Hoher Akkuverbrauch der Google App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schattenparka

Erfahrenes Mitglied
358
Mir ist nach bereits ein paar Tagen Nutzung aufgefallen, dass die Google App beim Akkuverbrauch immer der Spitzenreiter mit 20-30 % Verbrauch am Ende des Tages ist!
Hab schon einiges probiert. Updates deinstalliert, Cache & Speicher gelöscht, Akkuverbrauch eingeschränkt, Hintergrunddaten deaktiviert, aber keine Besserung.

Natürlich würde die komplette Deaktivierung der App wahrscheinlich helfen, aber dann ist ja die Suchleiste quasi tot! Die Leiste ist jetzt für mich nicht so wichtig, aber da man sie auch nicht deaktivieren kann, will ich sie auch nutzen können wenn sie schon da ist!

Hat sonst noch jemand dieses Problem und/oder hat Tipps dazu?

Die letzte Maßnahme wäre ein kompletter Reset, aber vorher würde ich noch gerne andere Möglichkeiten ausschöpfen!

Bei mir genau dasselbe. Ich hoffe das da noch ein Größeres Software Update kommt und das dann behebt.

@schattenparka und @theultraman ist euch schon klar, dass das 20 - 30% der verbrauchten Energie sind, nicht 20 - 30% von 100% Akkukapazität? Je nachdem, wie viel man die Google-App im Vergleich zu anderen Apps nutzt, kann das schon realistisch sein ...

• Danke
Reaktionen: ABQQ7007, doubleU und marcodj
@martinfd
Ja, das ist mir schon klar!

Dennoch ist dieser Wert sehr hoch, da ich persönlich die App nicht nutze und vielleicht 1-2 Mal am Tag ne Suche über die Leiste unten mache.
Beim P7P war der Verbrauch der Google App bei ähnlichem Nutzungsverhalten nie so hoch!

• Danke
Reaktionen: martinfd
o.k., dann scheint da wirklich was anderes zu "klemmen" ...