Zubehör Induktive (Qi) Ladegeräte für Pixel 8 (Pro)

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abacab schrieb:
Es ist dieses geworden:
15W Induktive Ladestation Wireless Charger,Evershop Ladegerät Kabellos Ladestation Qi Induktionsladegerät Kompatibel für iPhone 12/11/13/14/15/XS/X/8/8 Plus,Samsung Galaxy S22 S21 Usw,Huawei P40Pro: Amazon.de: Elektronik & Foto
Lädt zuverlässig und zügig. Zieht beim Pixel 8 und 8 Pro knapp 14 Watt aus dem USB-C (PD) Kabel, etwas mehr als 10 Watt dürften beim Smartphone ankommen.
Ich weiß, alter Beitrag... Wird/wurde bei Dir der Akku damit nicht sehr warm? Hab das gleiche Pad aus diesem Grund wieder zurückgeschickt, Akku hatte laut Ampere über 40°C, mit dem Pixel Stand und auch einem anderen von Amazon immer deutlich weniger. Dachte, dass sie wegen dem Kamerabalken die Spule nicht ideal auf dem Pad positionieren lässt und deshalb die Verlustwärme höher ist.

Motorolli schrieb:
Hab das Teil nun auch kurz ausprobiert. Erstes Ergebnis: Funktioniert beim P7P nur mit direktem Kontakt ohne Hülle. Mein üblicher 5W QI Charger läd zwar nur mit netto 4W statt 9W, kommt dafür aber problemlos mit offenem und nach hinten geklapptem Flip-Case klar, d.h. bei beträchtlichem Abstand zwischen Gerät und Charger. Dieser nicht.

Die aufgedruckten Leistungswerte für die Versorgung sind durchaus ernst gemeint. Eine USB-PD Versorgung, die diese Werte nicht liefern will, wird komplett ignoriert. Es wird also nicht angepasst an die Versorgung auf eine geringere Ladeleistung runter geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Das erstaunt mich. Ich habe eben auch mal etwas rumprobiert: Wenn ich zusätzlich zur Magsafe-Hülle noch ein original-gefaltetes Tempotuch (das war halt gerade zur Hand) dazwischen lege, dann funktioniert die Ladung immer noch. Mit Hülle ist das Pad bei mir auch sehr fehlertolerant in Bezug auf die Positionierung. Ich kann das P8P bündig mit dem Kamerabalken anlegen (das ist deutlich oberhalb des Sweet Spot) oder auch ca. 1,5 cm tiefer, ohne die Ladung zu unterbrechen.
Was die Wärmeentwicklung angeht: Ich habe neulich beim Laden nebenher Bluetooth-Kopfhörer genutzt. Dabei wurde das P8P leicht warm. Das wird es aber auch beim Laden per Kabel. Wie das im Hochsommer aussieht, wird sich noch zeigen. Ich habe da im Moment aber keine Sorge.

Moin!

Bin völlig neu im Ladehimmel von modernen(QI)ladbaren Phones! 😅

Gibts da eines, was ihr für das P8P empfehlen könnt?

Habe diese Hülle und das müsste zusammen kompatibel in möglichst günstig sein ✌️

Danke euch!

Anhänge

• Screenshot_20250103-211116.png
    Screenshot_20250103-211116.png
    385,9 KB · Aufrufe: 22
@Rashiel INIU Wireless Charger Stand auf Amazon, damit bin ich sehr zufrieden Klick , der ist auch relativ häufig im Angebot, ich habe ihn im Juli für knapp 9€ gekauft 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Dem schließe ich mich an. Das ist der "andere", den ich im ersten Beitrag auf dieser Seite erwähnt hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rashiel