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1DROID
Dauer-User
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Hallo Zusammen,
ich habe es mal wieder getan...
Bestellung bei Google mit Folgen:
Ich wollte mir gern die originalen Google-Hüllen für das Pixel 8 (pro) einem Geschäft anzuschauen. Diese Möglichkeit gibt es nicht. Der Google Store Support hat mir vorgeschlagen einfach alle Farben zu bestellen und den Rest zurückzusenden. Die Rücksendung gestaltet sich nun aber alles andere als komfortabel. Sie ist nicht mal sinnvoll...
Über den Google Store kann ich meine Bestellungen einsehen und bearbeiten. Dort könnte ich theoretisch die Rücksendung anstoßen. Hier kann man jedoch weder mehrere Artikel aus der selben Bestellung noch alle Artikel aus der Bestellung gleichzeitig markieren. Jeder Artikel aus der Bestellung muss EINZELN ausgewählt und bearbeitet werden. D.h. auch die Rücksendung, Ausdrucken der Retourenunterlagen und Verpacken der 10 Cover muss einzeln erfolgen.
Dies erschien mir zu umständlich, woraufhin ich in der Bestellung nach den Rückgabebedingungen geschaut habe.
Mit der Bestellbestätigung hat der Google Store wie üblich die Bedingungen für die Rückgabe mitgeteilt. Mail mit dem Widerruf an
googlestore-customersupport@google.com innerhalb von 14 Tagen...
Nach einem Tag habe ich dann folgende Mail erhalten:
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich mit Google in Verbindung gesetzt haben.
Sie haben eine E-Mail an eine Adresse gesendet, die nicht mehr überwacht wird.
Weitere Informationen und Hilfe erhalten Sie unter Google Help.
Wohl gemerkt: Die verwendete E-Mailadresse war in der Bestellbestätigung angegeben!
Erneuter Versuch der Kontaktaufnahme über store-eu-support@google.com war gestern bedingt erfolgreich, da ich nur eine automatischen Nachricht erhalten habe, aber noch kein Rücksendelabel. Parallel habe ich es per Google Support versucht.
Inzwischen habe ich mehrere E-Mails erhalten und beantwortet...
Vielen Dank, dass Sie sich an den Google-Support wenden. Ihren Angaben zufolge geht es um Widerruf einer Bestellung. Ich verstehe, dass diese Angelegenheit wichtig für Sie ist und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Um sicherzustellen, dass ich mit einer autorisierten Person für dieses Konto spreche, gehen Sie bitte zu g.co/verify und melden Sie sich bei dem betroffenen Konto an. Um Ihr Konto zu verifizieren, wählen Sie bei der Frage "Haben Sie den Google-Support kontaktiert?" die Option "Ja". Wichtig: Bitte verifizieren Sie Ihr Konto innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt dieser E-Mail. Sobald Sie sich angemeldet und Ihre Anfrage bestätigt haben, antworten Sie auf diese E-Mail, um Ihre Support-Anfrage zu beschleunigen. Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail und wir helfen Ihnen gerne weiter! Wenn Sie zusätzliche Unterstützung zu einem anderen Thema benötigen, können Sie uns jederzeit über unsere Google-Hilfe erreichen.
Guten Abend,
vielen Dank für ihre Nachricht. Ich habe zwei Stunden nach dem Erhalt Ihrer Nachricht den Link zu g.co/verify geklickt und die nachfolgende Anzeige erhalten:
Es ist alles in Ordnung
meine-mailadresse@gmail.com
Es sind keine Anfragen zur Überprüfung Ihrer Identität vorhanden. Sollten Sie auf eine warten, versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren.
Das Scheint nicht funktioniert zu haben. Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank, dass Sie Google kontaktiert haben.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie Ihre Bestellung stornieren. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie sie möglicherweise noch stornieren. Verwenden Sie dazu den Link in der Bestätigungs-E-Mail oder melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an und folgen Sie dieser Anleitung. Wichtig : Sie können Ihre Bestellung im Google Store nur bearbeiten oder stornieren, wenn sie noch nicht den Status „Versandbereit“ hat. So brechen Sie eine Sendung ab oder stornieren sie:
Wenn Sie die Bestellung nicht stornieren können, nachdem Sie die zuvor genannten Schritte durchgeführt haben, können Sie die Lieferung verweigern oder das Gerät per Self-Service zurückgeben und eine neue Google-Store-Bestellung mit der Werbeaktion aufgeben.
Wenn Sie zusätzliche Unterstützung zu einem anderen Thema benötigen, können Sie uns jederzeit über unsere Google-Hilfe erreichen.
Ich habe geantwortet, dass ich die Ware bereits erhalten habe und zurücksenden möchte, aber bisher keine Antwort.
Über die Hotline habe ich nun zehn Rücksendescheine für je ein Cover per E-Mail erhalten.
Das hätte ich auch über die Bestelloberfläche selbst anstoßen können.
Ich wollte wieder zurück zu den Pixel Geräten, aber es ist leider nicht das erste Mal, dass der Support von Google dermaßen nervtötend ist und derart fehlschlägt. Ich bin da vielleicht auch durch Samsung anderes gewöhnt, aber das ist für mich ein absolutes no-go. Ich bin offen gestanden nicht überzeugt davon, dass es eine gute Idee ist das Pixel 8 pro zu behalten und mich damit für etwa 8 Jahre diesem Ärgernis auszusetzen.
ich habe es mal wieder getan...
Ich wollte mir gern die originalen Google-Hüllen für das Pixel 8 (pro) einem Geschäft anzuschauen. Diese Möglichkeit gibt es nicht. Der Google Store Support hat mir vorgeschlagen einfach alle Farben zu bestellen und den Rest zurückzusenden. Die Rücksendung gestaltet sich nun aber alles andere als komfortabel. Sie ist nicht mal sinnvoll...
Über den Google Store kann ich meine Bestellungen einsehen und bearbeiten. Dort könnte ich theoretisch die Rücksendung anstoßen. Hier kann man jedoch weder mehrere Artikel aus der selben Bestellung noch alle Artikel aus der Bestellung gleichzeitig markieren. Jeder Artikel aus der Bestellung muss EINZELN ausgewählt und bearbeitet werden. D.h. auch die Rücksendung, Ausdrucken der Retourenunterlagen und Verpacken der 10 Cover muss einzeln erfolgen.

Mit der Bestellbestätigung hat der Google Store wie üblich die Bedingungen für die Rückgabe mitgeteilt. Mail mit dem Widerruf an
googlestore-customersupport@google.com innerhalb von 14 Tagen...
Nach einem Tag habe ich dann folgende Mail erhalten:
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich mit Google in Verbindung gesetzt haben.
Sie haben eine E-Mail an eine Adresse gesendet, die nicht mehr überwacht wird.
Weitere Informationen und Hilfe erhalten Sie unter Google Help.

Erneuter Versuch der Kontaktaufnahme über store-eu-support@google.com war gestern bedingt erfolgreich, da ich nur eine automatischen Nachricht erhalten habe, aber noch kein Rücksendelabel. Parallel habe ich es per Google Support versucht.
Inzwischen habe ich mehrere E-Mails erhalten und beantwortet...
Vielen Dank, dass Sie sich an den Google-Support wenden. Ihren Angaben zufolge geht es um Widerruf einer Bestellung. Ich verstehe, dass diese Angelegenheit wichtig für Sie ist und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Um sicherzustellen, dass ich mit einer autorisierten Person für dieses Konto spreche, gehen Sie bitte zu g.co/verify und melden Sie sich bei dem betroffenen Konto an. Um Ihr Konto zu verifizieren, wählen Sie bei der Frage "Haben Sie den Google-Support kontaktiert?" die Option "Ja". Wichtig: Bitte verifizieren Sie Ihr Konto innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt dieser E-Mail. Sobald Sie sich angemeldet und Ihre Anfrage bestätigt haben, antworten Sie auf diese E-Mail, um Ihre Support-Anfrage zu beschleunigen. Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail und wir helfen Ihnen gerne weiter! Wenn Sie zusätzliche Unterstützung zu einem anderen Thema benötigen, können Sie uns jederzeit über unsere Google-Hilfe erreichen.
Guten Abend,
vielen Dank für ihre Nachricht. Ich habe zwei Stunden nach dem Erhalt Ihrer Nachricht den Link zu g.co/verify geklickt und die nachfolgende Anzeige erhalten:
Es ist alles in Ordnung
meine-mailadresse@gmail.com
Es sind keine Anfragen zur Überprüfung Ihrer Identität vorhanden. Sollten Sie auf eine warten, versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren.
Das Scheint nicht funktioniert zu haben. Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank, dass Sie Google kontaktiert haben.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie Ihre Bestellung stornieren. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie sie möglicherweise noch stornieren. Verwenden Sie dazu den Link in der Bestätigungs-E-Mail oder melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an und folgen Sie dieser Anleitung. Wichtig : Sie können Ihre Bestellung im Google Store nur bearbeiten oder stornieren, wenn sie noch nicht den Status „Versandbereit“ hat. So brechen Sie eine Sendung ab oder stornieren sie:
- Rufen Sie im Google Store Ihren Bestellverlauf auf.
- Suchen Sie nach der Bestellung mit der Sendung, die Sie stornieren möchten.
- Wählen Sie Bestellung ansehen oder bearbeiten aus.
- Wählen Sie Bestellung stornieren aus.
- Sollte dies keine Option sein, kann die Sendung nicht mehr storniert werden. Sie können Ihre Bestellung nach der Lieferung zurücksenden.
Wenn Sie die Bestellung nicht stornieren können, nachdem Sie die zuvor genannten Schritte durchgeführt haben, können Sie die Lieferung verweigern oder das Gerät per Self-Service zurückgeben und eine neue Google-Store-Bestellung mit der Werbeaktion aufgeben.
Wenn Sie zusätzliche Unterstützung zu einem anderen Thema benötigen, können Sie uns jederzeit über unsere Google-Hilfe erreichen.
Ich habe geantwortet, dass ich die Ware bereits erhalten habe und zurücksenden möchte, aber bisher keine Antwort.
Über die Hotline habe ich nun zehn Rücksendescheine für je ein Cover per E-Mail erhalten.

Ich wollte wieder zurück zu den Pixel Geräten, aber es ist leider nicht das erste Mal, dass der Support von Google dermaßen nervtötend ist und derart fehlschlägt. Ich bin da vielleicht auch durch Samsung anderes gewöhnt, aber das ist für mich ein absolutes no-go. Ich bin offen gestanden nicht überzeugt davon, dass es eine gute Idee ist das Pixel 8 pro zu behalten und mich damit für etwa 8 Jahre diesem Ärgernis auszusetzen.
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