Kamera-App startet nicht mehr

Franks7

Franks7

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit heute mittag funktioniert meine Pixel 8 Pro Kamera App nicht mehr. App öffnet kurz und schließt dann gleich wieder.
Hab alles ausprobiert: Neustart, Cache geleert, Kamera updates deinstalliert, abgesicherter Modus - immer dasselbe Verhalten.
Eine andere Foto App (ProCam X) läuft ohne Probleme. Auf Werkseinstellung möchte ich wg. der aufwendigen Einrichtung der Banking Apps, wenn möglich, nicht zurücksetzen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was helfen könnte? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesicherten Modus testen
 
Auch im abgesicherten Modus funktioniert die Kamera App nicht
 
@Franks7 puh, da bleibt fast wirklich nur Werkseinstellung setzen...
 
Och nöö. Hab gerade noch das Google Tool "Update und Softwarereparatur" gefunden, vlt hilft das ja🤷‍♂️
 
Ich würde erstmal alle anderen Kamera Apps deinstallieren. Dann einen Neustart. Da ist fast sicher eine andere App Schuld. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur der Reset.
 
Danke für den Tip @schwaene, ich probiers mal
 
Hat leider auch nichts gebracht. War eigentlich auch nicht zu erwarten, wenn der Fehler ebenfalls im abgesicherten Modus auftritt. Hab mehrere andere Kamera Apps ausprobiert. Bei keiner anderen tritt der Fehler auf. Ich werde nun wohl doch den Werksreset machen müssen.
 
Hast du mal Gcam Mod probiert?
 
Speicher und va. Cache von der Kampera App. geleert?
 
Danke für eure Tips. Gcam sagt mir leider nichts und Speicher und Cache leeren hat auch nicht geholfen. Hab den Werksreset gemacht und bin immer noch am wieder einrichten:]
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

Athena
Antworten
2
Aufrufe
264
Duschvorhang
Duschvorhang
K
  • Gesperrt
  • Kilroy_26899
Antworten
3
Aufrufe
262
schinge
schinge
R
  • robert.vienna
Antworten
0
Aufrufe
420
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten