Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

Aufnahmen mit Weitwinkel verbiegen ja Gegenstände in der Perspektive.
Nun habe ich mal mit dem magischen Editor einen Gegenstand von links im Bild nach rechts verschoben.
Das funktioniert gut, aber die kippenden Linien sind nun leider perspektivisch falsch.
Das scheint die KI noch nicht zu können.
Hat da jemand schon eine Lösung gefunden, wie man den Gegenstand z.B. nachträglich drehen, spiegeln kann?
 
Hab seit heute jetzt auch das P8P am Start und spiele gerade ein wenig damit herum. Was mir bei der Kamera auffällt: die JPGs sind ziemlich klein (so 1-2MB/Bild), ich vermute es liegt an der eingestellten Bildqualität.

Leider habe ich (entgegen meiner Erinnerung vom P7P) keine Einstellmöglichkeit für die Bildqualität in der Kamerapp gefunden. Ist das bei euch auch so ? Habt ihr eine Einstellung für die Bildgröße/Bildqualität irgendwo ?
 
12MP JPG 2,7MB
50MP JPG 9,3MB

... hängt natürlich immer davon ab, wie gut die Inhalte komprimierbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
In den Einstellungen unter Pro kannst Du 50MP einstellen. Gilt dann für alle Aufnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Mein P8P spuckt auch mal 8MB Jpegs aus bei 12MP
 
Hmm, interessant... mir fiel nur der direkte Vergleich zum Xiaomi 13 Ultra auf - wobei man da auch die Qualität (und damit vermutlich vor allem den JPG-Kompressionsfaktor) einstellen kann.... teste jetzt mal auf 50MP ein bisschen ;)
 
@s3axel Ich hätte eine Bitte, da das jetzt gerade Thema ist, bei 3rd party apps gibt es die Möglichkeit die JPG Qualität auf 100 Prozent einzustellen, könntest du das vielleicht für uns testen, es wird aber sicher die 12MP Limitierung geben, wenn möglich ohne alle Bildverbesserer, z.B. Hedgecam 2
 
Ist es bei euch auch so, dass seit Montag (App-Ver. 9.1 ?) die RAWs nicht mehr im Ordner /Pictures/Raw, sondern im gleichen Ordner wie die JPGs abgelegt werden (also DCIM/Camera)? Außerdem wird jetzt an den Dateinamen beim JPG noch ein ".RAW-01.COVER" und beim RAW ein ".RAW-02-ORIGINAL" vor der Dateiendung eingefügt. Wenn ich nur als JPG aufnehme, wird nix angehängt.
 
Danke für den Hinweis, das ist ja super! In der Fotos App taucht auch nur ein Thumbnail auf und wenn man es öffnet, die man die RAW+JPG Kombination.
 
Frage als Pixel Neuling. Sollte ich in 12 oder 50mp aufnehmen für die besten Bilder?
 
@Blackbandt Beim Ultraweitwinkel gefallen mir die 50mp-Ergebnisse nicht; sie sind ziemlich unscharf, wenn man sie bei 100% betrachtet. Die Hauptkamera und das Tele sind da deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für Die Antwort. Ultraweitwinkel nutze ich nicht oder sehr selten. Also lieber auf 50mp stellen.

Mal sehen was die anderen Pixel Profis noch Sagen
 
Probier es einfach aus und teile deine Erfahrung mit uns :D
 
Schau mal weiter vorne, da wurde das bereits diskutiert
 
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man "Top-Foto" aktiviert, also die Videosequenz vor und nach dem Foto, sind die daraus extrahierten Bilder auch um einiges kleiner in der Auflösung :-(
 
Top Foto ist Schrott.
Kein Plan für was das sein soll, aber dafür entfernen sie die 360grad Aufnahmen die echt Klasse waren...
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, telefonistin und TomMeier652
Die Einstellung mit mittlererer Auflösung oder hohe Auflösung gibt es nur noch über den Punkt Speicherplatz sparen.
Aktiviert man dieses wird die mittlere ( sind das 9 mp? ) aktiviert.
Wie vorher unabhängig der Option Speicherplatz sparen gibt es diese nicht mehr.
Hatte auch gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
DXOMark- Kameratest ist raus!
Überraschung: 8Pro - Platz 4 hinter Huawei P60Pro und Apple 15 Pro/Pro Max.
Ich dachte, dass die Platzierung höher ausfallen wird.
 
Dachte ich auch. Vor allem, weil ich selten bei den Vergleichsfotos das Iphone vorne gesehen habe. Unglaublich selten sogar.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: buco2009, Exilbonner und SaBrue

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
804
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.330
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.458
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten