punkrockfan
Dauer-User
- 492
Mit dem Anfang haste recht, aber selbst wenn ein Gerät nicht bezahlt ist wird es nie gesperrt.esc schrieb:Immer wird geschrieben: "nur mal geöffnet um zu testen"
Alles Lügen. Wahrscheinlich gebraucht.
Außerdem würde ich nie von jemanden ein Handy aus einer Vertragsverlängerung kaufen. So gesehen, gehört der Person das Telefon nicht. Und wenn die Person / oder eine andere Person, den Vertrag nicht abzahlt, wird das Handy oftmals gesperrt.
Und ein Händler MUSS immer eine Rechnung ausstellen. Es ist ein Geschäft. Es entsteht ein Kaufvertrag.
Also Finger weg davon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
man kann bei google online mit der IMEI checken bis wann Garantie drauf ist, also indirekt auch wie alt es istDasHopfendefizit schrieb:@schnelleaxt431
An sich ist es ganz einfach, es geht um 800€. Möchtest und kannst du im schlimmsten Fall 800€ verbrennen für nichts?
Falls ja dann kauf es, wenn nicht dann lass es.
Sobald etwas geöffnet ist zählt es für mich nicht mehr als "neu" und jeder der es als sowas verkauft lügt. (meine Meinung).
Nur wenn eine Sache (in dem Fall Gerät) das Siegel noch dran hat ist es neu und glaub mir ein Händler würde niemals ein Gerät zur Kontrolle öffnen.
Das Thema ohne Rechnung bezieht sich eher darauf, dass der Händler keine hat, nicht das er keine ausstellt.
Ich habe meine PW2 die ich zu meinem P8P auch ohne Rechnung verkauft da ich meine Rechnung vom Handy nicht hergeben wollte. (Bin aber auch kein Händler)
Für mich riecht es nach einem gebrauchten Handy, was er als "neu" verkaufen möchte. Ich würd die Finger davon lassen!
PS: ich würd lieber auf ebay auf ein gebrauchtes Handy mit seriöser Beschreibung bieten, das (Stand jetzt) letzte ging für 725€ über den Tisch. Da weißt du was du hast.
Zuletzt bearbeitet: