Zubehör Induktives Laden des Pixel 8 Pro im Auto

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfman0701

Neues Mitglied
54
Musste leider feststellen dass das Laden in den Ladeschale im Auto nicht funktioniert. Hab zuerst gedacht es liegt am Cover, aber Fehlanzeige. Die Ursache ist der Kamerabuckel womit das Handy nicht gerade aufliegt und somit kein Kontakt herstellt. Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Gruss Dan

@wolfman0701

Im Seat Ibiza funktioniert das induktive Laden...

@wolfman0701

Welches Fahrzeug ? Serienausstattung ? Feldaufbau zu gering ? Schon mit einem anderen Smartphone getestet ?
Am P8 kannst du nichts verändern.

Cupra Leon aktuelle Generation:

Hatte das "Problem" schon mit dem 6&7 Pro. Sobald ich eine Hülle nutze, in der der Kamerabuckel nicht durch die Hülle kompensiert wird, also die Rückseite komplett flach/eben ist, funktioniert das Laden nicht. (Also auch nicht ohne Hülle)
Nehme ich eine dickere Hülle, in der die Rückseite komplett eben ist, alles tutti.

Das 8 Pro hat bei der ersten Fahrt geladen (wenn auch nur in meinen Augen falschherum - mit der Unterseite Richtung Front. Ich lege mein Handy eigentlich andersherum in die Ablage) trotz Hülle mit Kamerabump aber ab der 2ten Fahrt exakt das selbe Verhalten wie die Geräte davor. Tippe ich das Gerät oben leicht an damit es quasi 1-2mm über der Ladeschale schwebt, fängt es an zu laden.

Manchmal hab ich mein 7p einfach willkürlich in die Ablage gelegt, gerne auch mal quer und alle andere als eben und es hat anfangen zu laden. Habe aufgehört zu hinterfragen ob es am Auto oder Handy liegt..

Cupra Formentor, altes Huawei Handy funktioniert.

Na dann liegt es eindeutig am aufgebauten Ladefeld, welches beim Pixel halt stärker sein muss - oder schlichtweg an der Position.
Ein Workaround wurde Dir hier ja schon präsentiert.

Ein recht preiswertes flaches Ladepad bei uns hier auf dem Schreibtisch bedient unsere P6 P7 und P8 einwandfrei , obwohl der Abstand des Kameragehäuses das Gerät "abhebt" .

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Halterung mit Induktivem Laden fürs Auto welche er mir empfehlen kann?

Ich hab schon mehrere Hüllen, möchte nicht noch eine zusätzlich kaufen. Möchte mit diesen wie zuhause einfach kabellos im Auto laden

Ich hatte das gleiceh Problem in meinem Peugeot 3008 H4...
... und die Lösung lag in der Smartphone Hülle (aus China) mit Magsafe ;-)

andere/keine Hülle und der Ladevorgang ging (wieder).

wolfman0701 schrieb:
Cupra Formentor, altes Huawei Handy funktioniert.
Ich habe auch einen Cupra Formentor. Bei meinem P8pro funktioniert das Laden mit der original Hülle ohne Probleme.

Wie legst du es in die Ladeschale, Display nach oben, mit Kamera in Fahrtrichtung?

Audi A6 4K auch keine Probleme in der Ladeschale mit Original Hülle. Wird auch nicht so warm wie vorher das Samsung S21

• Danke
Reaktionen: haveaniceday
wolfman0701 schrieb:
Wie legst du es in die Ladeschale, Display nach oben, mit Kamera in Fahrtrichtung?
Ja aber habe nie besonders darauf geachtet. Es hat sogar geladen, wenn Taschentücher und Quittungen darunter lagen.
Ich lade aber selten wireless, da das in Verbindung mit Navigation zu warm wird.

Ich hänge mich 'mal hier an:

Habe für das Auto ein magsafe-Ladegerät direkt aus China, welches schön fest im Lüftungsauslass klemmt.
Das unterstützt kein PD, und lädt mit ca. 10W.
Zusammen mit einem aussen auf der Hülle angebrachten Edelstahlring eigentlich eine feine Sache

Allerdings werden Lader und Telefon ganz schön warm dabei.
Bis 42°C habe ich registriert (ohne warme Heizungsluft aus der Düse)

Das Auckly - Teil hatte ich auch schon, lief ganze 2 Stunden auf einer längeren Fahrt. Dann hat es sich verabschiedet.
Hat jemand einen Vorschlag für einen gescheiten magsafe-Lader, den man in die Lüftungsschlitze klemmen kann?
Vor allem ohne große Wärmeentwicklung.

@wolfman0701
Tesla Model 3: Bei mir lädt das Pixel trotz des Kamerabuckels auch ohne Hülle, egal mit welcher Seite/Richtung es aufliegt.

Danke @MSV.
Für mich leider etwas zu klobig.
Bevorzuge die Halterung etwas kleiner. Mit Magsafe sollte das ja möglich sein....so in etwa