Google Pixel 8 Pro offiziell: Euer erster Eindruck bei Vorstellung?

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwei Fragen bitte, wo kann ich die Präsentation jetzt noch anschauen und was ist aus dem ominösen Temperatursensor geworden?
 
hier ist die Präsentation:

 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Google behauptet hier im Blog , dass die 50 MP Kamera 21 Prozent mehr Licht einfängt,als in den Pixel 7 Phones. Frage an die Fotografen hier: Lässt sich das alleine durch die größere Blende rechnerisch erklären? Welchen Anteil hat die neue Blende daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex
Ich hab gerade was auf der Store-Seite zum Temperatursensor gefunden - ist wohl nicht nur zur Körpertemperaturmessung gedacht:

1696456021213.png

@GMoN
Über den Daumen gepeilt könnte das wirklich rein durch die größere Blendenöffnung (f/1,85 -> F/1,68) erzielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Google bezieht sich bei der siebenjährigen Updategarantie tatsächlich auch auf Android-Updates. Das ist wirklich bockstark von Google 😮 Das Kamerasetup kann sich auch sehen, wenn tatsächlich der GN2-Sensor verbaut ist. Der UFS 3.1 Speicher fällt für ein Smartphone in dieser Preisklasse im Herbst 2023 in der Tat negativ auf. Und bei den Displayspezifikationen wird ebenfalls schmerzlichst eine wichtige Verbesserung vermisst, die längst überfällig ist 😑 Mein Ersteindruck ist also mehr als durchwachsen.
Welche Verbesserung beim Display meinst du genau?
 
GMoN schrieb:
Google behauptet hier im Blog , dass die 50 MP Kamera 21 Prozent mehr Licht einfängt,als in den Pixel 7 Phones. Frage an die Fotografen hier: Lässt sich das alleine durch die größere Blende rechnerisch erklären? Welchen Anteil hat die neue Blende daran?
Sagen wir einmal so - wenn du in der Welt der Spiegelreflexfotografie ein lichtstärkeres Objektiv kaufst (bei gleicher Brennweite), dann bist du nicht nur ein paar Euro mehr los, sondern ein paar hundert ggf (je nach Objektiv) auch einen 5-stelligen Eurobetrag los.

Jetzt ist halt die Frage, wie Google die bessere "Lichtausbeute" bewerkstelligt - der Sensor ist ja von der Größe her gleich geblieben, also müssen sie etwas mit den Linsen/der Linsenanordnung gemacht haben. Weil einfach nur die Blende verändern bringt nichts, wenn sich dahinter nix tut.

Generell ist "mehr Lichtausbeute" immer ein gutes Zeichen und bringt im Normalfall immer ein besseres Fotoergebnis!
 
@mj084: Eine Verbesserungen der PWM-Implementierung, die wie gesagt längst überfällig ist. Google fällt hier zusammen mit Samsung mehr als negativ auf 😑
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich würde eine verstellbare Blende präferieren...
 
Viele haben gefragt, welcher Kamerasensor im Google Pixel 8 Pro/8 steckt.Handelt es sich um einen Samsung GN1- oder GN2-Sensor? Warum hat es einige Funktionen des GN2, aber nicht die Größe?Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass es keines davon ist?
@bencsin
habe mich näher damit befasst und festgestellt, dass die Sensorspezifikationen mit einem „GNV“-Sensor übereinstimmen, den Sie in der Kamera des Vivo X80 Pro finden.Leider kann Google dies nicht bestätigen, da keine Informationen zu bestimmten Teilenummern bereitgestellt werden.

Google Pixel 8 & 8 Pro hands-on: All about Generative AI
 
  • Danke
Reaktionen: RunnY

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
715
forest1181
F
K
Antworten
20
Aufrufe
890
Inkognito123
I
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.640
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten