Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

sedazin schrieb:
Ich vermute 50MP JPG und dann runter skalieren geht schnell und bringt erstmal was.
Ja, das ist auch mein Gedanke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aloah schrieb:
Kommt bestimmt noch ne Einstellung dazu
Von nichts kommt nichts. Ich habe mich auf jeden Fall bei Google darüber beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Daichink
@telefonistin hast du bei den Einstellungen unter Display>Farben die Option "Natürlich" aktiviert?
Da ist als Standard die Option "Adaptiv" aktiviert. Ich weiß aber nicht, ob diese Option Relevanz hat wenn eine App (wie die Google Fotos App) Farbraum-Management unterstützt.
 
Farben hat halt nichts mit HDR zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
telefonistin schrieb:
Leute, schreib bitte Feedback an Google und fordert sie die Möglichkeit diesen ULtra-HDR manuell aktivieren/deaktivieren. Weil in 50mpx-Modus (und 12 mpx auch(!)) wird das Ding automatisch aktiviert und lässt sich nicht abstellen! Dadurch werden aber bei der Darstellung auf passendem Bildschirm einige Teile wie Himmel oder Fenster überbelichtet!
Kann sein, dass dies passiert weil "Nuancenreiche Farbdarstellung in Fotos" aktiviert ist?

Kamera Apps > Einstellungen-Zahnrad > Weitere Einstellungen > Erweitert > Nuancenreiche Farbdarstellung in Fotos (on/off)

Bei mir ist diese Einstellung deaktiviert - und ich kann keine großen Unterschiede der Fotofarben zu Pixel 6 Pro erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein wenig enttäuscht über die Kamera. Nicht bei Tageslicht. Aber bei etwas dunklerer Umgebung gehen die vorhanden Farben flöten. Ketchup sieht dann eher braun als rot aus etc.. Mit oder ohne Blitz macht überhaupt keinen Unterschied. Die KI rechnet immer das gleiche Bild heraus. Dazu kommt, dass die Farbe der Lichtquelle, zb. Fernseher auf das ganze Foto übertragen wird. Hmmm vielleicht ein Bug.
 
telefonistin schrieb:
@Aloah
Keine gute Lösung...
ich bin mittlerweile so genervt von diesem Ultra-HDR-Ansicht in Fotos, dass ich es ernsthaft überlege, ob ich mein Pixel nicht doch morgen zurück zu Saturn bringe. :-(
Irgendwie fülle ich mich durch Tisch gezogen: kein GN2, kein Staggered HDR, dafür aber Ultra-HDR Schnickschnack zum großen Aufpreis.
Hat Google den GN2 denn versprochen?
Bring es doch zurück und kauf es später ggf. nochmal wenn alles da ist:)
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
@abacab
Nein. Ist ausgegraut.
 
Da ich meine gewohnten Tests (camera2api u. Hedgecam2) beim MM nicht durchführen konnte, da eine App-Installation bei Demogeräten leider nicht möglich ist, hätte ich gerne eure Hilfe bzw. Meinung zum Thema Drittanbieter Support. Es wäre super, wenn jemand testen könnte, ob hier die 50 MP unterstützt werden (auch RAW) und ob ein Zugriff auf alle Linsen möglich ist. Die RAWs der Gcam haben mich beim MM nicht wirklich angesprochen, es wirkte, als ob die Rauschreduzierung auch bein den DNGs mitgespeichert wurde, was ja mMn. eigentlich nicht der Fall sein sollte, oder es stimmte mit der Anzeige in Google Photos etwas nicht, war jedenfalls sehr merkwürdig, vielleicht hat hier jemand Erfahrungen. Vielen Dank !
 
mj084 schrieb:
Hat Google den GN2 denn versprochen?
Nein, natürlich nicht.😁 Diverse "Leaker" und Influencer haben wohl ihr Job aber gut gemacht und meine Erwartungen hochgeschraubt.
 
@telefonistin

Wer sich auf Influencer verlässt, ist verlassen🙈😅
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, Exilbonner, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
MoosDiagramm schrieb:
du bei den Einstellungen unter Display>Farben die Option "Natürlich" aktiviert?
Diese Einstellung spielt speziell dafür leider keine Rolle.
 
Trotzdem ist es traurig das kein GN2 Sensor bei der Preisrdgion drine ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und vw-kaefer1986
@versus010919761

Traurig sind deine ganzen negativen Posts hier...

Was bringt die andauernde Schlechtmacherei hier in den Themen?

Du musst das Gerät nicht kaufen wenn es dir nicht gefällt..
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, Gischi, mikesch dauerhaft und 3 andere
Um das Problem zu verdeutlichen habe ich 2 Screenshots gefertigt. Ein Original-Foto, so wie es aussehen soll und so wird es auch in dem zuerst "Fotos"-App dargestellt. Und auf dem zweiten Bild sieht man was eine Sekunde später dargestellt wird (Ultra- HDR-Effekt).
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-210747~2.png
    Screenshot_20231015-210747~2.png
    289,5 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20231015-210731~2.png
    Screenshot_20231015-210731~2.png
    135,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Für mich definitiv besser als beim Pixel 7 Pro und für mich auch besser als das iPhone 15 PM.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, SaBrue und Stroky
@telefonistin das ist aber doch kein Bild vom Display des P8, wie du vorhin auf Rückfrage dazu noch extra gesagt hast.
Ohne dass du jetzt viel dazu sagst vermute ich dass du den Bildschirm auf den Fernseher überträgst, und hier ein Bug den HDR layer anzeigt obwohl das auf dem Fernseher gar nicht geht bzw falsch interpretiert wird.
Bzw ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist, weil es Screenshot in der Datei heißt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich will meine Feststellungen mal mit Fotos belegen.
Zunächst zwei Fotos, eins mit Blitz, eins ohne. Sehe dort keine gravierenden Unterschiede. Und der ketchup sah im Original definitiv rot aus.
 

Anhänge

  • PXL_20231015_165729959.MP.jpg
    PXL_20231015_165729959.MP.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 161
  • PXL_20231015_165646284.jpg
    PXL_20231015_165646284.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 163
@telefonistin: Lässt sich dieses "Ausbrennen" bei HDR Fotos nicht mit einer Drittanbieterfotoapp oder durch Installieren einer GCam Mod Apk umgehen?

Letztlich müsste Google die "HDR" Bevormundung via Update fixen. #OptionalHDR
 
vw-kaefer1986 schrieb:
Da ich meine gewohnten Tests (camera2api u. Hedgecam2) beim MM nicht durchführen konnte, da eine App-Installation bei Demogeräten leider nicht möglich ist, hätte ich gerne eure Hilfe bzw. Meinung zum Thema Drittanbieter Support. Es wäre super, wenn jemand testen könnte, ob hier die 50 MP unterstützt werden (auch RAW) und ob ein Zugriff auf alle Linsen möglich ist. ...
Lightroom Mobile in der aktuellen Version unterstützt die Aufnahme mit 50MP nicht, sondern nur 12MP und soweit ich das sehe nur WW, nicht UWW oder Tele. (Leider wurde auch die Unterstützung von 48MP beim iPhone 14 Pro nie geliefert, insofern mache ich mir da hinsichtlich der Aufnahme wenig Hoffung.)
Bearbeitung der 50MP DNG ist kein Problem, funktioniert. Allerdings sind die Farben noch ziemlich "off", vermutlich weil Adobe noch kein korrektes Profil hat.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Und nun die Fotos mit der Lichtquelle Fernseher. Das ist zur gleichen Zeit aufgenommen. Einmal ohne Einfluss des Fernsehers (war aber eingeschaltet) und einmal die Kamera in Richtung Fernseher. Farblich komplett anders PXL_20231015_180940373~2.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20231015_180936127.jpg
    PXL_20231015_180936127.jpg
    2 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
806
RacingSystems
R
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.333
WxK
WxK
V
Antworten
37
Aufrufe
2.459
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten