Google Pixel 8 Pro - tw ein Alptraum mit allen Zubehör und KI

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

csaeum

Neues Mitglied
1
Hallo an alle. Also nachdem ich es nun fast 8 Wochen vor mir herschiebe, habe ich gerade Bock das "Leiden" mal aufzuschreiben.

Seit Galaxy S2 nutze ich Android und davor mal 2-3 Wochen ein Iphone 4

Die Jahre waren okay und man hat es halt einfach genutzt.
Aber letztes Jahr um diese Zeit habe ich mir dann doch mal wieder ein IPhone geholt und dazu dann das ganze Portfolio von Airpods sowie Watch und die AirTags sowie HomePods.

Das ganze war schon cool und hat auch alles geklappt. Auch wenn das CarPlay von der Bedienung nicht so schön war. Der Punkt warum ich dann wieder weg bin und zurück zu Android war dann im Frühjahr das beim Motorradfahren der Bildschirm sich immer wieder ausgeschaltet hat und mit Helm war die Gesichtserkennung eher schlecht und man konnte es nicht verhindern das er sich abschaltet.

Also alles verkauft und das ganze von Google geholt.
Pixel 8 Pro
Pixel Watch 2
Pixel Puds Pro
Nest Mini und Nest Hub

Das Problem mit den Motorrad ist nun weg und auch der AndroidCar ist besser zu bedienen als das von Apple.

Aber nun kommt es:

Der Assistant ist ja ein Alptraum. Im Auto muss ich nun immer genau schauen wie ich es sage damit er kapiert was ich will.
Die Logik von der KI ist ein Alptraum. Vor kurzen einen Termin eingetragen und musste es 2x wiederholen das er es zum Schluß kapiert hat was ich will. Als ich dann genervt abgebrochen habe, hatte er es doch gespeichert.

Auch in vielen anderen Bereichen ist Android viel schlimmer also Apple. Klar ist Android offener und man kann mehr rumstellen. Aber gerade die einfachheit von Apple hat schon ihren Charme. Ich möchte meine Benachrichtigungen einstellen das mein Ooono nicht gefühlt ständig sagt er ist verbunden. Vor kurzen telefoniert mit den Puds und lauf am Auto vorbei. Zack verbindet er sich und stellt das Gespräch ins Auto rüber. Ich nutze in meinen Mazda 3 (BJ 2022) wie gesagt das Android Car sowohl über Kabel als auch über ein extra Modul per WLAN. Zeitweise kommen Benachrichtigungen im Sekunden Takt weil er sich verbindet und dann doch net usw usw. Das dann noch mit Ooono und man steht 10m neben den Auto und das Handy hört und hört nicht auf.

Früher finde ich war das nicht so extrem, okay ich habe früher eher weniger genutzt und seit Apple eher Poweruser aber das alles war unter Apple irgendwie smarter und nicht so "durcheinander".

Hoffe mal ihr könnt mir Tipps geben oder sagen wo meine Fehler sind.
 
  • Haha
Reaktionen: Macbear007
@csaeum trollst du? Die KI ist der nicht vorhandenen von Apple ja wohl um Welten vorraus.
Deine Probleme kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
 
  • Freude
Reaktionen: Macbear007
Nein ich trolle nicht.
Ich kann der KI gerade nichts abgewinnen.

Weder beim erkennen im Auto das er wählen soll noch bei anderen wie oben beschrieben.
Ich werde dann immer wieder gefragt wenn ich anrufen will. Weil er den Namen nicht verstehen will.
 
Ich kann allgemein KI nichts abgewinnen. So lange sie nicht so wie Jarvis funktionieren ist es für mich sinnlos
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, Sonic31 und taiman23
KI ist im privaten Bereich nur ne Spielerei und dass wird sich in nächster Zeit nicht ändern. Zumindest bringt es die Atomkraft zur Stromgewinnung zurück :)
O. K, es ist nervig, wenn ich sage "Google schalte das Licht aus" und als Antwort kommt "Ein und Ausschalten wird derzeit nicht unterstützt" und ich dann sagt "Google schalte das Licht aus" und es funktioniert. :1f602: Oder "Google schalte den TV ein" Antwort "Der TV ist aktuell ausgeschalten" :1f602:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MarioFederico, mat76 und fraz14
@taiman23 Du nimmst es mir Humor.😂👍 So wie ich. Finde ich gut.
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
Oder wie bei mir. Hab Gemini Live mein Leid geklagt das meine Frau einen Handtaschen Fimmel hat und etwa 50 Stück besitzt. Vorschlag von Gemini war das es schon sehr viel Taschen sind und ich ihr besser Schuhe und Schmuck schenken sollte.🙈😉😂.
 
  • Haha
Reaktionen: Macbear007, MarioFederico, minidiegi und eine weitere Person
@Sonic31 Zur jeder Tasche die passenden Schuhe ist ein Muss 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Macbear007, MarioFederico und Sonic31
Sonic31 schrieb:
Oder wie bei mir. Hab Gemini Live mein Leid geklagt das meine Frau einen Handtaschen Fimmel hat und etwa 50 Stück besitzt. Vorschlag von Gemini war das es schon sehr viel Taschen sind und ich ihr besser Schuhe und Schmuck schenken sollte.🙈😉😂.
Der nächste Vorschlag von der KI lautet dann besorgen sie sich ein größeres 🏡 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Macbear007
@taiman23 so ein Spaß hatte ich letztes Mal" hey Google, Tante Anrufen" und dann kommt "ich habe zwei Tantra Salons in deiner Nähe gefunden".
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, taiman23, MarioFederico und eine weitere Person
@Andrea6 Google kennt halt deine Vorlieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und Macbear007

Ähnliche Themen

C
  • crit
2
Antworten
22
Aufrufe
969
MikeArnold
M
F
Antworten
7
Aufrufe
425
forest1181
F
K
Antworten
14
Aufrufe
484
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten