Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

• 1.427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht ib es hier her gehört aber ich habe eine Frage zur Foto App. Standardmäßig habe ich die Sicherung ausgeschaltet, da man ja als Free User nur 15 GB Speicher hat. Erstelle ich aber in der Foto App ein Album, so werden die Fotos dann doch in die Cloud hochgeladen. Ist das normal so?

Ja das ist normal. Weil die Alben keine Fotostrukturierung in deiner Gallery sind, wie z.b. verschiedene Ordner, sondern ein von Google vertriebenes Foto-"Tool", das das Ordnen, Teilen, freigeben, gemeinsame Bearbeiten etc. von Fotos verbessert/vereinfacht.

• Danke
Reaktionen: Kali0815
Bei meinem 8. Pro sind die Bilder im Zoom im Dunkeln Total unscharf. Bis Zoom 5x alles okay, aber alles über 5 total unscharf.
Ist das normal? Mein 6pro macht da bessere Bilder...

Anhänge

• PXL_20231014_173536425.NIGHT.jpg
    PXL_20231014_173536425.NIGHT.jpg
    5 MB · Aufrufe: 141
Denke das ist ne Bug. Hoffentlich wird er noch gefixt.

@Aloah
Ist das ein bekanntes Problem?
Ohne bzw bis Zoom 4.9x eine echt geile Kamera

Das sieht nach fehlerhaftem Fokus aus

Kann gut sein. Dieser Fehler tritt aber wie gesagt nur im Zoom grösse 5 auf

Möglich. Aber ich kann es nicht nachstellen, bei mir funktioniert es auch im Dunkeln mit den Fotos

Welche Blendenöffnung hat die zoomkamera ?

2,8

Leute, schreib bitte Feedback an Google und fordert sie die Möglichkeit diesen ULtra-HDR manuell aktivieren/deaktivieren. Weil in 50mpx-Modus (und 12 mpx auch(!)) wird das Ding automatisch aktiviert und lässt sich nicht abstellen! Dadurch werden aber bei der Darstellung auf passendem Bildschirm einige Teile wie Himmel oder Fenster überbelichtet!

Zuletzt bearbeitet:
@stiffler1289
Gelöscht, da ich es zuerst nicht richtig verstanden habe, glaube ich. Was meinst Du unter "Dunkel"?

Kann man nicht die Daten aus der Jpeg entfernen?

@Aloah
Keine gute Lösung...
ich bin mittlerweile so genervt von diesem Ultra-HDR-Ansicht in Fotos, dass ich es ernsthaft überlege, ob ich mein Pixel nicht doch morgen zurück zu Saturn bringe. :-(
Irgendwie fülle ich mich durch Tisch gezogen: kein GN2, kein Staggered HDR, dafür aber Ultra-HDR Schnickschnack zum großen Aufpreis.

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: Daichink und Zeev
Vielleicht ist auf dem Computer/Bildschirm etwas falsch eingestellt, wenn die Fotos dort falsch dargestellt werden?
Oder findest du, dass die Fotos bereits auf deinem P8 unangenehm aussehen?

• Danke
Reaktionen: kiprich und doubleU
Hab mein Pixel 8 Pro gestern bekommen. Ein paar Bilder draußen gemacht und unterm Strich muss ich sagen, dass ich mehr erwartet hatte. Google hat hier anscheinend die Software noch nicht auf die Sensoren optimiert, so wie das z.B. beim Pixel 6a der Fall war (alter Sensor, aber top optimierte Software). Die Ergebnisse sind nicht schlecht, aber reißen mich auch nicht vom Hocker. Die 50MP DNG sind nett, aber das Pixel Profil in Lightroom passt noch nicht dazu. Hier was rauszuholen ist erstmal eine Menge Arbeit oder man wartet auf Adobe, ich denke da kommt demnächst ein Update.
Die 12MP Versionen gefallen mir nicht so gut wie beim 7 Pro, dass ich hatte, Ich vermute 50MP JPG und dann runter skalieren geht schnell und bringt erstmal was.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und telefonistin
@MoosDiagramm
Auf dem P8. Wenn man ein Foto in "Fotos"-App öffnet, sieht man wie dieses langsam ausgeleuchtet wird. Dabei werden eigentlich korrekt beleuchtete weiße Wolken oder Hintergründe hinter einem Fenster überbelichtet dargestellt. In P7 Pro war es nicht so ( weil da auch kein Ultra HDR gab).
In den Eigenschaften steht dann auch "Ultra HDR".
Und das jetzt Google entscheidet und nicht ich, wie mein Foto auf seinem Smartphone aussehen soll und mir keine Möglichkeit gibt diese Option selbst zu aktivieren oder zu deaktivieren, finde ich nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mclanecxantia
Kommt bestimmt noch ne Einstellung dazu.