Google Pixel 8 Pro und die Windows 11 Drahtlos Anzeige

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anna Log

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo und liebe Grüße in die Runde,

mir gelingt es nicht mein GP8P über die Windows 11 Drahtlos Anzeige zu verbinden, um den Hand-Bildschirm auf den PC-Bildschirm zu spiegeln. Mit meinem Samsung Tablet geht es problemlos, kenn jemand das Problem?

Vielen Dank.

cool, daran wäre ich auch interessiert...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anna Log braucht es eine app auf dem p8p?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Samsung Gerät braucht man keine App, einfach nur die Funktion SmartView nutzen.

Auf dem Google Pixel bekomm ich es nicht hin?

Hab eben mal geschaut, was mit der "Link to Phone" App von Windows geht. Mein altes S23 konnte ich so komplett am PC steuern (inkl. Bildschirm). Jetzt geht das nicht mehr. Nur noch Benachrichtigungen, Anrufe, SMS und Fotos gucken. Da spielt Samsung einfach in einer anderen Liga.

Ist leider Samsung-Exklusiv, wie es dort auch steht:
Manche Funktionen – wie die Möglichkeit, Handy-Apps am PC zu starten – sind bestimmten Modellen des koreanischen Herstellers Samsung vorbehalten, mit dem Microsoft seit Jahren eine enge Partnerschaft pflegt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Jensemann1969
@Anna Log alle aktuellen Pixel können keine drahtlose Bildausgabe, geht nur mit Cromecastgeräten, auch Videoausgabe über USB ist nicht möglich

Jensemann1969 schrieb:
Hab eben mal geschaut, was mit der "Link to Phone" App von Windows geht. Mein altes S23 konnte ich so komplett am PC steuern (inkl. Bildschirm). Jetzt geht das nicht mehr. Nur noch Benachrichtigungen, Anrufe, SMS und Fotos gucken. Da spielt Samsung einfach in einer anderen Liga.
es werden momentan auch nur Samsung und wenige OnePlus Geräte unterstützt... weitere Geräte folgen irgendwann mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich kann folgendes Programm wärmstens Empfehlen!

GitHub - Genymobile/scrcpy: Display and control your Android device

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Zurück
Oben Unten