Custom-ROM GrapheneOS

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@littlebuddha17

Naja wozu kauft man sich denn ein Pixel 8 pro, wenn am Ende die ganzen Funktionen einem doch unwichtig sind ? Interessiert mich wirklich. Da ist es doch schlauer sich ein älteres Pixel zu kaufen und Graphen OS zu verwenden, wenn die Funktionen am Ende, einem gar nicht wichtig sind.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: mj084 und caho
@Sonic-2k- Kann ich dir sagen, eigentlich einfach. Ich hab ein 7 pro hier von dem ich komme. Die 7 Jahre Updates nehme ich mal so mit. Zum einen macht es Spaß mal wieder alles neu einzurichten und die Kamera ist besser geworden. Und die Funktionen die mir wichtig sind hat auch das 7 aber das 8 fordert einen aufs neue. Ich spiele eben gerne aber nicht mit Spielen. Das hält in meinem Alter irgendwie fit. Vielleicht reicht dir die Antwort.

• Danke
Reaktionen: zakdeni, DerMoeter, anderedroid und 3 andere
littlebuddha17 schrieb:
@b0uNz nein. Ging aber auf dem Pixel 7 auch nicht und ich glaube mal gelesen zu haben dass es wegen der Sicherheit ist. Man kann gut ohne leben. 1 bis 120 Hertz geht auch nicht.
Ja genau das könnte man wohl implementieren aber eben ohne die von Google notwendige Zertifizierung.... Ergo....bringt nicht so viel

@littlebuddha17

Jeder wie er will, aber wenn du sowieso Graphen OS verwendest, sind die 7 Jahre dann nicht irrelevant für dich. Endet der Support von Graphen OS, mit dem Support von Google?

@Sonic-2k- ja. Dann ist Schluss.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Sonic-2k-
@Sonic-2k- genau für die meisten Entwickler wäre es zu aufwendig selbst alle Updates einzupflegen. Das ist machbar aber wirklich sehr Zeit und kostenintensiv. Einige Geräte werden mit dem extended Update schon etwas länger supportet. Es war auch mal im Gespräch den Update gegen Zahlung fortzusetzen aber das wollen eben auch die wenigsten 🤷‍♂️
Für mich wäre das die Ideal Lösung. Ich suche mir die Hardware aus und entscheide dann welche Software ich drauf installiert haben möchte. Und dann muss ich eben die Updates zahlen.... Dann würden auch viele customroms besser gepflegt werden und länger supportet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
littlebuddha17 schrieb:
Moinsen, hab gestern auch Probleme mit dem Fingerabdruck. Grund war das bzw mein Panzeglas. Übrigens laufen auch meine Banken Apps. Sehr stabil alles bis dato, keine Abstürze oder so. Aber nicht den Tag vor dem abend loben. Wie sind eure Erfahrungen? Ist ja sehr ruhig hier geworden.
Das kann man einstellen unter, Einstellungen - Display - Increase touch sensitivity ( Improves touch when using screen protectors ).

• Danke
Reaktionen: pueh und (gelöschtes Mitglied)
@caho danke. Hab ich von Anfang an aber lag wirklich am Glas.

• Danke
Reaktionen: caho
@phone-company

Bin ich bei dir. Würde mich auch darüber freuen, wobei ich dann vermuten würde, dass die Updates zum Teil an Qualität verlieren und es für viele Programmierer um einiges schwieriger wird. Android leidet heute schon unter der Fragmentierung unterschiedlicher Versionen, weshalb sich die Apps leider langsamer entwickeln. Viele Features werden verzögert eingeführt, weil es wesentlich aufwendiger ist für Android zu programmieren, als zum Beispiel für Apple. Denke die frei wahl unterschiedlichen Derivaten (finde den Begriff passender für die custom Roms von Android, als OS, weil es am Ende immer Android ist) würde diesen Umstand noch vergrößern, weshalb ich skeptisch der freien wahl gegenüber stehe. Auf dem Desktop hat es leider nicht mit Linux funktioniert, obwohl dies quasi alles kann, was Windows ebenfalls kann. Die meisten mögen es einfach ihr gewohntes zu verwenden, unabhängig davon, was besser und schlechter ist.

• Danke
Reaktionen: 85950
Sonic-2k- schrieb:
@littlebuddha17

Naja wozu kauft man sich denn ein Pixel 8 pro, wenn am Ende die ganzen Funktionen einem doch unwichtig sind ? Interessiert mich wirklich. Da ist es doch schlauer sich ein älteres Pixel zu kaufen und Graphen OS zu verwenden, wenn die Funktionen am Ende, einem gar nicht wichtig sind.
Wenn man eben die beste Kamera haben möchte und das "sicherste" OS - ich plane auch auf GrapheneOS umzusteigen, muss bloß noch die eine Bankingapp überlisten, da ich auch GrapheneOS rooten werde ;)

• Wow
Reaktionen: caho
Stable ist raus . Von der Logik " weniger Google Dienste " her müsste die Akkulaufzeit besser sein als stock rom .

@RT567

Steht doch aber noch (experimental) dahinter...

@mj084

Unter Releases / Stable channel / Pixel 8 Pro steht bei den ZIP - Dateien nichts mehr von experimental ( initial non-experimental release for Pixel 8 and Pixel 8 Pro support bei den Changes ) .Wo hast du das denn noch gefunden ?

Zuletzt bearbeitet:
@RT567

Direkt bei den Releases...

@mj084

Siehe :
Stable channel / Pixel 8 Pro / Version : 2023102300

Mal die Seite neu geladen ?

@RT567

Hatte ich vorhin eigentlich, jetzt passt es:)

Na also ....... 😁

Dann mal her mit den Berichten😅
Wer nutzt es schon als DailyDriver?

@caho

Ist bei dir FaceUnlock im aktuellen Build für das P8 Pro bei?

Hallo,

Ich habe mich dazu entschlossen mein Pixel 8 Pro an Google zurückzugeben. Deshalb kann ich aktuell leider keine weiteren Aussagen zu GrapheneOS machen, da ich diesbezüglich nicht auf dem laufenden bin.

Zurück
Oben Unten