgebliche Meinung auch ein großes Stück Geschmacksache. Wie alles andere übrigens auch.

Bei mir ist bei einem solchen Video, die ich eher selten anschaue, wichtig, das der "Tester" nicht so viel Effekthascherei reinpackt, keine unsinnigen Einspieler, diese oft kindischen Hintergründe und das Auftreten des YTubers ganz allgemein. Seriös, ruhig und sachlich und mit einem gewissen fachlichen Hintergrund, das alles ist mir dabei ungemein wichtig.
Stimmt das nicht, wie bei den meisten dieser Videos, schalte ich es direkt wieder ab.
Und ja, es gibt diese guten YTuber durchaus.
Dazu zählt für mich das Technikfaultier, SwagTab und vor allem viele US YTuber, darunter einige Profifotografen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und uNique285
Ich vertraue am meisten Tests, welche die original Fotos zum Nachvollziehen des Fazits bereitstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Mal eine vielleicht doofe Frage : Gibt es bei der Kamera eine Serienbildfunktion, also Auslöser drücken/gedrückt halten und er schießt kontinuierlich Fotos?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@telefonistin
Und am Tage, bei Sonnenschein,hat das Magic 5 Lensflares vom feinsten, über das ganze Foto,ohne große Anstrengung.
Ich hatte daß als Vergleich,7er Pro/Magic 5, in der Diskussion zur Kamera mal gepostet...
Das war auch der Grund, weshalb es damals wieder Retour ging.
Der kontaktierte Support von Honor meinte dazu, das es völlig normal wäre und ich doch einen anderen Winkel zum Motiv wählen oder die andere Hand über das Kameraelement halten sollte.🙈😂🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gyros_Komplett, Mikaole, mj084 und eine weitere Person
Hier ein Test gegen das Xiaomi 14 Pro
 
Google hat beim Pixel 8 Pro einen Sensor mit 1/1,31 Zoll im Datenblatt. Derzeit gibt es nur den GN1 und den Sony LYT-900 in dieser Größe. (Der GNV Sensor ist 1/1,30 groß)

Es könnte sein das Google den LYT-900 Sensor verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass der Unterschied zwischen 1/1,31 und 1/1,3 von den meisten Menschen weniger wichtig genommen wird als von uns hier.
 
Kounelis schrieb:
Google hat beim Pixel 8 Pro einen Sensor mit 1/1,31 Zoll im Datenblatt. Derzeit gibt es nur den GN1 und den Sony LYT-900 in dieser Größe. (Der GNV Sensor ist 1/1,30 groß)

Es könnte sein das Google den LYT-900 Sensor verbaut hat.
Der LYT-900 Sensor passt nicht:

LYT9001/0.98-type (16.384 mm diagonal) approx. 50-effective-megapixel*2 stacked CMOS image sensor

Sony Semiconductor Solutions to Expand LYTIA Mobile Image Sensor Brand with 50-Megapixel Product Lineto Deliver Creative Imaging Experiences “Beyond Imagination”|Information|Sony Semiconductor Solutions Group
 
Jetzt schraubt doch endlich mal einer von euch das Teil auf und kuckt rein ☺️
 
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und mj084

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
804
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.330
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.458
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten