Google Play Systemupdates im Oktober 2023

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruebbi

ruebbi

Stamm-User
367
Mein Android war natürlich nach Auslieferung direkt mit dem Sicherheitsupdate vom 5. Oktober ausgeliefert worden.
Das Google Play System Update jedoch stand noch bei 1. September.
Hab heute früh mal ein Update initialisiert, ein kleines Update wurde geladen, Handy neu gestartet. Immer noch Stand September. Hab weiter nach Updates gesucht und nach 4(!) Runden stehen die Google Play System Updates jetzt bei 1. Oktober 😅

Die Updates waren zwischen 1,6 und 66 MB groß

Da nicht dabei stand wofür die Updates jeweils waren, weiß evtl jemand wo man das sehen kann?

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
Mein Play Update stand war August. Ich habe jetzt 2-3 Updates installiert und bin jetzt bei September, aber jetzt gibt es keine Updates mehr.
Ich verstehe die Play Updates eh nie.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Durch diesen Thread motiviert, habe ich auch mal gesucht. War auf September (nach drei Updates) und bin het6auf Oktober. Wieder drei Updates. Bereits nach dem ersten Update war Stand Oktober. :1f602:

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Ich hab seit ner knappen Woche das
Google Play Systemupdate 01.10.2023. Doch mein Bekannter hat bis heute nix.
Unterschiede:
Meins P8P 128GB Bay Vodafone Netz
Seins P8P 256GB Obsidian Telekom Netz

Woran könnte das liegen?

Anhänge

• Screenshot_20231023-195821.png
    Screenshot_20231023-195821.png
    128,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastilein
Ich habe auch Vodafone und 256GB Variante in Schwarz und auch kein Update. Stehe auch bei September

Liegt es vielleicht an den 256GB?

• Danke
Reaktionen: bastilein
Hier O2 Netz und auch noch September. Wird schon eintreffen. Wie immer wird in Wellen ausgeliefert.

Hab das 256GB, O2, und ist auf aktuellem Stand.

Anhänge

• Screenshot_20231023-200751.png
    Screenshot_20231023-200751.png
    86,6 KB · Aufrufe: 69
512gb , Vodafone,Stand September
Das kommt schon noch 😉

Das wird in Wellen verteilt, also keine Sorge.

Die Google Play Sytemupdate sind nicht vorhersagbar - auch unter identischen Geräteversionen. Da braucht ihr garnicht erst anfangen, irgendeine Regelmäßigkeit zu suchen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, mj084 und 502826
Auch September hier. Glaube das ist gerät unabhängig und sogar eventuell Account gebunden 🧐

kalli73 schrieb:
Halt ich für unwahrscheinlich, wäre aber eine gute Frage an die Nutzer mehrerer Geräte.

Ist ja nur eine Vermutung meinerseits. Ich bekomme die Updates grundsätzlich Ende des Monats, egal ob ich Pixel, Oppo oder Xiaomi im Gebrauch hatte.

• Danke
Reaktionen: hagex
@kalli73 nicht accountgebunden. 🙂 Mal hat mein Pixel 7 die Nase vorn (in Sachen Play-Systemupdates), mal mein Pixel 7 Pro.

Google rollt Updates so unberechenbar in Wellen aus, wie Microsoft das bei Windows 11 macht; da werden Updates installiert für Funktionen, die erst später "irgendwann" freigeschaltet werden. Bei dem einen früher, bei dem anderen später.

• Danke
Reaktionen: kalli73 und hagex
Nach selber suchen hatte ich gestern auch 3 Updates und bin bei Play-Systemupdate auch auf 1. September 2023.
256 GB, Porcelain.

Zuletzt bearbeitet:
@HeinzSchae
Ist bei mir identisch.
Pixel 8 Pro 256 Porcelain, ebenfalls (noch) September...

• Danke
Reaktionen: Borsti1966 und HeinzSchae
68MB standen soeben zur Verfügung was Euch auf Oktober für Google Play bringt. ;)
1000015319.png

• Danke
Reaktionen: SoniQ, Mikaole, Exilbonner und 2 andere
Ich musste vorhin nur Neustart durchführen. Gestern Abend zwar auch aber erst jetzt auf Oktober gesprungen 😁

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ja, hier kam auch gerade das Update an.

• Danke
Reaktionen: haveaniceday, Oktober6 und Exilbonner