Google Pixel 8 Pro ohne Rechnung kaufen?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnelleaxt431

schnelleaxt431

Neues Mitglied
18
Sup Folks !

Ich habe bei Kleinanzeigen folgende Anzeige entdeckt:

Ich verkaufe hier ein Google Pixel 8 Pro in der Ausführung 256 GB / Obsidian
Das Gerät ist neu. Unbeniutzt. Karton wurde lediglich zur Kontrolle geöffnet Lieferschein aus 01/24. Keine Rechnung, da es aus einer Vertragsverlängerung stammt.

Es ist scheinbar ein händler für Restposten. Also ein offizieller laden mit Eintrag im Handelsregister. Ganz in meiner Nähe.

Die Frage ist nun : ist die Rechnung wirklich so wichtig ? Der Preis mit 800 könnte sich als echter schnapper erweisen.

Auch ein seriöser Weiterverkäufer stellt eine Rechnung aus. Bei Google ähnlich wie bei Apple nicht ganz so tragisch ohne, aber wenn es ein eingetragener Händler ist wird er dir doch einen Kaufnachweis geben können.
Und immer dieses nur zur Kontrolle ausgepackt..
In 99,99 Prozent der Fälle hat man es genutzt für paar Tage und dann schreibt man eben neu/nur zur Kontrolle geöffnet

Was ja Schwachsinn ist. Geöffnet und eingeschaltet = weniger Wert.
Wieso sollte ein Händler das wollen..
Zudem Januar. Nun haben wir Mitte März.
Ab wann ist es denn inseriert?
Auch bei einer Vertragsverlängerung gibt's eine Rechnung, wenn auch mit 0,00 Eur sofern keine Zuzahlung für das Gerät fällig war.
Die meisten Lieferscheine haben keine Imei/Serienr drauf und demnach keinen Bezug zum Gerät.

• Danke
Reaktionen: flatflo und Daichink
Geht ja um das Teil hier.

Google Pixel 8 Pro 256 GB Obsidian NEU

Für 125 Euro mehr gibt es ein neues mit 30 Monaten Garantie. Dass der Händler kein sicheres bezahlen über Kleinanzeigen anbieten, sondern nur PayPal FF und Überweisung ist nicht gerade seriös als Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Daichink
@JohnyV Er bietet immerhin PayPal mit Käuferschutz an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schnelleaxt431 Fahr doch hin wenn es in deiner Nähe ist?

Immer wird geschrieben: "nur mal geöffnet um zu testen"
Alles Lügen. Wahrscheinlich gebraucht.
Außerdem würde ich nie von jemanden ein Handy aus einer Vertragsverlängerung kaufen. So gesehen, gehört der Person das Telefon nicht. Und wenn die Person / oder eine andere Person, den Vertrag nicht abzahlt, wird das Handy oftmals gesperrt.
Und ein Händler MUSS immer eine Rechnung ausstellen. Es ist ein Geschäft. Es entsteht ein Kaufvertrag.

Also Finger weg davon.

• Haha
Reaktionen: beterman1990
Natürlich kann das Smartphone auch bei Vertrag einem sofort gehören. Die Geräte laufen heutzutage oft separat. Und da wird auch nichts gesperrt wenn der Vertrag nicht abbezahlt wird. Nur die SIM Karte natürlich.

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und Daichink
@schnelleaxt431 Falls, gibt es hier noch ein Outlet Artikel/Rückläufer, ist ein seriöses Händler, kriegst eine Rechnung und Rücksendung klappt problemlos, meistens innerhalb 5 Tagen hast du auch dein Geld wieder.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-13-06-25-20-38_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-03-13-06-25-20-38_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2024-03-13-06-53-41-63_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-03-13-06-53-41-63_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
schnelleaxt431 schrieb:
Sup Folks !

Ich habe bei Kleinanzeigen folgende Anzeige entdeckt:

Ich verkaufe hier ein Google Pixel 8 Pro in der Ausführung 256 GB / Obsidian
Das Gerät ist neu. Unbeniutzt. Karton wurde lediglich zur Kontrolle geöffnet Lieferschein aus 01/24. Keine Rechnung, da es aus einer Vertragsverlängerung stammt.

Es ist scheinbar ein händler für Restposten. Also ein offizieller laden mit Eintrag im Handelsregister. Ganz in meiner Nähe.

Die Frage ist nun : ist die Rechnung wirklich so wichtig ? Der Preis mit 800 könnte sich als echter schnapper erweisen.
Alternativ lass dir einen Lieferschein ausstellen. Das reicht auch für die Garantie. Sollte aber gewerblich sein.

@DanielMae wie soll irgendein Lieferschein für ein gebrauchtes Smartphone von irgendeinem Restposten Verkäufer für Garantie ausreichen?

@schnelleaxt431

Anders gefragt, würdest du ein Gerät ohne Rechung von einer Privatperson kaufen?

Moin
Karton wurde lediglich zur Kontrolle geöffnet

Wenn ich sowas d**''s lese, gehen bei mir alle Alarmglocken an. Sowas würde ich nur kaufen, wenn ich es abholen kann

abbholung wäre möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab doch oben alles erklärt.

Ein seriöser Händler der keine Rechnung ausstellen mag.
Finde den Fehler...

• Danke
Reaktionen: schnauder84
Man muss hier zwischen der Rechnung für das Smartphone (aus dem Mobilfunkvertrag) und der Rechnung für den Weiterverkauf des Smartphones unterscheiden.

Die Rechnung des Mobilfunkanbieters für die Vertragsverlängerung bzw. das Smartphone muss der Händler nicht vorlegen.

Ansonsten steht es Händlern bei Geschäften mit Privatpersonen grundsätzlich frei, ob sie eine Rechnung ausstellen oder nicht.
Der Kunde kann nach Erbringung der Dienstleistung (hier Warenkauf) allerdings auf eine Rechnung bestehen.
Diesem Wunsch wäre der Unternehmer dann verpflichtet nachzukommen.
Diese Rechnung dient dann natürlich nicht als Garantienachweis etc. für das Smartphone, sondern nur für den Verkauf des Smartphones durch den Händler.

Die Webseite des Verkäufers (trendlet.de) führt übrigens auf die Startseite von kleinanzeigen.de
Heißt: Das Impressum kann nicht überprüft werden.

Alles in allem sieht mir das nicht gerade seriös aus.

• Danke
Reaktionen: elementz89
Harald01 schrieb:
Moin

Wenn ich sowas d**''s lese, gehen bei mir alle Alarmglocken an. Sowas würde ich nur kaufen, wenn ich es abholen kann
Bei mir würden eher bei dem "Keine Rechnung, weil das Gerät aus einer Vertragsverlängerung stammt" die Alarmglocken bimmeln.

Naja, ich würde eh generell nichts bei so einem Laden kaufen. "Das Schnäppchen des Jahrhunderts" stellt sich doch in 99,9% der Fälle als das übliche heraus. Vom LKW gefallen, Gebrauchtgerät, oder aus sonstigen dubiosesten Quellen.

Schade, dass man solchen Läden nicht schnell genug den Garaus machen kann, und in der Zeit schon 10 neue aus dem Boden schießen.

Ein Pixel 8 Pro aus Januar, also im besten Fall 3 Monate alt für 800 ohne Rechnung ist nun auch kein brutaler schnapper..

@schnelleaxt431
An sich ist es ganz einfach, es geht um 800€. Möchtest und kannst du im schlimmsten Fall 800€ verbrennen für nichts?
Falls ja dann kauf es, wenn nicht dann lass es.

Sobald etwas geöffnet ist zählt es für mich nicht mehr als "neu" und jeder der es als sowas verkauft lügt. (meine Meinung).
Nur wenn eine Sache (in dem Fall Gerät) das Siegel noch dran hat ist es neu und glaub mir ein Händler würde niemals ein Gerät zur Kontrolle öffnen.

Das Thema ohne Rechnung bezieht sich eher darauf, dass der Händler keine hat, nicht das er keine ausstellt.
Ich habe meine PW2 die ich zu meinem P8P auch ohne Rechnung verkauft da ich meine Rechnung vom Handy nicht hergeben wollte. (Bin aber auch kein Händler)

Für mich riecht es nach einem gebrauchten Handy, was er als "neu" verkaufen möchte. Ich würd die Finger davon lassen!

PS: ich würd lieber auf ebay auf ein gebrauchtes Handy mit seriöser Beschreibung bieten, das (Stand jetzt) letzte ging für 725€ über den Tisch. Da weißt du was du hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
In Rezensionen zu dem Laden wird mehrheitlich u.a. bemängelt, dass der Inhaber Kettenraucher sei und der Laden daher stark verqualmt riechen würde.
Falls du Nichtraucher bist sicherlich auch nicht ganz ohne Belang.

Ich empfehle allgemein mal die Bewertungen zu dem Laden zu googeln, ist ganz interessant.
Also ich persönlich würde Abstand vom Kauf nehmen.

Also ich schau auch gerade nach einem P8 Pro , und muss sagen, der Preisverfall ist gering, während die anderen China Hersteller oft 50% oder mehr günstiger sind nach kurzem gebrauch bleiben die Pixel Dinger relativ stabil wenn man etwas vernünftiges haben will. Bei den Kleinanzeigen steht auch manchmal noch Neu und versiegelt aber wenn du genau hinschaust sind das keine original Siegel, sondern so silberne Dinger draufgepappt. Wenn gebraucht dann würde ich nochmal bei MM Outlet oder wie oben geschrieben bei Alternate , da bekommst du eine Rechnung plus Garantie. Auch auf B-Ware und Retouren

gruß
Flummi

Habe es mir nun bei Cyperport für 1K bestellt!
ich bedanke mich bei allen!