Zubehör Induktive (Qi) Ladegeräte für Pixel 8 (Pro)

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abacab

Ambitioniertes Mitglied
104
Servus.
Wir bräuchten ein induktives Ladegerät für unsere neuen Pixel.
  • flach liegend
  • oben gummiert oder sonst wie rutschfest
  • möglichst ohne Standby-Licht
  • mit USB-C-Anschluss
  • mindestens 15W Ladeleistung
Habt ihr Tipps?... Danke.

Danke aber der "Stand" kommt wegen der Form nicht in Frage.
Und zum "Input": 7a lädt wohl nur mit maximal 7,5W, entsprechende Ladegeräte werden dort diskutiert.
Bei uns gilt dagegen: "Die Leistung beim kabellosen Laden beträgt bis zu 18 Watt (Pixel 8) bzw. bis zu 23 Watt (Pixel 8 Pro)"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@abacab

8) Die Leistung beim kabellosen Laden beträgt bis zu 18 Watt (Pixel 8) bzw. bis zu 23 Watt (Pixel 8 Pro), wenn zum Laden Google Pixel Stand (2. Generation) verwendet wird (separat erhältlich). Wenn ein Qi-zertifiziertes EPP-Ladegerät verwendet wird (separat erhältlich), beträgt die Leistung beim Laden bis zu 12 Watt. Die tatsächliche Ladezeit kann länger sein.
https://store.google.com/de/product/pixel_8_pro_specs?hl=de

Ich würde mal den Varta Wireless Charger Pro in den Raum schmeißen:

VARTA Wireless Charger Pro, kabelloses Ladegerät, Qi kompatible Ladestation für ultra schnelles Laden, inkl. USB C Ladekabel, funktioniert auch mit Schutzhülle : Amazon.de: Elektronik & Foto

Jedoch mit Lade-LED, welche zwar nicht hell ist, aber manche gewiss stören dürfte.
Habe das Pad vor dem Pixel Stand (1) für meine Pixel Devices benutzt. Auf dem Varta wurden meine Phones nicht heiß, aber spürbar wärmer, als auf dem Pixel Stand.

Ich suche ein Ladepad, welches das Pixel 8 Pro so schnell wie möglich mit Strom versorgt. Es gibt ja einige mit der Angabe 10, 15 und 20 Watt (darüber hinaus habe ich keine gefunden, ich glaube das Handy lädt maximal ohnehin nur max. 23 Watt kabellos). Aber mir ist nicht klar, ob diese 15 oder 20 Watt bei welchem Ladepad auch im Handy ankommen oder doch nur eine geringe Wattzahl.
Daher meine Frage: Was könnt Ihr empfehlen, welches Ladepad taugt etwas?
Vielen Dank!

QI Ladung mit hoher Leistung ohne Lüfter heizt auf. Flach liegend ohne Konvektion erst recht.

• Danke
Reaktionen: MissStyria und DeaconFrost

Anhänge

• Screenshot_20231120-231216.png
    Screenshot_20231120-231216.png
    209,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeaconFrost
Ok, vielen Dank, das hat mir schon mal weitergeholfen. Dann werde ich mich nicht ein wenig bei den 15 bis 20 Watt Pads umschauen. Den Google Stand will ich nicht, da es ein liegendes Ladegerät sein soll.

Kurze Frage, weil ich gestern zum allerersten mal überhaupt induktiv ein Handy geladen habe. Wie viel Ladestrom ist denn gut/viel, normal oder wenig?

ampere.jpg

taiman23 schrieb:
Da bleibt nur das Orginal, da kannst du 3 Lade-Modi wählen/ändern und ist akt. 20€ günstiger. Mit nen Pad geht entweder Schnellladen nicht oder es kocht.
https://store.google.com/product/pixel_stand_2nd_gen?hl=de
Ich muss das hier nochmal aufwärmen. Ich hab nämlich grade einen nicht unkomplizierten Weihnachtsgeschenkewunsch auf dem Tisch liegen, nämliche einen Ladeständer für das Pixel 8 Pro.

Da ich gerne auch eine hochwertige Ladestation verschenken würde, würde ich natürlich auch gerne eine schenken, die die 23W auch liefern kann.

Jetzt ist bei Google der Pixel Stand 2 ausverkauft und ich würde auch erstmal nicht davon ausgehen, dass die alsbald wieder verfügbar ist. Da Google gleichzeitig im Kleingedurckten sagt, dass die beworbenen 23W Ladeleistung nur mit dem Gerät abrufbar sind, finde ich das schon ziemlich dreist, dass man das offenbar so gar nicht mehr umsetzen kann.

Die Frage ist nun, welches Ladegerät dann sinnvoll ist. Bei dem neu gekauften Pixel 8 Pro lag wohl auch eine Hülle für Magsafe bei, daher wäre es schön, wenn die Ladestation auch damit kompatibel wäre.

Wenn ich jetzt bei Amazon nach Magsafe-Ladestationen suche, bekomme ich nur iPhone-Kompatible Qi2-Ladestationen angeboten, wie die hier https://www.amazon.de/dp/B0CPDJLJ67...cp_ud_dp_ZFASMXG5Z1DMQQ1VV8AM&skipTwisterOG=1 oder die hier https://www.amazon.de/dp/B0DCK3RKMG...cp_ud_dp_0Z2VP5EN2XG282NMY3RT&skipTwisterOG=1
Kann ich damit auch das Pixel 8 Pro mit 15W laden? Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?

Grüße

Die hier funktioniert recht gut mit meinem Pixel - neben dem Original Pixel Stand 2 natürlich (hab ich 3 Stück von - den unten hab ich bei meiner besseren Hälfte in der Wohnung), aber der ist momentan schwer zu bekommen:

https://www.amazon.de/dp/B0D4TDR6PH

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Pixel Stand 2, gibt's aktuell nur bei Kleinanzeigen

TimeTurn schrieb:
Die hier funktioniert recht gut mit meinem Pixel - neben dem Original Pixel Stand 2 natürlich (hab ich 3 Stück von - den unten hab ich bei meiner besseren Hälfte in der Wohnung), aber der ist momentan schwer zu bekommen:

https://www.amazon.de/dp/B0D4TDR6PH
Danke für die Antwort. Soweit ich das sehe hat das aber auch kein Magnet-Halter, oder?

Ich glaube nicht, ich stelle das aber immer ganz normal da drauf wie bei einem Pixel Stand. Hat aber noch einen zweiten Ladeadapter für ne Smartwatch wenn ich mich nicht irre, den ich bisher nie benutzt hab :D

Ach ja, eine LED hat das Ding auch, die lässt sich aber per Touch-Sensor hinten Rechts ausschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auch wenn aktuell was anderes gesucht wird: Ich habe heute dieses geliefert bekommen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BBWS98RJ

Macht einen ordentlichen Eindruck für 5,99 Euro. Das Gehäuse wiegt knapp 100 Gramm und ist aus Aluminium. Ein umflochtenes USB C Kabel ist auch dabei. Ich bin zufrieden.

Für 9,99 Euro gibt es das auch mit Magsafe oder mit schwarzem Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird ein Pixel flach liegend bei 15W Ladung? Das ist schon vertikal interessant, aber flach liegend sollte sich die mangelnde Konvektion erheblich bemerkbar machen.

Werde ich wohl noch herausfinden. Ich hatte zuvor ein 10W Ladepad, das mir zu langsam war.
Wie gesagt: Ich habe es heute erst bekommen. In 30 Minuten lud das Pixel von 56% auf 77% (in einer Magsafe-Hülle, die hat anscheinend nicht gestört). Nennenswert warm wurde das Pixel dabei nicht. Mehr kann ich aktuell noch nicht sagen.

Vielleicht kann @abacab was dazu sagen. Der nutzt sowas ja schon seit einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das SP Connect Case an meinem P8P und mir vor kurzem diesen Magsafe Stand bei Amazon gekauft. Der Magnet hält das P8P schön fest.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Ich habe das Pad jetzt dreimal benutzt. Die Ladegeschwindigkeit ist für mich ok (k.A., ob es 15 W sind), und eine nennenswerte Erwärmung des Smartphones kann ich nicht feststellen.
Sei's drum: Ich habe die Ladung des P8P aktuell auf 80% begrenzt. Das bedingt bei mir eine Nachladung, um sicher über den Tag zu kommen. Durch das einfache Ablegen auf dem Ladepad ist das zumindest bequem. Selbst wenn der Akku darunter leidet - einen Tod muss das Handy ja sterben. Bei meinem vorletzten Smartphone (S8) habe ich durch Vielnutzung den USB C Port ausgeleiert. Das ließ sich dann ausschließlich per Induktion laden.

Ich vermisse die alten (Motorola Defy) Zeiten, als bei Smartphones der Akku noch wechselbar war. Und ich hoffe, daß sich die EU mit ihrem Vorhaben durchsetzt, den austauschbaren Akku zur Pflicht zu machen. Dann würden sich die Diskussionen um die Schonung des Akkus allesamt erübrigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, toshiuser und prx