Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

The analysis and scoring of this device was based on SDR photos and rendering.Because viewing HDR content depends on so many factors, such as the viewer’s screen and the application used, the photos displayed in this review are shown in SDR, meaning they do not have the HDR gain map applied.
Die haben nicht mal die UItra HDR Bilder vom Pixel genommen..

Quasi das Feature was neu mit dem Pixel dazu kam, einfach weg gelassen aus dem Ranking..

Auf der anderen Seite wird das iPhone 15PM mit HDR bewertet....

the analysis has been done on .HEIC, the original file format of the device. For both photo and video the optimal visualization pipeline for optimal experience with HDR rendering is described in the review.

Also hat man da SDR Bilder mit HDR Bilder verglichen. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: buco2009, Exilbonner, mj084 und eine weitere Person
Ja, genau an der Stelle habe ich aufgehört den Test weiter zulesen
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, mj084 und uNique285
Auch witzig der Absatz beim Pixel
Because viewing HDR content depends on so many factors, such as the viewer’s screen and the application used.
Beim iPhone steht dann aber als Pluspunkt
Vivid brightness and contrast when photos are viewed on HDR display.
Haha
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und GMoN
uNique285 schrieb:
Die haben nicht mal die UItra HDR Bilder vom Pixel genommen..

Quasi das Feature was neu mit dem Pixel dazu kam, einfach weg gelassen aus dem Ranking..

Auf der anderen Seite wird das iPhone 15PM mit HDR bewertet....



Also hat man da SDR Bilder mit HDR Bilder verglichen. 😂
Bei Ultra HDR geht es ja um das Anzeigen auf dem Display und nicht um irgendeine Qualitätssteigerung.
Ihr vergleicht hier komplett unterschiedliche Sachen.
Jedes Foto auf irgendeinem aktuellen Smartphone ist ein HDR Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: charlysog, JohnyV und telefonistin
Ja das ist richtig...
Aber das Ranking beim Pixel wurde anhand der SDR Fotos erstellt und nicht HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es aber trotzdem nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@uNique285 Natürlich wurden HDR Fotos bewertet, genau so wie beim iPhone. Das Pixel nutzt immer HDR, um die richtige Belichtung für das Motiv zu finden.
Aber diese Fotos werden eben als "normales" SDR-Foto angezeigt, ohne den erweiterten Helligkeitsraum eines HDR-Displays, so wie ein Pixel 8 Pro-Foto auf jedem normalen Display aussieht.
Hat also alles seine Richtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, SaBrue und telefonistin
Hm ... Also mit den Ergebnissen der Kamera muss ich mich noch anfreunden, wenn ich das mit meinem bisherigen Pixel 4 vergleiche.
Einerseits dass die Fotos nun blasser wirken. Andererseits dass, wenn ich auf etwas fokussiere, die Umgebung unschärfer dargestellt wird, als es beim Pixel 4 der Fall war - das stört mich tatsächlich gerade, muss ich zugeben, und schaue jetzt nach irgendeiner Einstellung, mit der das ein wenig zu korrigieren ist.
 
Das ist mir klar...das das Pixel Fotos immer automatisch in HDR auf nimmt...
Photo and Zoom were evaluated in SDR mode because we considered that it was the best mode currently available for photo.The analysis and scoring of this device was based on SDR photos and rendering.
Es geht darum das die HDR Fotos auf einem SDR Display ausgewertet wurden...
oder kann das Pixel Fotos in SDR schießen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pst107 Das liegt am größeren Sensor, ist physikalisch bedingt und ganz normal.
Dagegen gibt es keine Einstellung. Wenn dich das wirklich stört dann wirst du kein modernes Telefon kaufen dürfen, denn die haben alle deutlich größere Sensoren und geringere Tiefenschärfe als das alte Pixel 4.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, SaBrue und pst107
Wen interessiert ein Test. Ich mag die Pixel Fotos. Die von Apple und oder Samsung sehen immer so künstlich aus. Der eine mags, der andere nicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KlausA, Exilbonner und SaBrue
uNique285 schrieb:
Das ist mir klar...das das Pixel Fotos immer automatisch in HDR auf nimmt...

Es geht darum das die HDR Fotos auf einem SDR Display ausgewertet wurden...
oder kann das Pixel Fotos in SDR schießen
Das Pixel kann nur HDR Fotos machen.
HDR in dem Fall: Unterbelichtet und Überbelichtete und ne Menge anderer Spielereien werden benutzt um mehr Details darzustellen.
Ultra HDR: es wird eine Lichtkarte erstellt und in der Jpeg hinterlegt um 10bit Dynamikumfang auf HDR fähigen Displays darzustellen.
SDR foto: Kann auch ein HDR Foto sein, der Dynamikumfang ist nur geringer.

Deswegen sind UHDR Fotos auch nicht bewertbar. Weil sie eben genauso sind wie SDR nur mit zusätzlichen Informationen für Displays.
Und die UHDR Fotos sehen auf unterschiedlich hellen Displays natürlich auch anders aus, weil nicht jedes den Dynamikumfang darstellen kann.Genauso wie nicht jedes Display den gleichen Farbraum darstellt.
 
telefonistin schrieb:
Und garantiert landet Pixel 8 Pro auf 1 Platz oder 2 Platz in Sachen "Kamera", aber sicher vor Apple 15 Pro Max.
Darkpassion schrieb:
dann heißt es wieder . Das sind gekaufte Tests 😂
.... sind bestimmt gekaufte Tests 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
Im reinen Foto-Score (und im Zoom-Score) landet das Pixel 8 Pro auch vor dem iPhone 15 Pro - das holt sich den knappen Vorsprung hauptsächlich durch den Video-Score. Die beiden anderen Subscores Bokeh und Preview, in denen auch das iPhone vorne liegt, haben auf die Bewertung kaum Einfluss.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, elementz89 und pauls-mami
Und im Videobereich besteht ja noch die Chance, dass das Pixel durch Video Boost und Video Night noch besser wird. Aber abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Bezweifle mal das sie irgendwelche externen KI Cloud Spielereien einfließen lassen.
 
Sollten sie auch nicht. Darauf kann man sich unterwegs ohne WLAN nicht wirklich verlassen, vor allem nicht im Roaming auf Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
schinge schrieb:
IPhone 15 Pro - das holt sich den knappen Vorsprung hauptsächlich durch den Video-Score.
Im Text ist dazu sogar erwähnt, dass dieser Vorsprung allein durch vereinzelt aufgetretene Abweichungen im Autofokus entstanden ist, was wiederum allein durch die Software optimiert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@Aloah es geht darum das die Bewertung der Bilder des Pixels auf einem SDR Bildschirm stattfanden und nicht auf einem HDR Bildschirm wie es bei dem iPhone review der Fall war.
Die Testbedingungen sind doch nicht miteinander vergleichbar...

Es wäre so als hätte man
2 TV's der eine ein 4K HDR und der andere ein 4K non HDR und dann vergleicht man das Bild zwischen den beiden...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: buco2009, mj084 und SaBrue
Hast du den Test gelesen? Wenn ja wüsstest du, dass es um 4k60hz Dolby Vision geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
804
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.330
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.458
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten