Google Trade In Auszahlung

JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.709
Hallo zusammen.

wird das Geld für das alte Trade In Smartphone auf mein Konto ausgezahlt oder dem Google Konto gutgeschrieben?

Wie wird das gehandhabt, wenn ich z.B jetzt ein Pixel 8 Pro bestellen, ein Smartphone beim Trade In anbiete und das Pixel wieder zurück schicke? Wird der Trade In Deal ruckabgewickelt?

Was passiert mit den 10% Cashback aus dem Google One Abo? Werden sie wieder abgezogen wenn ich das Pixel 8 Pro wieder zurück schicke?

Sicherlich hat hier schon jemand ein Smartphone beim Trade In Deal verkauft und das gekaufte Pixel warum auch immer zurück geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Würde mich auch interessieren. Überlege ernsthaft, das P8 zurückzuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Im Pixel 7 Forum steht da recht viel im entsprechenden Thread.

Am Besten nicht per Paypal bezahlen, da gab's irgendwelche Probleme bei der Auszahlung vom TradeIn.
Grundsätzlich bekommt man das Geld ausbezahlt.
Bei Rücksendung vom Pixel landet der Betrag vom TradeIn auf dem Google Konto.

So hatte ich das im 7er Forum gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
D.h. es ist davon auszugehen, dass der Trade-In-Betrag erst nach den 14 Tagen Widerrufsrecht bezahlt wird?
 
@Splitter11 Suche ich Mal danach. Aber wenn das Geld für das alte Smartphone ausbezahlt wurde und ich danach das Pixel zurück schicke, dann kann das Geld für das alte Smartphone ja schlecht den Google Konto gutgeschrieben werden.

Oder wird das Trade In Geld mit dem Kaufpreis des neuen Smartphone verrechnet? Meine zumindest beim P7P war das nicht der Fall.

Davon ab bleibt noch die Frage was mit dem Cashback nach der Rücksendung passiert.
 
1697186141363.png
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj
Vielen Dank. Also wird das Cashback. Zurück gebucht. Bleibt nur die Frage wie es mit dem Trade In verläuft.
 
‡ Der Trade-In-Betrag von bis zu 770 € ist bis zum 03.11.2023 zum Beispiel für ein iPhone 14 Pro Max, 1 TB verfügbar. Für die Teilnahme am Trade-In Programm ist der Kauf eines neuen Google Pixel 8 Pro erforderlich. Der Kaufpreis hierfür ändert sich durch die Teilnahme am Trade-In-Programm nicht. Der Trade-In-Betrag ist abhängig vom Modell, Alter und Zustand deines alten Geräts. Nach Einsendung wird geprüft, ob dein Gerät mit den Angaben übereinstimmt, die du während des Trade-In-Vorgangs gemacht hast. Der endgültige Trade-In-Betrag kann sich durch die Prüfung des Geräts noch ändern und vom zuvor geschätzten Betrag abweichen. Du musst alle Daten auf dem Trade-In-Gerät löschen, bevor du es an unseren Trade-In-Partner sendest. Der Trade-In-Betrag wird dir auf die Kreditkarte zurückerstattet, die du für den Kauf deines neuen Google Pixel verwendet hast. Solltest du dein neues Google Pixel zurückgeben, kannst du dein altes, in Zahlung gegebenes Smartphone nicht zurückerhalten. In diesem Fall erhältst du den Trade-In-Betrag in Form eines Guthabens für den Google Store und keine Rückerstattung auf deine Kreditkarte. Für das Trade-In-Programm gelten die Geschäftsbedingungen unseres Trade-In-Partners. Diese findest du hier: Nutzungsbedingungen für das Trade-In-Programm
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und JohnyV
Vielen Dank. Bleibt jetzt nur noch die Frage wie ich 170€ Google Guthaben zu Geld machen kann 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom_g Und wie ist es, wenn der Trade-in Betrag auf die KK überwiesen wird und man noch innerhalb der Widerrufsfrist für das Pixel ist und das Pixel zurückschickt?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@alexandre

Anscheinend gibt es das trade in erst, wenn deine Rückgabefrist abgelaufen ist.
 
Mein altes iPhone ist dort angekommen und in 3-4 Tagen wird meins geprüft @JohnyV
Werd höchstwahrscheinlich das Pixel zurückschicken. Dann werde ich berichten wie es gelaufen ist
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Wiidesire, tom_g und eine weitere Person
Kurzes Update, also ich hab mein Pixel gestern zurückgesendet, und heute kam die "Auszahlung" für mein altes iPhone bei Klarna an.
Sprich ich bekomm die 240€ jetzt dann auf mein Konto
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, robert.vienna und alexandre
@MiniLamm Jetzt auch bei mir. Und ich habe noch genau eine Woche Widerrufsfrist für das P8. Dann packe ich es heute Abend doch mal aus.
 
MiniLamm schrieb:
Kurzes Update, also ich hab mein Pixel gestern zurückgesendet, und heute kam die "Auszahlung" für mein altes iPhone bei Klarna an.
Sprich ich bekomm die 240€ jetzt dann auf mein Konto

Wie hattest du das Pixel bezahlt und hast du schon die Rückerstattung bekommen?
 
@JohnyV Per Rechnung über Klarna, und ja die Rückerstattung ist bei Klarna angekommen.
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
429
Aufrufe
32.947
Inso
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Testuster12345
T
P
  • pfanni25
Antworten
4
Aufrufe
330
Reiderwa24
Reiderwa24
Zurück
Oben Unten