Zubehör Induktives Laden des Pixel 8 Pro im Auto

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Pixel 8 Pro ist angekommen und ich suche nach einem magentischen Wireless Ladegerät für das Auto.
Dieses ESR Ladegerät unterstützt Qi2 aber das Pixel 8 Pro kann kein Qi2. Funktioniert das Wireless laden trotzdem mit dem Pixel 8 Pro? Ich kann eine gebrauchte Mous MagSafe Hülle für das Pixel 8 Pro kaufen. Wäre das alles dann zusammen kompatibel? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sedimagic - Grund: Beitrag bearbeitet. Auch hier habe ich das Zitat gelöscht. Gruß B3nder
Ich habe jetzt ein bisschen wegen dem Laden im Auto recherchiert.

Wireless Charging geht beim Pixel 8 Pro ja nur mit maximal 15W. Ist das nicht zu wenig, wann man das P8 Pro für Android Auto, Maps und Streaming von Musik verwendet? Da wird das Handy doch kaum aufgeladen.

Ist es denn nicht besser einen Ladeadapter für den 12V Anschluss im Kfz zu verwenden? Zum Beispiel Anker 323 Charger?

Und zusätzlich dann noch eine MagSafe Autohalterung ohne Wireless-Charging und passender MagSafe Hülle für das Pixel 8 Pro (z.B von Mous) kaufen. So ladet man dann mit voller Power. Das USB-C Kabel muss hier dann halt am Handy und nicht am Wireless Ladegerät angeschlossen werden. Also in beiden Fällen ist da ein Kabel dazwischen. Mir ergibt sich nicht ganz der Sinn der Anwendung eines MagSafe Ladegeräts mit Wireless-Charging mit dem Pixel 8 Pro im Kfz. Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Die einzige Erleichterung ist, dass das USB C Kabel mit dem Wireless Charger ständig verbunden ist.

Man könnte aber auch ein Kombination aus beidem machen. Wirelless Charging mit MagSafe für kurze Strecke aber bei Bedarf nach mehr Ladeleistung direkt am USB-C des P8 Pro laden. Ich denke das P8 Pro schaltet wenn über USB-C geladen wird die Wireless Charging Funktion automatisch ab, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Per Kabel laden ist definitiv sinnvoller, weil das Handy in Verbindung mit AA Wireless schon warm genug wird. Das braucht es den Wärmeeintrag vom Qi-Laden nicht noch zusätzlich.

Dann kannst du aber auch gleich AA mit Kabel nutzen und sparst dir AA Wireless als Verbraucher.