Google Pixel 8 Pro mehrere eSIM Profile?

H

Hackett

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Google Pixel 8 Pro und nutze es momentan mit einer normalen SIM Karte und einer eSim, somit sind beide slots meines DualSlots belegt.
Meine frage ist, ob ich mein eSIM slot deaktivieren kann und eine andere eSIM im Urlaub (Türkei) nutzen kann und dann die alte eSIM von Congstar dann einfach wieder aktivieren kann ohne das eSIM Profil zu verlieren?
Mein Whatsapp welches ich über die Congstar eSIM benutze geht auch bei nicht aktivierter eSIM weiter?
Danke
 
@Hackett
Ja, dass ist beides kein Problem.
 
ich hatte gelesen, dass ich das eSIM profil dann wieder neu anlegen muss und frage deswegen
 
Einfach nur das eSIM-Profil deaktivieren und nicht löschen. Da kannst Du dann problemlos mehrere Profile gespeichert haben - es lassen sich sogar zwei eSIM-Profile gleichzeitig nutzen, allerdings muss dazu die nanoSIM abgeschaltet oder entnommen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili, Hackett und maik005
@Hackett
Und meine Antwort besagt eben, dass genau das nicht nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hackett
danke
 
@Hackett
Du müsstest auch zwei eSIMs parallel nutzen können, wenn du keine physische SIM aktiviert hast.
 
Auch die nanoSIM muss nicht rausgenommen werden. Nach belieben kannst Du jeweils 2 Profile aktiv haben - egal ob nanoSIM oder eSIM. Die eSIMS halt nicht löschen, sondern einfach nur deaktivieren.
Ich selbst habe 1 nanoSIM und 3 eSIM auf meinem P8P.
 
Funktioniert das auch auf dem 8 non pro oder nur mit dem Pro?
 
Hackett schrieb:
Mein Whatsapp welches ich über die Congstar eSIM benutze geht auch bei nicht aktivierter eSIM weiter?
Auch das geht problemlos erstmal weiter - es kann sein, dass nach ein paar Tagen WA aber eine erneute Authentifizierung der Nummer fordert und Du kurz mal die congstar SIM aktivieren musst, um die SMS zu erhalten.
 
Ich schriebe meine Frage mal hier rein:

Ich habe mich noch nie mit dem Thema eSim beschäftigt, aber für einen Urlaub außerhalb der EU soll es wohl ganz praktisch sein.
Wie lange brauchen Anbieter so um die eSim zu aktivieren ? Geht sowas umgehend nach Beantragung ?
 
Wird bei allen ähnlich sein - meine Erfahrung bei congstar und Telekom ca. 30 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: Exolio

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
21
Aufrufe
1.424
Fischlefreund
Fischlefreund
qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
R
Antworten
5
Aufrufe
369
Reiderwa24
Reiderwa24
Zurück
Oben Unten