Pixel 8 Pro schaltet sich aus wenn es gebogen wird: Hardware defekt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DoktorDoktor

DoktorDoktor

Fortgeschrittenes Mitglied
135
Mein Pixel ist leider defekt.
Hatte schon seit Wochen das Problem, dass sich das Gerät sporadisch in der Hosentasche einfach ausgeschaltet hat. Hab es meistens recht schnell bemerkt, weil meine SmartWatch gemeckert hat, dass sie keine Verbindung mehr hat.

Irgendwann hab ich dann endlich rausgefunden, wie ich den Fehler reproduzieren kann: biegen!

Wenn ich den Daumen aufs Display drücke, und Ober- und Unterteil nach vorne ziehe, geht es sofort aus!
Es ist mir noch nie runtergefallen oder so, und es wurde immer mit Hülle und Panzerglas benutzt.

Der Support hat mir einen erweiterten Austausch (neues Gerät wird mir zugesandt, voller Kaufpreis auf meiner Kreditkarte reserviert, und wenn ich das Neue eingerichtet habe, kann ich das defekte Pixel zurücksenden) angeboten, welchen ich sofort dankend angenommen habe.

Also: falls jemand ein ähnliches Problem hat, probiert es mal mit biegen!

Anhänge

• threema-20231217-175700162.mp4
    91,8 MB
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Rina, GSXR-750, blino und 6 andere
Natürlich ärgerlich, kann aber leider vorkommen.

Solange der Austausch ohne Komplikationen stattfindet, ist ja alles gut.

• Danke
Reaktionen: maennje, Rina, mikesch dauerhaft und 6 andere
@DoktorDoktor das ist ja ein echt guter Support, wo gibt's denn sowas? Bei Google oder einem Händler?

Ja. Google Store (Österreich).

Das macht Angst, da ich in wenigen Tagen auch ein P8P bekomme. :1f605:

Aber toll wie der Support funktioniert!

@Rina denke ist ein Einzelfall.
Weder Ich noch eine Vielzahl an Leuten die ich persönlich kenne haben ein Problem mit dem Gerät.
Also durchatmen :D

ist natürlich in dem Fall sehr ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Rina
@elementz89 ich bin auch ganz entspannt und die Vorfreude siegt eh. Es kommt nämlich schon morgen oder übermorgen! :1f60d:

• Danke
Reaktionen: elementz89
Habe auch nur postives zum Support berichten. Habe hier auch meine Erfahrung dazu geschrieben. Mein Austauschgerät läuft 1A bis jetzt :)

• Danke
Reaktionen: Rina
Echt ärgerlich, aber denke da macht Google keine große Welle und so lange es anstandslos ein Austauschgerät gibt, ist doch Super.

Ich sehe es schon Bildlich vor Augen wie User aus dem Forum an ihrem P8P rum biegen und drücken 🤣😂🤣

• Haha
Reaktionen: Rina
Der Google Support ist super. Ich habe mein Geld für meine pixel buds 2 nach über 2 jahren zurück bekommen weil Google über den Fehler bescheid wusste dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Rina